• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Leute, die bei den Kleinanzeigen keinen Preis angeben, sondern ein Gebot wollen. Warum macht man das? Wenn man eine klare Preisvorstellung hat, dann kann man diese angeben. Oder dann doch gleich zur grossen Bucht.

Oder übersehe ich da was?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Leute, die bei den Kleinanzeigen keinen Preis angeben, sondern ein Gebot wollen. Warum macht man das? Wenn man eine klare Preisvorstellung hat, dann kann man diese angeben. Oder dann doch gleich zur grossen Bucht.

Oder übersehe ich da was?
keine Gebühren und keine Bewertungen in der kleinen Bucht.

Neuerdings kannst du auch bei Kleinanzeigen bewerten und bewertet werden
LG
Reisberg

Was aber absolut keinen Sinn macht, da man bewerten kann, ohne das überhaupt ein Deal stattgefunden hat. Es reichen 2 geschriebene Nachrichten von beiden Seiten. Auch wenn man sich nicht einig geworden ist, kann die eine Seite bereits negativ bewerten, weil man beispielsweise nicht den gewünschten Preis bekommen hat. Einen größeren Schwachsinn habe ich selten gesehen...

Heute wurde mein verschollenes Hermes Paket vom 28.9 gefunden Toll !! aber nicht von Hermes,sondern von der örtlichen Feuerwehr ,meines alten Wohnortes.Dieser Hermes Sklave hat es einfach am Feuerwehrhaus hingeschmissen Dementsprechend sah der Karton auch aus

Nicht ganz unschuldig der VK aus dem Forum,der die Teile lieblos in den Karton ohne Polsterung gesteckt hat

Leute lasst die Finger weg von Hermes,auch wenns etwas teurer is nehmt nen anderen PD

Heute wurde mein verschollenes Hermes Paket vom 28.9 gefunden Toll !! aber nicht von Hermes,sondern von der örtlichen Feuerwehr ,meines alten Wohnortes.Dieser Hermes Sklave hat es einfach am Feuerwehrhaus hingeschmissen Dementsprechend sah der Karton auch aus

Nicht ganz unschuldig der VK aus dem Forum,der die Teile lieblos in den Karton ohne Polsterung gesteckt hat

Leute lasst die Finger weg von Hermes,auch wenns etwas teurer is nehmt nen anderen PD
ich kann nicht verstehen, warum du immer so gegen Hermes schießt. Hermes kann da nichts dafür, das ist dein Bote vor Ort! Bei uns ist der Hermes Bote der verläßlichste, dafür ticken DHL und ganz besonders DPD und GLS manchmal aus.

ich kann nicht verstehen, warum du immer so gegen Hermes schießt. Hermes kann da nichts dafür, das ist dein Bote vor Ort! Bei uns ist der Hermes Bote der verläßlichste, dafür ticken DHL und ganz besonders DPD und GLS manchmal aus.

Der Arbeitgeber Hermes hat keine Schuld, wie kommst du darauf
Dein Dienstherr schaut dir auch über die Schulter ob du deinen Job richtig machst
DHL Sendungen landen aber bei nicht Zustellung in der nächsten Postfiliale
Würde mich interessieren Wie du reagieren würdest wenn diene geliebten Bianchi Sendungen im nichts verschwinden

Dein Dienstherr schaut dir auch über die Schulter ob du deinen Job richtig machst
DHL Sendungen landen aber bei nicht Zustellung in der nächsten Postfiliale
Würde mich interessieren Wie du reagieren würdest wenn diene geliebten Bianchi Sendungen im nichts verschwinden
DHL schmeißt die Sachen gerne mal hinter die Mülltonnen, in den Garten, auf die Kellertreppe, auch bei strömendem Regen. Es kann auch passieren, dass man eine Karte findet, dass man die Sendung in der nächsten Filiale abholen soll, die Sendung ist dann aber verschollen und taucht nicht wieder auf. Anscheinend schauen alle Arbeitgeber in dieser Branche lieber weg, als über die Schulter.

Kann es sein, daß Hermes gar nicht der Arbeitgeber war, der Bote angestellt bei einem Subunternehmer?

Wie auch immer, latürnich ist Hermes Schuld. Nicht nur ethisch, vor allem auch juristisch. Der Versender ist schließlich Vertragspartner vom Verkäufer und haftbar, wenn das Paket nicht ankommt. Und wenn Hermes solche Pfeifen einstellt und deren schlampige Arbeit nicht unterbindet, ist das auch Sache von Hermes.

Beschwerde bei Hermes eingereicht?

Kann es sein, daß Hermes gar nicht der Arbeitgeber war, der Bote angestellt bei einem Subunternehmer?

Wie auch immer, latürnich ist Hermes Schuld. Nicht nur ethisch, vor allem auch juristisch. Der Versender ist schließlich Vertragspartner vom Verkäufer und haftbar, wenn das Paket nicht ankommt. Und wenn Hermes solche Pfeifen einstellt und deren schlampige Arbeit nicht unterbindet, ist das auch Sache von Hermes.

Beschwerde bei Hermes eingereicht?

Logo wenn der Kunde sich nicht wehrt ,wird sich au nix ändern

Solange man selbst nicht betroffen ist ,is das Gemecker der anderen wohl sch.. egal u langweilig
Du bist doch immer der, der sagt man soll das hier alles nicht so ernst nehmen. Und das es zur Manie wird bei vielen. Und locker bleiben, is doch nur ein Hobby. Bla bla. Also... Dann pack dir doch mal an die eigene Nase und bleib mal locker. Ist doch nur n Paket was nicht ankommt. Bzw später als geplant. Na und?

Das andere beim Versand das kleinste Übel wählen
Na genau das funktioniert ja eben nicht!! !

Die Qualität der Zustellung liegt eben primär nicht am Pakatdienst selbst (auch wenn es das eigentlich sollte), sondern an den jeweiligen Subunternehmen bzw den eingesetzten Boten. Entsprechend ist entscheidet, wo man wohnt und wie viel Glück man hat - das zeigen ja deutlich die divergierenden Aussagen zu den einzelnen Paketdiensten.

Bei uns (Köln Nippes, 6-Parteien-Haus) kommen Paket mit Hermes und DHL in 95% der Fälle im Haus an. Die restlichen 5% landen in den nächsten Filiale (jeweils 10 Gehminuten entfernt).
Paket von GLS oder DPD landen immer direkt beim nächsten Paketshop (3 Gehminuten). Zettel gibt's nicht, nur ne Mail... Haben nie drum gebeten, funktioniert aber ?

Jetzt lass mal 10 weitere hier schreiben und du hast 10 andere Aussagen...

Jetzt lass mal 10 weitere hier schreiben und du hast 10 andere Aussagen...
Wenn von 10 Aussagen 6 ... eher 8 in die gleiche Richtung gehen, lässt sich aber schon eine Wertung abgeben. Für mich erscheint DHL noch am wenigsten schlecht, Hermes ist absolute Glückssache mit geringer Chance auf guten Ausgang. GLS und DPD hab ich zu wenig von gelesen (oder mir gemerkt), um da eine Tendenz auszumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Hermes in ländlichen Regionen der letzte Dreck
Liegt wahrscheinlich daran das sie 35 Dörfer u mehr
mit je nur einer Auslieferung haben u da is dann schnell Feierabend ,der Rest wird halt unterschlagen

Zurück