ta22os
Aktives Mitglied
- Registriert
- 12 September 2009
- Beiträge
- 2.150
- Reaktionspunkte
- 4.862
Ah, jetzt weiß ich endlich, worum's dir geht…Mal sehen, wem ich (als Lackaffe) mit dieser Aussage wieder auf die Kette gehe...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, jetzt weiß ich endlich, worum's dir geht…Mal sehen, wem ich (als Lackaffe) mit dieser Aussage wieder auf die Kette gehe...
Morgens kommen sie mir die ersten 20 km Stoßstange an Stoßstange entgegen ;-)) Und trotzdem wird gekämpf bis auf's Messer um dann nach irgendeiner Harakiri-Aktion am Zielort ein Auto vor mir auf den Firmenparkplatz einzubiegen. Wer braucht bitte auf nüchternen Magen diese Aktion? Manchmal schäme ich mich Auto zu fahren, manchmal schäme ich mich fast ein Homosapiens zu sein ...das geht auch mit 40 PS,
einfach die Lücke zum Vordermann etwas größer werden lassen und, bevor der Gegenverkehr durch ist, bereits beschleunigen.
Wenn nach etwas Übung das timing passt, hast du genug Überschussgeschwindigkeit, um auch in kleinen Lücken im Gegenverkehr vorbei zu kommen.
Mal sehen, wem ich (als Lackaffe) mit dieser Aussage wieder auf die Kette gehe...
![]()
Was ich glaube, ist egal. Das Gericht wird es besser wissen: Wenn das Gericht keinen Kausalitätszusammenhang gesehen hätte,Glaubst Du im Ernst, die wäre nicht umgenietet worden, wenn Sie "Festbeleuchtung" gehabt hätte?...
sowas ist mir auch peinlich, wenns nix gebracht hat.Morgens kommen sie mir die ersten 20 km Stoßstange an Stoßstange entgegen ;-)) Und trotzdem wird gekämpf bis auf's Messer um dann nach irgendeiner Harakiri-Aktion am Zielort ein Auto vor mir auf den Firmenparkplatz einzubiegen. Wer braucht bitte auf nüchternen Magen diese Aktion? Manchmal schäme ich mich Auto zu fahren, manchmal schäme ich mich fast ein Homosapiens zu sein ...
Ich leg mir ne schöne Musik auf und chill so vor mich hin. Selbst wenn mal 1 kilometer vor mir frei ist laß ich den Tempomaten wo er grad steht.sowas ist mir auch peinlich, wenns nix gebracht hat.
Man überholt einen, der dann sowieso abbiegt oder so.
Aber normalerweise ist der, den ich überhole, derjenige, der hinter mir an der roten Ampel halten muss, ich bin dann bereits durch.
All die Autos, die danach hinter mir in meine Richtung einbiegen, liegen demnach hinter und nicht vor mir und meinem ehemaligen Vordermann.
Und das mehrfach, da kommen schon ein paar Dutzend Fahrzeuge, gesparte Ampelphasen usw. zusammen.
Und die Fahrt ist nicht so langweilig.
Und trotzdem legal.
![]()
Das ist völlig richtig. Als Autofahrer (übrigens auch als schneller Radfahrer) mit meiner "potentiellen Waffe" muss ich IMMER mit Hindernissen rechnen. Das kann ein Tier, ein Betrunkener, eine hilflose, desorientierte Person, ein Kind oder eben auch ein unbeleuchteter Radfahrer sein. Mit dem Unterschied, dass erwachsene Fußgänger und Radfahrer als Verkehrsteilnehmer eben genauso Pflichten haben, sich an gewisse Regeln zu halten, wie eben auch Autofahrer. Wenn dann noch Kinder im Hänger dazukommen, hat dieser Verkehrsteilnehmer eine besondere Pflicht, sich sicher und gut beleuchtet mit dem Gespann zu bewegen. Das hat die Frau missachtet und darum (neben persönlicher "Höchststrafe" des Verlustes) auch eine gewisse Mitschuld bekommen. Das Gericht hat völlig angemessen geurteilt. Alles andere wäre ein Freibrief, sich nicht regelkonform zu verhalten. Die Frau hat, wenn wohl auch der Gefahren ziemlich unbewusst, grob fahrlässig mindestens jedoch leichtfertig gehandelt. Punkt.Ein Autofahrer darf im Dunklen ja nur so schnell fahren, dass er innerhalb seines Sichtfeldes (also Scheinwerferkegel) anhalten kann. Das heißt, selbst wenn die Frau völlig unbeleuchtet mitten auf der Straße steht, darf er sie nicht umfahren können/müssen. Daher ist ein Vergehen seinerseits sicher. Daher hat er bestimmt auch den Hauptteil der Schuld zu tragen und eine höhere Strafe bekommen.
Das ist ja fast schon Nötigung, zumindest ziemlich egoistisch, vor sich hin zu träumen und den Verkehrsfluss auf diese Weise zu stören.Ich leg mir ne schöne Musik auf und chill so vor mich hin. Selbst wenn mal 1 kilometer vor mir frei ist laß ich den Tempomaten wo er grad steht.
So isses recht. Früher bin ich auch (sehr) viel wilder mit vielen Gefahrensituationen gefahren. Dass ich das überlebt habe...Ich leg mir ne schöne Musik auf und chill so vor mich hin. Selbst wenn mal 1 kilometer vor mir frei ist laß ich den Tempomaten wo er grad steht.
Im Grunde ist es wie beim Radfahren in der Gruppe. Wenn da ständig die Ziehharmonika abläuft suchste dir auch 'ne andere Gruppe oder fährst alleine.Das ist ja fast schon Nötigung, zumindest ziemlich egoistisch, vor sich hin zu träumen und den Verkehrsfluss auf diese Weise zu stören.
Aber auch solche Teilnehmer gibts und mit denen muss man rechnen.
Man kommt eh leichter vorbei, wenn der Vordermann trödelt.
Leider kommen sich die Schleicher dann oft bedroht oder ähnliches vor und regen sich auf.
Dafür habe ich dann überhaupt gar kein Verständnis mehr.
Das beste ist in dem Fall, den Schimpfern freundlich zu zu winken.
Das regt die dann noch mehr auf.
jaja, nur darum gehts mir wahrscheinlich wieder
![]()
Jeder wie er mag, sage ich auch.So isses recht. Früher bin ich auch (sehr) viel wilder mit vielen Gefahrensituationen gefahren. Das ich das überlebt habe...
Heute komme ich ich vielleicht ein-zwei Minuten später an. Dafür aber entspannt.
Der Vorwurf "du fährst ja wie eine Oma", den ich mir schon häufiger, selbst von meiner Ex, die heute für die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt, wie eine Wilde Auto fährt und vermutlich u.a. deshalb Radwege fordert, anhören musste, perlt ab. Die Unfallfreiheit seit Jahrzehnten gibt mir recht.![]()
Da is Hopfen und Malz verlorenDas ist ja fast schon Nötigung,
Da is Hopfen und Malz veloren![]()
Ja, das kann ich verstehen, da mir Kriecher und Unaufmerksame gelegentlich auch auf die Nerven gehen. Ich bekämpfe das aber immer seltener mit einem meist unnötigen Überholmanöver zur Klärung.Jeder wie er mag, sage ich auch.
Und Unfälle oder Punkte habe ich seit 30 Jahren ebenfalls nicht mehr.
Damit habe ich also mit meinen Statements genau so recht wie du, oder?
![]()
Ja, das kann ich verstehen, da mir Kriecher und Unaufmerksame gelegentlich auch auf die Nerven gehen. Ich bekämpfe das aber immer seltener mit einem meist unnötigen Überholmanöver zum Luftablassen.
(Dich würde ich natürlich gnadenlos umnieten, wenn der 78er zufälligerweise auf der Rückbank liegt.)