• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

B3D63F01-3629-4BF6-8857-065A4461322B.jpeg

Im Videotext lese ich gerade, dass Kubicki mehr Rechte für den Bundestag fordert.😡
Himmelherrgottkreuzdunnerwetternochämal!!!
Sind da nicht jetzt schon zu viele Rechte drin,
Herr Kubicki? 😪

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 849907
Im Videotext lese ich gerade, dass Kubicki mehr Rechte für den Bundestag fordert.😡
Himmelherrgottkreuzdunnerwetternochämal!!!
Sind da nicht jetzt schon zu viele Rechte drin,
Herr Kubicki? 😪

Was glauben die eigentlich, wer die nach ein, zwei schlimmen Seuchenjahren noch wählt? Das werden auch unkomplex denkende Wähler sich merken. Ich bin gerade noch einmal bei einer Feierabendausfahrt am Haus des Intensivpatienten Nr. 1 in D vorbeigekommen. Lindner dürfe ungefähr die gleiche Altersgrupppe sein. Allen Poltiker sei daher der Grundsatz vom Kurt Schuhmacher nahegelegt: "Politik beginnt mit der Betrachtung der Wirklichkeit".

PS: Das die Parlamente zu Abnickvereinigungen der Parteigranden verkommen sind, liegt doch wohl an allen Parteien, die die letzten Jahrzehnte in Regierungsverantwortung waren. Es steht auch der FDP weiterhin frei, diesbzgl. Gesetzgebungsinitativen zu ergreifen, auch wenn die im Bund nich durchgehen werden. Aber dann wäre der Nachweis erbracht, das es wenigstens jemand versucht hat. Den Nachweis kann die FDP im vom Kubicki angesprochenen Bereich aber m. W. nicht führen.

Es ist so weit: Zum ersten Mal nach 1980 (!) ziehe ich ernsthaft in Erwägung, nächstes Jahr die FDP zu wählen. CDU/CSU, SPD und Grüne überbieten sich geradezu in der Gängelung und kleinlichen Regeln, es reicht.

Es ist so weit: Zum ersten Mal nach 1980 (!) ziehe ich ernsthaft in Erwägung, nächstes Jahr die FDP zu wählen. CDU/CSU, SPD und Grüne überbieten sich geradezu in der Gängelung und kleinlichen Regeln, es reicht.
wohin der Mangel an der Verabschiedung "kleinlicher" Regeln wie Du so schön sagst und das schiere sich Verlassen auf die Eigenverantwortung jedes Einzelnen führt kannst Du gerade in den Niederlanden beobachten...
Aber das Thema hatten wir glaube ich schon einmal...

Man sagt, die Raben, die jahrhundertelang den Kyffhäuser umkreist hätten, wären plötzlich verschwunden... 😉

Die Regeln dürfen von mir aus gerne deutlich strikter sein.

Die "persönliche Freiheit" des Einzelnen nutzen leider zu viele aus, um sich unverantwortlich zu verhalten.

https://taz.de/Forscherin-ueber-steigende-Coronazahlen/!5721211/
Zudem: mit weniger Corona wird auch die Wirtschaft wieder besser laufen...

Man fasst es nicht: Ausgerechnet die taz findet Kontaktverfolgung gut. 😂

Ääähhmm, welchen taz-Artikel hast du denn gelesen? Der verlinkte ist ein Interview ohne Meinung der Zeitung.
Und unter dem Gesichtspunkt der Verhältnismäßigkeit ist es wohl besser die wenigen Kontaktpersonen eines Erkrankten in die Isolation zu schicken, als eine ganze Region in Sippenhaft zu nehmen.
Zumindest die Menschen im Landkreis Berchtesgaden werden das zumeist wohl so sehen.
Was brauchen wir, bis wir es auch verstanden haben? :-O

Das SSP Zeug ist aber auch wirklich top gefertigt! Das war schon richtig, dass ich das noch in den kleinen Fundus gebracht habe, sollte in keiner Sammlung fehlen.

Das SSP Zeug ist aber auch wirklich top gefertigt! Das war schon richtig, dass ich das noch in den kleinen Fundus gebracht habe, sollte in keiner Sammlung fehlen.
Normal sollten die ungefähr die Hälfte der Super Record kosten. Aber da die schon damals keiner wollte, sind die recht selten und daher kann man den paar Verwirrten echt gut die Taschen leeren damit. ;)

Verwirrt stimmt völlig, allerdings erschließt es sich mir auch nicht wie man in den 80ern mit Süper Recörd fahren wollte wo es technisch schon veraltet war und die nachfolgenden Versionen der Konkurenz hinterher hinkten. 🤷‍♂️

War und ist wohl einfach kultig ;)

Zurück