• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
das war kein regen.. (jedenfalls in pankow)
das waren ein paar tröpfchen, die beim runterfallen schon vor dem auftreffen
auf die erdoberfläche verdunstet sind...

diese langen hitze perioden im osten machen machen mich feddich....
Das war doch schon früher so. Ich erinnere mich jedenfalls gerne an die Trockenheit des Ostens zurück und war geschockt über den vielen Regen hier. Und in Berlin ist der Sommer natürlich immer schlimmer, als im Umland, an einem schönen See.
 
Ich möchte Dir ungerne die Laune verderben, aber Mist geht erst richtig los!

Dieser Sommer wird der kälteste sein für den Rest Deines Lebens.
Könnte schon sein...
Ich meine, das mit dem kältesten hab ich 2018 schon mal gehört....
Seither waren alle Jahre nicht mehr so trocken und alle Sommer nicht mehr so lange warm/heiss....
 
...in Deutschland, nehme ich an? 🧐


Was ist mit der durchschnittlichen Lufttemperatur weltweit? Temperatur am Boden? Temperatur der Ozeane?

Klimatisch macht der isolierte Blick auf Deutschland gar keinen Sinn. Das ganze ist global im wahrsten Sinne des Wortes!
 
das, was ihr im westen an regen und kälte habt,
ist im osten (berlin ) genau ins gegenteil verkehrt.

Am Dienstag hatte ich hier beides, über 30 Grad und strömenden Regen.
Passenderweise steckte ich dabei in einem dicken Baumwoll-Overall und habe grobes, schweres Zeug geschweißt, geschleppt usw.
Nein, nicht draußen, aber bei offenem Tor machte das keinen großen Unterschied mehr, die Klamotte war anschließend mehrere Kilo schwerer und ich völlig durchgepfiffen,
denn
bei mir war gerade eine heftige Magen-Darm-Geschichte im Anmarsch.
Das ist in der Anstrengung erstmal untergegangen.

Auf meine Werkstattnachbarn muss das einigermaßen sonderbar gewirkt haben:
Ausgerechnet am heißesten und nassesten Tag des Jahres macht er solchen Unfug,
dann rennt er raus und kotzt auf die Wiese.
 
Äh doch, lange genug da gelebt und am eigenen Leib erfahren.
Ja, tut mir leid, dass es global immer wärmer wird, ich versuch mein Bestes, dass das nicht so weiter geht, aber hier in D wirds leider nicht wärmer. Und ja, das ist kein Wunschkonzert, ich weiß.
 
komm ma zu mir in die wohnung (aka schwitzhütte)...:)

ich pendele ja sonst immer anne ostsee im sommer für 3 monate,
aber diese andauernden über 30 grad tage in berlin
sind schon besonders (anstrengend)

brandenburg hat ja auch regelmässig waldbrandstufe ab 3-5...

diese dürren sind nicht normal.
 
...in Deutschland, nehme ich an? 🧐


Was ist mit der durchschnittlichen Lufttemperatur weltweit? Temperatur am Boden? Temperatur der Ozeane?

Klimatisch macht der isolierte Blick auf Deutschland gar keinen Sinn. Das ganze ist global im wahrsten Sinne des Wortes!
Ja,
genauer die Messwerte von KN.
Und ja, mir kommen deine restlichen Sätze auch irgendwie bekannt vor, schon öfter gehört!
Also wurde hier, auch in anderen Threads schon öfter diskutiert, eigentlich allen bewusst, und kein Grund, das Fass zum öffnen bereitzustellen...
👍
 
Schon den zweiten Tag in Folge Durchfall 😟 und das im Wanderurlaub. Dazu ist heute Feiertag, also erst morgen in die Apotheke. Kohle hat nicht geholfen. Die Nacht dann viermal raus 🤪.
 
Manchmal habe ich echt die Schnauze voll von dem alten Lumpenkram und möchte mein ganzes Zeug am Liebsten auf den Schrott werfen. 😤

Beim ersten Laufradsatz, welchen ich an einem Klassiker so verwenden will, wie ich ihn erstanden habe, zeigen sich zunächst die Laufflächen der Schalen an der Hinterradnabe von einer nicht sehr schönen Seite, dann reißt mir beim Zentrieren des Hinterrades (trotz Festhalten der Speichen mit einer Zange) eine Speiche am Gewinde ab, dann muss ich also neue Speichen bestellen (um die Laufräder doch neu aufzubauen) und dann lässt sich der Schnellspanner an der Vorderradnabe nicht ums Verrecken aufdrehen.

Ich werde irre. 🤪

Und nun darf ich bei 29°C und extrem hoher Luftfeuchtigkeit (da es in Berlin letzte Nacht geregnet hat und heute wieder prima die Sonne scheint) nach Pankow radeln, um die neuen Speichen abzuholen (nur weil ich ökologisch denke), dabei war ich heute schon in Schöneberg, um dort etwas zu erwerben und kam völlig verschwitzt und fertig zurück. :confused:
Erstmal ne Nacht drüber schlafen, was anderes machen und dann läuft es plötzlich wieder, wirst du sehen.
Nicht aufgeben, das Rad ist es wert 👍🏼
 
komm ma zu mir in die wohnung (aka schwitzhütte)...:)

ich pendele ja sonst immer anne ostsee im sommer für 3 monate,
aber diese andauernden über 30 grad tage in berlin
sind schon besonders (anstrengend)

brandenburg hat ja auch regelmässig waldbrandstufe ab 3-5...

diese dürren sind nicht normal.
Stimmt, da wir wir selbst dran schuld. Warum wurden in Brandenburg auch überall Kieferwälder gepflanzt? Das wussten wir doch schon vor 40-50 Jahren, dass das Scheiße ist. Wurde trotzdem weiter gemacht. Das Umdenken fand erst in den letzten 10 Jahren so langsam statt. Bei meinen Eltern brennen jedes Jahr die Wälder ab, meist weil irgendjemand im Wald ne Kippe wegwirft oder so. Unfassbar
 
Stimmt, da wir wir selbst dran schuld. Warum wurden in Brandenburg auch überall Kieferwälder gepflanzt? Das wussten wir doch schon vor 40-50 Jahren, dass das Scheiße ist. Wurde trotzdem weiter gemacht. Das Umdenken fand erst in den letzten 10 Jahren so langsam statt. Bei meinen Eltern brennen jedes Jahr die Wälder ab, meist weil irgendjemand im Wald ne Kippe wegwirft oder so. Unfassbar
Kiefernholz war billiges Bauholz für den Bergbau bzw. zum heizen. Das rächt sich jetzt. Ich verstehe es sowieso nicht, wieso in vielen Gärten wenig heimische Pflanzen stehen, sondern Bambus, etc. Jeder Monokultur ist Mist.
 
Kiefernholz war billiges Bauholz für den Bergbau bzw. zum heizen. Das rächt sich jetzt. Ich verstehe es sowieso nicht, wieso in vielen Gärten wenig heimische Pflanzen stehen, sondern Bambus, etc. Jeder Monokultur ist Mist.
Ja, warum das vor 200+ Jahren gemacht wurde, ist mir schon klar. Aber mind. eine Generation Kiefern lang wusste jeder Forstbesitzer, was er da tat und tat es trotzdem. Da braucht heute keiner mehr jammern.
 
Ja, warum das vor 200+ Jahren gemacht wurde, ist mir schon klar. Aber mind. eine Generation Kiefern lang wusste jeder Forstbesitzer, was er da tat und tat es trotzdem. Da braucht heute keiner mehr jammern.
Wohl war. Aber so lange es kein Umdenken zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein einkehrt müssen sich die wirtschaftlichen Interessen sich nicht ändern.
 
eigentlich allen bewusst, und kein Grund, das Fass zum öffnen bereitzustellen...
Hmm, ja vielleicht.

Ich bin vor ein paar Tagen mal ungewollt in einen Haufen Leugner gestolpert und da wird einem ganz übel, wie selbstverständlich und breit da "argumentiert" wird... 😵‍💫

Vielleicht war ich da etwas zu sensibel und bin übers Ziel hinaus geschossen.

Nix für ungut, weiter gehts!
 
Zurück
Oben Unten