• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Naja....ich weiß ja einzuschätzen aus welcher Richtung es kommt. Die verstellbare Reibahle nehm ich Montag mal mit zu meinem Werkzeugmacher Rolli, der soll sie sich mal anschauen und mir ggf. ne Blitzeinweisung geben. Die Ahle ist von 24.5-27,5 verstellbar. Der Ausleiher hat sie selbst gebraucht gekauft und nie benutzt. Na wird schon, der Rahmen ist ja eh nur noch Übungsobjekt.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ponyhof is woanders

Hier ist aber nicht jede/r MaschinenbauerIn.

Geh doch einfach in ein Käseforum, Bahnforum, prähistorische BMWKräderforumdiemeistensnochniejemandsehenwollteaußerderscheißWehrmacht. Schon gar nicht mit flachem Lenker!

Oder spar dir die Häme und fang mal mit Hilfsbereitschaft an. Dann bekommst du obendrein auch bessere Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Bild schon gelöscht, zu spät-- der @Oude Baas hats wohl schnell gespeichert und nun zum Thema gemacht. Hätte mich auch mal fragen können.

Den Bockmist habe ich verzapft, ich habe die Reibahle in dieser Konfiguration vom Verleiher bekommen und war daon ausgegangen, dass es so richtig sei. Ich habe selber vorher nie mit einer verstellbaren Reibahle gearbeitet.
Dass die Klingen falsch sitzen habe ich dann auch schnell gemerkt und die richtig rumgedreht.

Würde die Löschung verlangen, schließlich hast Du Dich dazu entschieden, es nicht zu veröffentlichen. Du hast an dem Bild die Rechte.


Hat nix mit KS zu tun,wenn man als Machinenbauer so was sieht
Ponyhof is woanders

Das Veröffentlichen eines Bildes ohne die Zustimmung und Nennung des Urhebers verstößt gegen das Urheberrecht.

Das Veröffentlichen eines Bildes einer nicht öffentlichen Person ohne deren Zustimmung verstößt gegen das Recht am eigenen Bild.

https://www.urheberrecht.de/bilder/#:~:text=Das KunstUrhG regelt unter §,Jahr oder eine Geldstrafe vor.

Gilt auch für Maschinenbauer.
 
Da muß man jetzt auch kein Faß aufmachen. Ich kann ja auch mal meine ganzen handwerklichen Fehler hier bebildern. Das wäre seitenfüllend. Habe auch schon Gewindebohrer abgebrochen, ahead-Gabelschäfte zu kurz abgelängt.... . Je mehr Fehler, desto besser wird man irgendwann. Laßt das Bild deshalb hier ruhig drin. Es ist immer gut + lehrreich, im Bild zu sehen, wie man es nicht macht. Mit "Häme" hat das nichts zu tun. Die allermeisten hier werden so denken.
 
Das Bild hat doch Oudebas nicht veröffentlicht. Er hat es sozusagen zitiert.
Ja, Kirche im Dorf ... Das wäre was. Aber die Zeiten sind vorbei.
Bei uns steht sie noch im Dorf, ist die wo ich auch drin konfirmiert worden bin.
Aber da Gerd jetzt das Bild gelöscht hat, können die anderen Beiträge dazu eigentlich auch gelöscht werden, ergeben ja keinen Sinn mehr.
Und zu meinen persönlichen Fehlern beim Schrauben habe ich mich erst kürzlich geäußert.
 
Hier hat sich ein Teilnehmer disqualifiziert
...
Ja, definitiv. Allerdings nicht der Kollege @Agent Smart ....


Das Bild ist ja mittlerweile wieder entfernt, trotzdem:
Wenn es wie in diesem Fall lediglich um Häme und Besserwisserei geht kann auch gerne gemeldet werden. Natürlich sind wir hier (fast!) alle vernünftig genug um damit umzugehen, aber so eine Unart des Bloßstellens und damit der eigenen Überhöhung hat in einem so netten und gemütlichen kleinen Forum keinen Platz. Merci.

Und nun: Schönes WE und Gruß, Micha
 
Wir haben den Corsa der Chefin in den KA, Alter was da so an Nachrichten kommen, obwohl ich rein geschrieben habe, Preis wird wenn vor Ort verhandelt, meinten einige mir glatt die Hälfte vom angegebenen Preis zu bieten, morgen kommt einer zur Besichtigung, zumindest konnte er sich vernünftig artikulieren in der Nachricht, bin gespannt.
Aber Spaß macht das Verkaufen in den KA nicht mehr :rolleyes: :crash:.
 
Wir haben den Corsa der Chefin in den KA, Alter was da so an Nachrichten kommen, obwohl ich rein geschrieben habe, Preis wird wenn vor Ort verhandelt, meinten einige mir glatt die Hälfte vom angegebenen Preis zu bieten, morgen kommt einer zur Besichtigung, zumindest konnte er sich vernünftig artikulieren in der Nachricht, bin gespannt.
Aber Spaß macht das Verkaufen in den KA nicht mehr :rolleyes: :crash:.
Mein Autoverkauf vor 2 Jahren über KA endete mit einem Polizei Einsatz
Der Tunnes meinte wenn er drin sitzt dann sei es seiner
Pech für ihn,er war wegen Betrug ausgeschrieben
 
Wir haben den Corsa der Chefin in den KA, Alter was da so an Nachrichten kommen...
Raleigh? Welche RH? War der auch im Biete-Faden?
Screenshot_20240907-230350_Adobe Acrobat.jpg
 
Zurück
Oben Unten