• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich hatte in den letzten 2 Wochen vier persönliche Kleinanzeigen-Verkäufe - 3 davon mit Radbezug, einen im hohen 3-stelligen Bereich.

Ikea-Kindermöbel Verkauf war eher ätzend... Günstiger Preis, weil gut bespielt, mit entsprechenden Spuren im Vollholz. Entsprechende Beschreibung und viele Bilder. Zig Anfragen, wenig Rückmeldungen nach meiner ersten Antwort... Dann 2 Termine verstrichen ohne das jemand kam. 3. Interessentin kam und kommentiert das Möbelstück dann direkt mit "Das hatte ich mir aber anders vorgestellt"... Naja, dann halt den Neupreis statt einen Bruchteil bezahlen. Egal, sie hat's dann genommen und ich bin keinen Cent runter gegangen 🙄

Die Verkäufe der Rad-"Teile" waren alle durchweg positiv und sehr nett.
Ein sehr verlebtes Koga Rahmenset ging an einen lokalen Schrauber.
Ein Student holte sich einen unreinen 105/Ultegra Laufradsatz ab und nahm dann spontan noch zig weitere Teil mit. Und weil wir gleich groß waren, durfte ich sein altes MTB (mit neuer Deore Gruppe) Probe fahren ☺️
Und einer junger Vater kam extra aus Koblenz nach Köln um einen Thule Cross 2 abzuholen, da mein Preis wohl sehr fair war und die Anbote dort unten so bescheiden waren 😅
Mit allen dreien super nette Gespräche geführt und positiv überrascht gewesen wie gut Kleinanzeigen auch persönlich laufen kann 👍

Meine letzten Verkäufe auf KA, 2 x Motorrad waren auch durchweg positiv.
Nur bei der Anzeige von dem PKW gab es in den 2 Tagen nich viel Positives zu berichten.

Bei Terminen wegen Kaufabsichten geb ich ein Zeitfenster von einer Stund vor
Da ist mir meine Zeit zu schade

Schöne Erinnerung gibt's auch
War mit dem Nachbar zum Kauf eines E Bike regional unterwegs,waren ne 1/2 Stunde zu früh da
VK " macht nix,dann gibt's erst Mal Kaff & Kuchen & dann schauen wir nach dem Rad "
Der Kauf wurde mit Handschlag abgeschlossen nach Opas Sitte

Meine letzten Verkäufe auf KA, 2 x Motorrad waren auch durchweg positiv.
Nur bei der Anzeige von dem PKW gab es in den 2 Tagen nich viel Positives zu berichten.
Wir haben zuletzt versucht, unser Auto bei mobile zu verkaufen. Der Wagen hat eine hohe Laufleistung, zugegeben, aber als Kombi mit guter Motorisierung und Ausstattung auch nicht ganz unattraktiv. Die meisten Anfragen waren ähnlich wie Deine Erfahrungen. Letztlich habe ich auf Rat einer Werkstatt ein paar Fähnchen-Händler abgeklappert und wir haben den Wagen einigermaßen zufriedenstellend verkauft. Vor allem: keinen Hantier mit unseriösen Interessenten und keinen Stress mehr nach dem Verkauf (beim letzten Verkauf rief mich Wochen später der Vermögensberater des Käufers an, die Antriebswelle sei defekt und ob wir da noch etwas machen könnten).
Vermutlich ist mein Vorgehen eher bei Autos mit höherer Laufleistung interessant (wobei es auch dabei um ein deutlich vierstelliges Volumen ging), aber den Gebrauchtmarkt bei PKWs "gebe" ich mir nicht mehr bzw. nur noch sehr ungern.

@FSD - versuche es mal mit wirkaufenihrauto... Haben schon 2x Bekannte gemacht. Absolut stressfrei und der Preis war jedes Mal mehr als ich erwartet habe. Aber ich hab auch keinen Plan von Autos.

Ich hoffe nicht das Brandstiftung der neue Trend wird.
Bei uns aktuell Großbrand im Oberharz am Brocken, sehr wahrscheinlich ebenfalls Brandstiftung 😡
Ich fürchte doch. Neben diversen Waldbränden und unwichtigen Carports und Müllbehältern erinnere ich mich an die ehemalige Bauhütte vom Hermannsdenkmal, andere prominente Beispiele fallen mir grad nicht ein. Doch, ein leerstehendes Schloss-artiges Hotel WIMRE in Holzbauweise und ebenfalls im Harz.

Da restauriert hier im Ort jemand eine venezianische Gondel und so ein Scheißpack zündet das Boot an.
Der war mir auch mal aufgefallen. Ist der sehr bekannt in Mülheium? Anbei noch ein Bild für's Archiv:

M5004119.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück