• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Gruß

Ra_gnar

Neuer Benutzer
Registriert
17 August 2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln -Sülz
würde mich mal interessieren, wie ihr es mit dem grüßen haltet bei einer Ausfahrt. Also eigentlich grüßt sich der gemeine Rennradfahrer doch ? Mir ist aufgefallen dass in verschiedenen Gegenden anscheinend unterschiedlich gehandhabt wird. Liegt vieleicht auch an der Zahl der Sportsfreunde die einem entgegen kommen, je mehr, desto weniger wird gegrüßt, kann ja auch nervig werden.
Manchmal trifft man ja nette Leute unterwegs, die man überholt oder die einen überholen. Da passt dann einer das Tempo an und man kann sich unterhalten. Dann gibts noch die, die einen auf ein nettes "Hi" nur dumm anglotzen un sich ans Hinterrad hängen, wieso? zu faul zum grüßen? wenn man den anderen nich mag brauch man sich auch nicht ans Hinterrad zu hängen !?
Der extremste Fall war in Frankreich, beim Anstieg zum Col de l'Iseran, an nem Hüppel davor haben wir 2 Sensioren überholt und gegrüßt, worauf der einer davon sich dann derart schnaufend ans Hinterrad gehängt hat, so dass ich mir echt Sorgen gemacht habe ob der nich gleich kollabiert.

dann ist mir mal eingefallen, dass andere das als Beleidigung oder "Verhöhnen" verstehen könnten.
Wie handhabt ihr dass denn so?
 
AW: Der Gruß

ich grüße leute die mir entgegenkommen nur wenn sie mich grüßen oder einen helm tragen. leute die ich überhole grüße ich auch. wenn mich jemand nicht grüßt ist auch nicht schlimm. grundsätzlich kann ich sagen das wenn man einen berg hochfährt (damit meine ich richtige berge, so ab 800hm steigung am stück) man eigentlich fast immer gegrüßt wird. soll heißen das man dann praktisch unter "gleichgesinnten" ist.
 
AW: Der Gruß

Ich habs jetzt mit dem Grüßen aufgegeben. Eigentlich wollte ich das durchziehen und jeden grüßen, aber irgendwie hab ich mich dann doch über z viele arrogante Deutsche aufgeregt, die gucken, als ob ich ihnen ihr Jahresgehalt geraubt hätte und nicht zurückgrüßen können :D

Nein, also, ich mach es mir nicht mehr zur Auflage, jeden zu grüßen, aber nette Leute grüße ich sofort zurück oder lächle sie auch an.. nur bei Intervallen nicht.. wenn ich da meine Zähne zeige, dann hat das andere Gründe :rolleyes::D
 
AW: Der Gruß

...grundsätzlich kann ich sagen das wenn man einen berg hochfährt (damit meine ich richtige berge, so ab 800hm steigung am stück) man eigentlich fast immer gegrüßt wird. soll heißen das man dann praktisch unter "gleichgesinnten" ist.

Berge braucht's hier nicht um gegrüßt zu werden :rolleyes:, ich werde von den allerallermeisten Radlern und sogar von Inlinern gegrüßt :aetsch:
Aber die Saarländer sind ja bekannt für ihre Liebenswürdigkeit ;)
 
AW: Der Gruß

Ich grüß eigentlich immer und geb auch Lutschern Handzeichen.

Ich glaub, ich bin einfach zu gut für diese Welt ;)
 
AW: Der Gruß

Aber die Saarländer sind ja bekannt für ihre Liebenswürdigkeit ;)

da ich beruflich einige kennen lernte, mich (fast) jedes jahr als gast beim st. wendel marathon sehr wohl fühle und die zuschauer an der strecke wirklich für eine tolle stimmung sorgen, stimme ich dir da zu :)

ich grüße auf der straße alle die mir außerorts begegnen, in der stadt oder auf radwegen würde man ja sonst den arm nicht mehr runter bekommen oder hätte einen verspannten nackenmuskel durchs ständige nicken :rolleyes:

mfg
frank
 
AW: Der Gruß

Ohne-Helm-Fahrer werden nicht gegrüßt - grundsätzlich!
Manchmal hab ich das Gefühl das einige so schockiert über mich sind, dass sie das zurückgrüßen einfach vergessen...:(
Was ich auch oft erlebe - dickes fettes Grinsen :D (und wahrscheinlich innerliches Ärgern - leider in die falsche Richtung zu fahren *prust*)
 
AW: Der Gruß

Ich grüß keinen. außer die, die ich kenne und das sind auf der Strecke schon genug.
 
AW: Der Gruß

Neh neh, nicht nur die Deutschen sind arrogant. Hier in Holland gruessen auch die allerwenigsten. Die meisten sind zu cool und zu sehr damit beschaeftigt hinter ihren Sonnenbrillen auf die Strasse zu stieren.
 
AW: Der Gruß

Ohne-Helm-Fahrer werden nicht gegrüßt - grundsätzlich!
Manchmal hab ich das Gefühl das einige so schockiert über mich sind, dass sie das zurückgrüßen einfach vergessen...:(
Was ich auch oft erlebe - dickes fettes Grinsen :D (und wahrscheinlich innerliches Ärgern - leider in die falsche Richtung zu fahren *prust*)

Warum sollten die Leute schockiert über dich sein? Ganz schön von dir eingenommen, kann das sein?

Und Leute ohne Helm werden natürlich auch nicht gegrüßt! Wo kämen wir denn da hin?!?!?

Mein Gott, manche Leute machen aus so simplen Dingen wie Grüßen eine Mission!
 
AW: Der Gruß

Der Gruß
180px-Middle_finger.JPG
 
AW: Der Gruß

Ich steig vom Rad, schüttel jedem die Hand, meist hab ich noch einen Kuchen dabei, man möcht' ja was zum Anbieten haben....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: Der Gruß

Ich grüsse nur die die ohne Helm fahren. Die sind deutlich in der Unterzahl dann ist der "Grussvorgang" überschaubar:D

Manche hier haben zwar einen Helm aber das Rad ab.

Die mit den Kuchen sind heiß begehrt, auch mit Helm;)
 
AW: Der Gruß

Interessante Erkenntnis:rolleyes:

Du reißt den Satz aus dem Kontext, Mann! Da war noch ein Smiley :D

Aber in Anbetracht meiner Lebens- und Auslandserfahrung möchte ich schon behaupten, dass tendenziell einige Deutsche wirklich sehr miesepetrig sein können. (uh-oh.. was hast du jetzt wohl losgestossen? ) :eyes::D
 
Zurück