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Der klassische Leichtbau......

bin gespannt auf die zugverlegung...:D:rolleyes:
was wiegt das set, entnibt?
ist das überhaupt leichtbau?:D:p

Das Set ohne Bremshebel wiegt ca. 320g.
Die Exzenter für die Bremsschuhe sind leider aus Stahl, wenn man welche
aus Aluminium nachfertigen würde, könnte man sicher 40g allein daran sparen.
Besitze ein schwarzes und ein slibernes Päärchen.
Für viele Rahmen ist sie mit ihrem Bremsenmaß (35/45mm) leider zu kurz.
Bei Benutzung dieser Bremse muß die Vorderradbremse auf den re. Bremshebel gelegt werden,
zumindest bei kleiner RH bis ca. 55cm, ansonsten bekommt man Schwierigkeiten mit der Bremszugverlegung.
Sie funktioniert bei hoher Geschwindigkeit fast wie ein ausgeworfener Anker
(auf dem Nürburgring getestet bei wiederholten Bremsungen aus 80-90km/h).
Bei niedrigem Tempo jedoch ist der Kraftaufwand beim Bremsen etwas zu hoch, dank ihrer sehr kompakten Hebelverhältnisse.
Insgesamt sind sie aber sehr verwindungssteif, und bildschön.
 
So, es gibt einen Satz Laufräder für das Rad....frisch eingetroffen:
Pelissier 2000 Naben mit einem Everest Schraubkranz (leider aus Stahl) auf FIR Rigel Schlauchreifenfelgen.
Und ein paar schöne Spidel Schnellspanner gab es mit dazu ;) 86€ inkl Versand hat der Spaß gekostet :D :D :D

Bilder folgen noch. :)
 
so, da:
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Sieht hier irgendjemand einen Fehler oder warum gucken jeweils zwei Speichen noch so weit raus, obwohl andere schon unter Spannung stehen?
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Es ist immer regelmäßig. Zwei gucken raus, zwei sind drin, zwei gucken raus usw...
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Sieht hier irgendjemand einen Fehler oder warum gucken jeweils zwei Speichen noch so weit raus, obwohl andere schon unter Spannung stehen?


Man sieht's auf den Bildern nicht richtig, aber ich vermute folgenden Fehler:

Die nahezu parallel verlaufenden Speichen am gegenüberliegenden Flansch sind ja um ein halbes Loch versetzt. Ich denke, dass die in die falsche Richtung versetzt sind.

Grüße

Klaus
 
Man sieht's auf den Bildern nicht richtig, aber ich vermute folgenden Fehler:

Die nahezu parallel verlaufenden Speichen am gegenüberliegenden Flansch sind ja um ein halbes Loch versetzt. Ich denke, dass die in die falsche Richtung versetzt sind.

Grüße

Klaus
Das wollte ich sagen... Danke.
 
Okay, dachte ich mir, dass da was nicht richtig ist.

Ich zeige das einfach nächste Woche dem Fachmann und der zeigt mir nochmal genau, was ich wo falsch gemacht habe :)
 
Ventil am Hinterrad auch nicht zwischen den richtigen Speichen (nur, wenn du da ran willst! Sonst einfach so lassen und ab in den KdM).
:)
 
Ventil am Hinterrad auch nicht zwischen den richtigen Speichen (nur, wenn du da ran willst! Sonst einfach so lassen und ab in den KdM).
:)

vorne war es auch so.
Ich weiß nicht, ob ich hinten auch nochmal ran will. Besser wäre es eigentlich.

Und ob das hier Kdm tauglich wird muss sich erst noch zeigen :D
 
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