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Der klassische Leichtbau......

Stimmt, das war mir auch aufgefallen: Am oberen Teil des Schaltwerks ist ein ganz normaler Anschlag angegossen, der auf den Bildern der Jubis mit Spreizbolzen etc. nie zu sehen war.
 
Passt der Crosspost evtl hierher?

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Raleigh 753 SBDU, RH 53....
 
Rechne zehn Zentimeter drauf... Das haben wir vor ein paar Jahren schon mal durchgehechelt, ich meine 20gr./Cm kam dabei als Überschlagsrechnung heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der Anschlag
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Und das der Bolzen. Also hier wird mit der Mutter gekontert und nicht mit der Spreizschraube
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Danke:)
ehrlich gesagt gibt es keine teileliste..:rolleyes:, ich kann dir nichtmal aufs gramm genau sagen was rahmen und gabel wiegen.aus der erinnerung heraus ca 2,2kg fürs set
Ich habe halt über einen längeren zeitraum alles gekauft wo ich wusste dass es leicht ist.
dann alles gewogen und das leichteste drangeschraubt.
schraubentuning gibts auch nicht außer alu kurbelschrauben und bis auf die gebohrten kb sind das alles serienteile.
bei den schalthebeln ging z.B.nichts anderes als DA EX weil die eh schon speziellen shimano Sockel speziell sind (der gute hr sattler hat da so einen mini stift angelötet sodaß das alu-plättchen mit nase was den SH nach oben begrenzt wegfallen kann)
und sonst sinds die üblichen verdächtigen, Stronglight a9 und 106 kurbel, CLB Bremserei inkl Hüllen, Jubilee SW, O.M.A.S tretlager, maillard alu kranz,pelissier 2000 nf naben mit fiamme ergal felgen in 28l, dünne speichen und alunippel vorne und hinten links.
superleggero lenker, SR ESL Stütze, textil LB und sehr leichte (180gr+150gr) 18er schlauchreifen. Sattel ist auch unbearbeitet und wiegt ca 220gr.
die pedale (mir ist der name entfallen) sind zwar leicht aber eigentlich kernschrott weil nicht einstellbar und die cleats sind schlimmer als highheels sag ich mal.
Vorbau hat locker 260gr und soll irgendwann mal durch SR ESL mit 26er klemmung ersetzt werden.
Ich werde noch einen leichteren lrs bauen mit HI-E naben (period correct in kleinserie in einer amerikanischen garage entstanden) und medaille d'or felgen.
dann kommen campa SR pedale dran und hoffentlich wiegt es dann immer noch unter 7kg.

Auf Plastik und 200gr felgen habe ich bewusst verzichtet und richtig fahren werde ich dann den Pelissier lrs mit "normalen" schlauchis.

Ich hab übrigens noch einen roten 753er Technobull mit DA EX gruppe in 53cm zu verkaufen, hat rost problemchen aber du beweist ja gerade im gios botox fred dass du da versiert bist. ;)

Sag mal, die 106 Kurbel braucht ja eigentlich ne 118er Welle (laut Stronglight Katalog), welche Länge hat denn das OMAS Lager das du verbaut hast? Ich frage, weil ich gelegentlich nach einer Innenlageralternative für meine 106er schaue.

Grüße

Reisberg
 
Ich meine 115mm, kommt wohl auch ein bisschen auf die kettenstreben an ob es passt.

Hat das Puch ein ITA oder BSC Tretlager ?
 
Frage an die Gemeinde:
Wie tauscht man das obere Schaltröllchen?
Ich konnte die Hülse im Käfig auch durch sanfte Schläge nicht dazu überreden, aus dem Käfig zu gehen.
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um das geht es
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Und hier sieht man, dass es eigentlich tauschbar sein müsste. Aber halt irgendwie in den Käfig gepresst.
 
Ich mag mich irren, aber auf der Illustration sieht es aus, als ob das Rädchen (mir fällt der Name eben nicht ein) auch ein Gewinde hat. Vielleicht musst du erst das entfernt kriegen? Bin bisher nur mit französischem Wein in Berührung gekommen :D
 
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