Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rechne zehn Zentimeter drauf... Das haben wir vor ein paar Jahren schon mal durchgehechelt, ich meine 20gr./Cm kam dabei als Überschlagsrechnung heraus.
Passt der Crosspost evtl hierher?
Anhang anzeigen 481331 Anhang anzeigen 481332
Raleigh 753 SBDU, RH 53....
Danke
ehrlich gesagt gibt es keine teileliste.., ich kann dir nichtmal aufs gramm genau sagen was rahmen und gabel wiegen.aus der erinnerung heraus ca 2,2kg fürs set
Ich habe halt über einen längeren zeitraum alles gekauft wo ich wusste dass es leicht ist.
dann alles gewogen und das leichteste drangeschraubt.
schraubentuning gibts auch nicht außer alu kurbelschrauben und bis auf die gebohrten kb sind das alles serienteile.
bei den schalthebeln ging z.B.nichts anderes als DA EX weil die eh schon speziellen shimano Sockel speziell sind (der gute hr sattler hat da so einen mini stift angelötet sodaß das alu-plättchen mit nase was den SH nach oben begrenzt wegfallen kann)
und sonst sinds die üblichen verdächtigen, Stronglight a9 und 106 kurbel, CLB Bremserei inkl Hüllen, Jubilee SW, O.M.A.S tretlager, maillard alu kranz,pelissier 2000 nf naben mit fiamme ergal felgen in 28l, dünne speichen und alunippel vorne und hinten links.
superleggero lenker, SR ESL Stütze, textil LB und sehr leichte (180gr+150gr) 18er schlauchreifen. Sattel ist auch unbearbeitet und wiegt ca 220gr.
die pedale (mir ist der name entfallen) sind zwar leicht aber eigentlich kernschrott weil nicht einstellbar und die cleats sind schlimmer als highheels sag ich mal.
Vorbau hat locker 260gr und soll irgendwann mal durch SR ESL mit 26er klemmung ersetzt werden.
Ich werde noch einen leichteren lrs bauen mit HI-E naben (period correct in kleinserie in einer amerikanischen garage entstanden) und medaille d'or felgen.
dann kommen campa SR pedale dran und hoffentlich wiegt es dann immer noch unter 7kg.
Auf Plastik und 200gr felgen habe ich bewusst verzichtet und richtig fahren werde ich dann den Pelissier lrs mit "normalen" schlauchis.
Ich hab übrigens noch einen roten 753er Technobull mit DA EX gruppe in 53cm zu verkaufen, hat rost problemchen aber du beweist ja gerade im gios botox fred dass du da versiert bist.
Da brauchst Du Dich nicht zu überschlagen oder heiß zu rechnen sondern muss nur in den richtigen Faden schauen :
https://www.rennrad-news.de/forum/t...gh-maniac-fertisch.128767/page-6#post-3443910
Was meinst du denn mit “auch“ falsch?Ne, leider auch hier falsch, obwohl es ein schöner Rahmen ist
Es sieht vielleicht nicht so aus, aber das hier ist doch ein Aufbauthread
Auch wenn noch nichts aufgebaut wurde
Was meinst du denn mit “auch“ falsch?
Hat das Puch ein ITA oder BSC Tretlager ?
NöDas laß sich so, als ob du schon einmal "falsch" geposted hättest
Und es hier quasi nochmal "probiert" hättest
Zeig doch mal den ganzen Rahmen, die Farbe gefällt mir, ist mal was anderes als immer wieder dieses typ.Passt der Crosspost evtl hierher?
Anhang anzeigen 481331 Anhang anzeigen 481332
Raleigh 753 SBDU, RH 53....