• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der klassische Leichtbau......

Ich mag mich irren, aber auf der Illustration sieht es aus, als ob das Rädchen (mir fällt der Name eben nicht ein) auch ein Gewinde hat. Vielleicht musst du erst das entfernt kriegen? Bin bisher nur mit französischem Wein in Berührung gekommen :D

Ich habe es schon versucht zu drehen, da zuckt sich nichts.
Die anderen Versuche:
- leichte Schläge, um es auszutreiben
- abkühlen und erwärmen + versuchen es zu drehen
- WD40 + Schläge

Da tat sich überall nichts.
Wahrscheinlich muss ich es mit der Presse auspressen, aber ich will den dünnen Käfig nicht zerstören.

@byf Du hast doch für Micha damals die Schaltröllchen getauscht. Wie hast du das angestellt?
 
Wenn's noch nicht zu spät ist - da ist definitiv ein Gewinde drin:
P1060913.JPG

P1060912.JPG
 
tatsache....
komische Lösung...
62ba5a20f4b91d3d3c194f46d21ff33d.jpg


Ne, das ist tolle Lösung mit einstellbarem Konuslager.
Bei ordentlicher Pflege läuft das sehr lange sehr leicht.
Eben keinen Wegwerfware, in der Produktion aufwändig und somit zu teuer für moderne Rotstiftakrobaten.

Jahre später gab es das auch von Campa in der Corsa Record. ;)
 
Ne, das ist tolle Lösung mit einstellbarem Konuslager.
Bei ordentlicher Pflege läuft das sehr lange sehr leicht.
Eben keinen Wegwerfware, in der Produktion aufwändig und somit zu teuer für moderne Rotstiftakrobaten.

Jahre später gab es das auch von Campa in der Corsa Record. ;)

Ja, das ist ganz gut, auch wenn die Röllchen doppelt so viel wiegen, wie andere.
Was nur komisch ist, ist dass das in den Käfig geschraubt ist.
Deswegen bleibt das obere Röllchen auch verbaut, weil mir das zu aufwändig ist, da rumzubasteln.

Das Röllchen ohne Zähne habe ich jetzt aber erstmal gegen ein blaues getauscht.
Sollte besser schalten und spart 10g ;)
Passt auch ganz gut zu einer Rahmenfarbe... ;)
 
Zurück