• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der klassische Leichtbau......

Also der Mechaniker im Stammladen hat keinen Fehler gesehen. Aber wir haben trotzdem nochmal komplett ausgespeicht und er hat den Anfang gespeicht.
Jetzt habe ich Zuhause den Rest gemacht....passt....
Zusätzlich gab es ein Upgrade auf DT Swiss Aluspeichennippel.
d444a04667ddb1d07f35b6f2e8b5f64f.jpg
9b056291083f46defd4abd1e8fbbee9d.jpg
75b70bb888036dbb39804f59984d187c.jpg
Waagenbilder V+H!:D

da hätte ich aber noch schnell die ösen entrostet, rost bindet wasser, und wasser wiegt:D:p

Ich wollte nicht zu viel an den Ösen rumdoktern. Die habe ich von innen schon sauber gemacht und außen ist es halt leider wie es ist.
Zum wegwerfen sind die aber zu schade, da die Bremsflanke noch sehr jungfräulich ist.

am HR war ich noch nicht dran.
Da habe ich heute keine Lust mehr, die Speichennippel zu tauschen.

Weiß jemand, wie man die Nabe aufmacht, damit man den Schraubkranzabzieher benutzen kann?
Öh, erst Kranz abziehen, dann den Konus öffnen. Und immer schön auf die Kügelchen achten. Sollten für den Konus 2 flache 14er sein, hab das heute Nachmittag durchexerziert:daumen:

kügelchen???
ist das nicht ne pelissier 2000 rikula???

mit zwei ketttenpeitschen die kleinesten ritzel abnehmen, dann könnte ein abzieher passen...

Also mit Schnellspanner wiegt das VR 838g.
Die Felgen sind halt normal schwer. Da bin ich jetzt aber auch nicht traurig, da muss ich nicht nach jeder Fahrt nachzentrieren ;)

Ich wollte nicht zu viel an den Ösen rumdoktern. Die habe ich von innen schon sauber gemacht und außen ist es halt leider wie es ist.
Zum wegwerfen sind die aber zu schade, da die Bremsflanke noch sehr jungfräulich ist.
Ach komm, das ist doch kein rumdoktorn! Felge zwidchen.die Knie klemmen, Elsterglanz auf nen Lappen und ab gehts. In 30 min biste durch und die glänzen wie neu. So kann das nicht bleiben!:eek::D

ich gucke nacher mal, so einen lrs hab ich auch, vielleicht kann ich ja einen hinweis auf einen passenden abzieher geben...

Ist zwar Arbeit, und ich hätte auch gern ne App für, aber es lohnt sich. Zumal es weiterrostet, bzw das Alu oxidiert, wenn du es so lässt. Also ran...

Zurück