• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der klassische Leichtbau......

ab6dcdce84418d5f386d6a8ba84130b7.jpg

KB Nr 2 ist mir besser gelungen

Weißt du was, du gehst mir richtig auf die Nerven, aber sowas von!!!
Es gibt selten Menschen die ich absolut nicht leiden kann und du gehörst dazu!
Du bist echt ganz weit oben mit dabei, obwohl ich dich nicht persönlich kenne.

Du bist so penetrant im hinterherlaufen und nerven, das gibt es gar nicht.
Du schickst PNs, gehst einem in anderen Threads auf den Sack und ignorierst es einfach, wenn man sagt, dass man sich aus dem Weg gehen soll.
Und zur absoluten Krönung besuchst du meinen Thread, obwohl du mich ja offenkundig nicht leiden kannst und gibst auch noch hier dein gesafte ab.

Das hat nichts mit rauhbeinig oder kantiger Art zu tun, sondern es ist einfach nur penetrant und nervig.

Um zu deinem ach so vorzüglichen Hinweis zu kommen: Wenn du genau hinguckst, dann siehst du, dass die Fläche plan ist.
Da glänzt nämlich die Kante vom polieren ;)

Hat der Meister wohl falsch gesehen ;)

Such dir nen anderen Platz für deine sinnlosen Kommentare.

@Olddutsch

Lese ich hier in diesem Thread noch mehr von dir, muss ich wohl so langsam mal mit einem Forenmitarbeiter in Kontakt treten ;)
Es gibt bestimmt diesbezüglich Regelungen ;)

Fand jetzt den Kommentar von @Olddutsch gar nicht so schlimm & der Hinweis auf den Senker war nicht schlecht. Man darf ja auch kriteln, sofern die Form & der Ton gewahrt bleibt. Daher lieber @Nik S. ruhig bleiben & weitermachen. (komme mir vor wie aufn Schulhof :D)

Zuletzt bearbeitet:
Fand jetzt den Kommentar von @Olddutsch gar nicht so schlimm & der Honweis mirgendwie den Senkeln nicht schlecht. Man darf ja auch kriteln, sofern die Form & Ton gewahrt bleibt. Daher lieber @Nik S. ruhig bleiben & weitermachen. (komme mir vor wie aufn Schulhof :D)

Seine Kritik ist diesmal berechtigt.
Aber mir geht es ums Prinzip.
Und wenn er es nicht versteht tut es mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das du 2 KBs versemmelt hast daher der Tip wie es richtig wird
solche Bohrungen müssen angekörnt werden,dann verläuft auch kein Bohrer,das ganze dann noch auf ner Ständerbohrmaschine
Beim senken den Hub der Bohrspindel begrenzen dann siehts well done aus https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rickert-aufbau-zweiter-versuch.147550/page-4#post-4152311

Wie gesagt, das große KB mache ich bei Gelegenheit nochmal.
Bei dem kleinen finde ich es jetzt nicht schlimm
bdb820c074d444560c11fb273ae679a3.jpg

Tut mir leid das du 2 KBs versemmelt hast daher der Tip wie es richtig wird
solche Bohrungen müssen angekörnt werden,dann verläuft auch kein Bohrer,das ganze dann noch auf ner Ständerbohrmaschine
Beim senken den Hub der Bohrspindel begrenzen dann siehts well done aus

Ich sehe da nichts Versemmeltes:rolleyes:, der Nik ist ein junger Bursche der sich mit Sachen beschäftigt , wo andere in seinem Alter wohl nicht im entferntesten dran Zeit verschwenden, und das Senken hätte auch ein normaler Kegelsenker getan, die Umdrehungen machen die Musik:rolleyes:.
Aber wenn mir jemand in seinem Thread sagen würde, ich solle mal die Finger von der Tastatur lassen, wäre das Signal für mich klar, aber du bist ja gegen alles resistent, und Mr. Perfect:rolleyes::p.

So, der direkte Vergleich:
ein in der Fabrik gefertigtes Zeus Kettenblatt
d5c79017689ba61828930d980f41b627.jpg

man beachte die unterschiedliche Stärke der Senkungen...
dc0a3269f8b147ca492a049692370e3e.jpg

und dann wäre da meins.
Zugegeben: Die Senkungen sind jetzt nicht ganz so stark, aber naja
49309d41584f3806603d2611f41fc6a1.jpg

und Zeus
b0362db84e472d1e9b3173b9f21ae326.jpg

und wenn man hier ganz genau hinschaut, sieht man, dass auch nicht jede Bohrung mittig und im absolut gleichen Abstand ist.
Obwohl die in der Fabrik eine Bohrschablone gehabt haben müssten

Fand jetzt den Kommentar von @Olddutsch gar nicht so schlimm & der Hinweis auf den Senker war nicht schlecht. Man darf ja auch kriteln, sofern die Form & der Ton gewahrt bleibt. Daher lieber @Nik S. ruhig bleiben & weitermachen. (komme mir vor wie aufn Schulhof :D)
Nein, @dschenser, da gibt es nichts zu beschönigen, auch wenn @Olddutsch in Folgeposts konstruktiv wird. Leider erst, nachdem @Nik S. Konquenzen androhte. Dieses unsoziale Verhalten wird im realen Leben sanktioniert, und auch hier hat sowas ein Nachspiel. Sollte noch ein weiterer diskreditierender Kommentar aus deiner Ecke kommen @Olddutsch, werde ich die Administratoren bitten, deinen Account zu sperrren.

Nein, @dschenser, da gibt es nichts zu beschönigen, auch wenn @Olddutsch in Folgeposts konstruktiv wird. Leider erst, nachdem @Nik S. Konquenzen androhte. Dieses unsoziale Verhalten wird im realen Leben sanktioniert, und auch hier hat sowas ein Nachspiel. Sollte noch ein weiterer diskreditierender Kommentar aus deiner Ecke kommen @Olddutsch, werde ich die Administratoren bitten, deinen Account zu sperrren.
Kindergarten nix Schulof.
Und was sagten die Erzieherinnen stets, zum Streiten gehören zwei xD :bier: :bier: :bier:
Drohung ist das nicht etwa auch....
"Creativity can solve almost any problem. The creative act, the defeat of habit by originality, overcomes everything."
George Lois
creative artwork :bier:

ach der Biltz ist zu markant - hats alles kaputt gemacht.
Anhang anzeigen 495750
edit:
Anhang anzeigen 495751
;)

Die ganze Geschichte paar Beiträge über meinem Zitat....

Zurück