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Der klassische Leichtbau......

Eine Sache wird nochmal geändert ;)

Der Brite wird noch etwas royaler....

Wer errät, was ich geschossen habe? ;)
 
Eine Faschingsmaske der Queen mit Krönchen oder von und mit Charles? :D:bier:

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Die Sattelstütze [emoji6]

Edit.: Die bleibt aber nur am Rad, wenn sie gut aussieht, ansonsten wandert die in die Vitrine
Also, wenn sie Kacke aussieht, legst du sie dir in die Vitrine? Hmmm...
 
Nobel geht die Welt zugrunde, oder: "Der Brite trägt seine Krone" ;)

Gestern Abend von Muddi abgeholt:
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Jetzt brauche ich nur noch eine Reduzierhülse von 27,2 auf 26,8mm.
Und die muss dann noch angepasst werden, damit die Hülse mit der Rundung von der Muffe bündig abschließt.
Wie man sieht ist gerade Klebeband um die Stütze gewickelt, damit sie nicht reinrutscht.

Die Waage zeigt jetzt 8,05kg für das Rad ohne Flasche an. Das glaube ich zwar nicht so ganz, aber es sollte knapp unter 8,1kg wiegen.
 
Jetzt brauche ich nur noch eine Reduzierhülse von 27,2 auf 26,8mm.

Na ob Du so eine findest? Ansonsten: Red Bull Döschen hat 0,14 was ich so im Kopf habe - wird aber auch schwierig mit der Rundung. Wobei die Stütze gäbe es ja auch in 27,2mm und Du müßtest nicht die 26,8mm von einem Koga Pro Racer aus 1977 zweckentfremden - ich hatte die Anzeige vom Anbieter nämlich auch schon lange in Beobachtung - aber zu viele Projekte und zu wenig Zeit...
 
Na ob Du so eine findest? Ansonsten: Red Bull Döschen hat 0,14 was ich so im Kopf habe - wird aber auch schwierig mit der Rundung. Wobei die Stütze gäbe es ja auch in 27,2mm und Du müßtest nicht die 26,8mm von einem Koga Pro Racer aus 1977 zweckentfremden - ich hatte die Anzeige vom Anbieter nämlich auch schon lange in Beobachtung - aber zu viele Projekte und zu wenig Zeit...

Ich war mir auch nicht sicher, ob es sowas gibt. Aber ich habe hier schönes Titanblech, das probiere ich morgen mal aus :)

Die Stütze gab es zwar in 27,2 aber die scheint schon ziemlich selten zu sein. Ich habe keine andere gefunden.
Die hier habe ich mir auch zwei Monaten angesehen bis der Sammelwahn gesiegt hatte. Der Verkäufer ist echt nett und fix :)
 
Die Stütze gab es zwar in 27,2 aber die scheint schon ziemlich selten zu sein.

Ich hatte vor einiger Zeit das Glück die 27,2 Version x2 zu finden: Eine ist fix eingeplant und die andere, spätere, gebe ich nicht her - weil so günstig bekomme ich die nie wieder - schon gar nicht wenn man sucht - und irgendwann brauch ich die sicher!

Die 26,8 für den 76er Pro Racer der demnächst aufgebaut wird habe ich über ein Jahr gesucht - aber dabei gingen mir die beiden 27,2 in´s Netz :daumen::D

Der Verkäufer ist echt nett und fix :)

Dann werde ich mal überlegen... :rolleyes::D
 
Also im Prinzip ist das Thema ja hier schon gegessen. Das Rad ist ja fahrfertig (letzte Woche habe ich die Schlauchreifen geklebt). Aber: Weil ich euch alle so mag, gibt es noch eine kleine Zugabe [emoji6]

Punkt 1 (schnell erledigt):
Die Bremsschuhe werden noch gegen neue mit bissigen Belägen getauscht, da bei der Bremse einfach mal nichts passiert (auch durch die schrägen Felgenflanken) [emoji1]
Ich habe mal zum testen ein paar preisgünstige "güldene" bestellt. Da kann es aber sein, dass das zu viel des Guten ist [emoji6]
Falls es doch gut aussieht, kommen da anständige Beläge rein.

Punkt 2: Die NOS Elger sind mir dann doch etwas zu schade zum fahren und ich habe keine Lust nicht aus diesen Pedalen zu kommen und umzukippen, deshalb:
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Versuche ich mal ein paar Deore XT Pedale zu bekommen, damit das Rad passend zur Smolik Kurbel noch ein paar Smolik Pedale hat. Das Rad wird zwar schwerer, aber "alltagstauglicher".
 
Also im Prinzip ist das Thema ja hier schon gegessen. Das Rad ist ja fahrfertig (letzte Woche habe ich die Schlauchreifen geklebt). Aber: Weil ich euch alle so mag, gibt es noch eine kleine Zugabe [emoji6]

Punkt 1 (schnell erledigt):
Die Bremsschuhe werden noch gegen neue mit bissigen Belägen getauscht, da bei der Bremse einfach mal nichts passiert (auch durch die schrägen Felgenflanken) [emoji1]
Ich habe mal zum testen ein paar preisgünstige "güldene" bestellt. Da kann es aber sein, dass das zu viel des Guten ist [emoji6]
Falls es doch gut aussieht, kommen da anständige Beläge rein.

Punkt 2: Die NOS Elger sind mir dann doch etwas zu schade zum fahren und ich habe keine Lust nicht aus diesen Pedalen zu kommen und umzukippen, deshalb:
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Versuche ich mal ein paar Deore XT Pedale zu bekommen, damit das Rad passend zur Smolik Kurbel noch ein paar Smolik Pedale hat. Das Rad wird zwar schwerer, aber "alltagstauglicher".

mit XT-Pedalen könnte ich dir unter Umständen aushelfen.
Welche Serie brauchst du denn und sollte der Korb dabei sein?
 
Punkt 1 (schnell erledigt):
Die Bremsschuhe werden noch gegen neue mit bissigen Belägen getauscht, da bei der Bremse einfach mal nichts passiert (auch durch die schrägen Felgenflanken)
Kauf Dir, wie bereits Dir hier auch von den Mitlesern empfohlen, Bremsen mit gescheiter Kraftübersetzung. Die verbauten Teile sind für ein technisch interessiertes Auge eine Beleidigung.;)

Ich habe hier relativ leichte Dia-Compe (so wie diese), die ohne Bremsschuhe 187 g wiegen. Vielleicht will ich die auch los werden?

Oder Du tunst Bremsen, die den Aufwand wert sind. Wie hier "recordfahrer" BL-7400 auf 226 g:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?336824-Vorstellung-von-gewichtsoptimierten-Teilen/page2
 
mit XT-Pedalen könnte ich dir unter Umständen aushelfen.
Welche Serie brauchst du denn und sollte der Korb dabei sein?

Keine Ahnung welche Generation das ist. Auf jeden Fall brauche ich klassische "Bärentatzen" als Basis :)
Den Korb brauche ich nicht. Entweder kommen Alu Haken oder solche ICS Ergoirgendwas ran. Beim Dieter Hillert war glaube ich ein Pärchen. Vlt fahre ich morgen oder übermorgen mal hin.
 
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