• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der klassische Leichtbau......

in Leipzig ;) Da war ich im Krankenhaus und hab die in den Kleinanzeigen gesehen und den nächsten Tag gleich einen Freund hingeschickt, damit der die holt :)
Also in den 25€ sind schon 5€ Spritgeld enthalten ;)

Du wirst es nicht glauben, ich habe vor drei Minuten bei eBay.uk ein Paar ersteigert. Für 24,03€ :):):):):):):):):):):):):):):):):):):)





Aber 12€ Versand. Aber mit Clips und alles NOS :bier:
 
82gr waren es glaube ich aber mir fällt ein dass es die Anlötversion war die ich gewogen hab. :oops:
ist an meinem 6,96kg Technobull verbaut.

Anhang anzeigen 479201
Wahnsinnig schön und gut, wobei ich lieber 7,X sehen würde bei dem Rad, wenn es als solche erkennbare Pedale trüge. Aber da haste echt was hingelegt, Respekt. Magst du ne Teileliste posten?;)
 
Wahnsinnig schön und gut, wobei ich lieber 7,X sehen würde bei dem Rad, wenn es als solche erkennbare Pedale trüge. Aber da haste echt was hingelegt, Respekt. Magst du ne Teileliste posten?;)

Danke:)
ehrlich gesagt gibt es keine teileliste..:rolleyes:, ich kann dir nichtmal aufs gramm genau sagen was rahmen und gabel wiegen.aus der erinnerung heraus ca 2,2kg fürs set
Ich habe halt über einen längeren zeitraum alles gekauft wo ich wusste dass es leicht ist.
dann alles gewogen und das leichteste drangeschraubt.
schraubentuning gibts auch nicht außer alu kurbelschrauben und bis auf die gebohrten kb sind das alles serienteile.
bei den schalthebeln ging z.B.nichts anderes als DA EX weil die eh schon speziellen shimano Sockel speziell sind (der gute hr sattler hat da so einen mini stift angelötet sodaß das alu-plättchen mit nase was den SH nach oben begrenzt wegfallen kann)
und sonst sinds die üblichen verdächtigen, Stronglight a9 und 106 kurbel, CLB Bremserei inkl Hüllen, Jubilee SW, O.M.A.S tretlager, maillard alu kranz,pelissier 2000 nf naben mit fiamme ergal felgen in 28l, dünne speichen und alunippel vorne und hinten links.
superleggero lenker, SR ESL Stütze, textil LB und sehr leichte (180gr+150gr) 18er schlauchreifen. Sattel ist auch unbearbeitet und wiegt ca 220gr.
die pedale (mir ist der name entfallen) sind zwar leicht aber eigentlich kernschrott weil nicht einstellbar und die cleats sind schlimmer als highheels sag ich mal.
Vorbau hat locker 260gr und soll irgendwann mal durch SR ESL mit 26er klemmung ersetzt werden.
Ich werde noch einen leichteren lrs bauen mit HI-E naben (period correct in kleinserie in einer amerikanischen garage entstanden) und medaille d'or felgen.
dann kommen campa SR pedale dran und hoffentlich wiegt es dann immer noch unter 7kg.

Auf Plastik und 200gr felgen habe ich bewusst verzichtet und richtig fahren werde ich dann den Pelissier lrs mit "normalen" schlauchis.

Ich hab übrigens noch einen roten 753er Technobull mit DA EX gruppe in 53cm zu verkaufen, hat rost problemchen aber du beweist ja gerade im gios botox fred dass du da versiert bist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke:)
ehrlich gesagt gibt es keine teileliste..:rolleyes:, ich kann dir nichtmal aufs gramm genau sagen was rahmen und gabel wiegen.aus der erinnerung heraus ca 2,2kg fürs set
Ich habe halt über einen längeren zeitraum alles gekauft wo ich wusste dass es leicht ist.
dann alles gewogen und das leichteste drangeschraubt.
schraubentuning gibts auch nicht außer alu kurbelschrauben und bis auf die gebohrten kb sind das alles serienteile.
bei den schalthebeln ging z.B.nichts anderes als DA EX weil die eh schon speziellen shimano Sockel speziell sind (der gute hr sattler hat da so einen mini stift angelötet sodaß das alu-plättchen mit nase was den SH nach oben begrenzt wegfallen kann)
und sonst sinds die üblichen verdächtigen, Stronglight a9 und 106 kurbel, CLB Bremserei inkl Hüllen, Jubilee SW, O.M.A.S tretlager, maillard alu kranz,pelissier 2000 nf naben mit fiamme ergal felgen in 28l, dünne speichen und alunippel vorne und hinten links.
superleggero lenker, textil LB und sehr leichte (180gr+150gr) 18er schlauchreifen.
die pedale (mir ist der name entfallen) sind zwar leicht aber eigentlich kernschrott weil nicht einstellbar und die cleats sind schlimmer als highheels sag ich mal.
Vorbau hat locker 260gr und soll irgendwann mal durch SR ESL mit 26er klemmung ersetzt werden.
Ich werde noch einen leichteren lrs bauen mit HI-E naben (period correct in kleinserie in einer amerikanischen garage entstanden) und medaille d'or felgen.
dann kommen campa SR pedale dran und hoffentlich wiegt es dann immer noch unter 7kg.

Auf Plastik und 200gr felgen habe ich bewusst verzichtet und richtig fahren werde ich dann den Pelissier lrs mit "normalen" schlauchis.

Ich hab übrigens noch einen roten 753er Technobull mit DA EX gruppe in 53cm zu verkaufen, hat rost problemchen aber du beweist ja gerade im gios botox fred dass du da versiert bist. ;)
Sehr schön und offenbar mit Verstand gemacht. Am Gios versiere ich nicht, ich experimentiere:D. Das ist das erste mal, das ich derart in die vollen gehe bei ner Restauration...
 
Blöde Frage?: Was braucht es, um die Elger Cleats mit den Radschuhen zu verbinden? Das Netz ist mal wieder geizig mit den entsprechenden Bildern.

Danke

Reisberg
 
Blöde Frage?: Was braucht es, um die Elger Cleats mit den Radschuhen zu verbinden? Das Netz ist mal wieder geizig mit den entsprechenden Bildern.

Danke

Reisberg


IMG_2163.JPG
270c2d5519a6fa40158cd38dcf8d871e.jpg
3d592c9bc79d375b25028704d46f650c.jpg

Normale Schrauben reichen. Die müssten auf die Look Bohrungen passen. Ich habe die schon mal rangehalten.
 
Zurück