SirFaust
"Es irrt der Mensch, solang er strebt"
Glaube das war Paupitz aus Berlin mit der Kerbe in der Sattelmuffe. Allerdings war die vorne und nicht seitlich.
jap Paupitz vorn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaube das war Paupitz aus Berlin mit der Kerbe in der Sattelmuffe. Allerdings war die vorne und nicht seitlich.
Von Ende der 50er Jahre (so ca. ab 1958) bis ca. 1962 hat Rickert mit Heithus zusammengearbeitet. Der Rahmen ist definitiv von Rickert. Er hat zwar überwiegend Reynolds Rohre verarbeitet, aber in den 60er und 70er Jahren auch ab und zu französisches Geröhr, wenn auch selten. Die Pumpenspitzen waren für Rickert typisch. Dazu kommt die Strebenanlegung wie bei RIC. Die seitliche Zugführung am Oberrohr sieht für mich nach Anfang 60er aus. Schätze den Rahmen auf 1961 oder 1962.Diese Linierungen sind typisch Heithus auch das Boxlining Unterrohr, war Taureau typisch (sieht man weiter vorn auch auf anderen Taureaus). Der Vorbesitzer hat sich auch Mühe gegeben diese zu ummalen und zu erhalten;-)
...willkommen bei den "Verrückten"!Hallo liebe Rennrad-News Community,
mein erster Beitrag im Forum gilt meiner jüngsten Anschaffung. Heute habe ich ein Le Taureau gekauft mit Campagnolo und Cinelli Parts. Wie ich durch den Thread gelernt habe und dem Decal entnehmen kann, handelt es sich um ein Mercier mit Reynolds 531.
Ich wollt es hier einfach mal vorstellen und plane es in nächster Zeit herzurichten wenn es an der Reihe ist.
In meinem Besitz befinden sich aktuell noch andere Räder wie ein Benotto, F. Moser und Peugeot.
Anhang anzeigen 916225Anhang anzeigen 916226Anhang anzeigen 916227Anhang anzeigen 916228Anhang anzeigen 916229Anhang anzeigen 916230Anhang anzeigen 916231Anhang anzeigen 916232Anhang anzeigen 916233Anhang anzeigen 916234Habe hier einen Rahmen mit BSA Gewinden. Ist das ein Rickert ? Hugo hat ja wohl auch für Stier gelötet.
Gut, das „M“ auf dem linken Ausfaller könnte eine Codierung sein damit der Auftraggeber den Hersteller zuordnen kann....Sollte wie im anderen Beitrag schon erwähnt er aus der Mercier Ära stammen"!
€125 halte ich schon für ziemlich günstig, bedenkt man, das Teil hat Chromsöckchen, Nervex-pro Gabel und der Lack samt Decor ist auch noch ordentlich.Ist mir zu klein, RH 57 c-t OR 57
c-c. Was nimmt man? 125 aufrufen damit man noch etwas runter gehen kann?