• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Mavic Thread

Moin,
kann mir jemand sagen, ob die Mavic 451 Teile auf irgendeine Art und Weise beschichtet oder anodisiert sind? Oder kann ich die bedenkenlos polieren?

6F48ECC6-E8BF-4DFA-A0A9-06927F506677.jpeg

A5697052-7665-4BD6-959C-804BCD68786D.jpeg
E29F389C-BD09-412F-BAD1-24E17D771FC4.jpeg
7DE19025-B6E6-4483-AA96-1FDEB475799D.jpeg

Nun hat es mich auch erwischt und der erste Mavic Aufbau steht an.
Habe einen schönen Spender gefunden und würde gerne die Gruppe vervollständigen.

Hat jemand zufällig noch einen rechten 821 Schalthebel und einen 305 Steuersatz den er veräußern würde? Nur der obere Teil würde auch reichen. Danke !

@Levw897 Sehr schick so in schwarz. Gewinde des Steuersatzes ist bei einem belgischen Diamant (gibts übrigens auch nen Faden zu) vermtl. Britsh oder?

@Levw897 Sehr schick so in schwarz. Gewinde des Steuersatzes ist bei einem belgischen Diamant (gibts übrigens auch nen Faden zu) vermtl. Britsh oder?

Die Gruppe werde ich runter bauen ist langweilig aufm schlichten Alu Bomber. Möchte eher in Richtung Monocoque Carbon (Corima Puma, KG196 oder Vitus ZX-1) gehen..

Anhang anzeigen 1087568
Anhang anzeigen 1087569Anhang anzeigen 1087570Anhang anzeigen 1087571

Nun hat es mich auch erwischt und der erste Mavic Aufbau steht an.
Habe einen schönen Spender gefunden und würde gerne die Gruppe vervollständigen.

Hat jemand zufällig noch einen rechten 821 Schalthebel und einen 305 Steuersatz den er veräußern würde? Nur der obere Teil würde auch reichen. Danke !
Klebe doch Carbonfolie oder einen gelben Mavic-Kleber auf das Schriftfeld des Schalthebels!

also dann suche ich:
staubdeckel der cosmic pro erste gen. meine verbauten sind aus plastik, und es gab da eine rückruf/verbesserung durch metalldeckel, die wohl den nabenflansch unterstützten.

hab ich das richtig beschrieben???

noch mal wieder ne frage an die maciv - schaltkompetenzzentrale, speziell auch an @Nik S. :
8f indexiert ging ja - dura ace hebel und das 851(?)
dann sollte das doch auch 10f können, oder?
ich frage wegen einer sich anbahnenden neuanschaffung, und der 571/2 hg lrs liegt hier schon...

gerade mal selbst gesucht:
verflixt, dieses mavic zeugs ist ja schon ziemlich genial...
wenn jetzt noch @Nik S. sagt, daß das 800er indexiert zum schalten zu verleiten ist...

Türlich. 6,7,8,9 fach….Was de willst ;)

Dura Ace Ace Baby.
Schwenkt das Ding genung für 9f? Nie probiert.

74xx Schalthebel sind dann Pflicht, Und was zum Zugspannnung regulieren.
Könnte ich vom Erstazteil umbauen.

9fach hatte ich damals mit Sunrace Schalthebeln mit Shimano Schaltschritten am Look Kg 151 ausprobiert. Das ging vollkommen problemlos. Also ich bin das so auch gefahren…. Der Schalthebel war etwas modifiziert, um am Rennlenker im Bereich des rechten Bremshebels montiert zu werden.

Kette KMC X10 SL, Kassette Sram Pg970.

Achja, von der Ausstattung her war das Radl schon cool….
Anhang anzeigen 1085339

Sobald man eine Stellschraube an dem SW hat, schaltet das sauber durch.

Bidde, der Beweis ;)

Ich hatte auch schon ein Huret Jubilee mit Stellschraube und Syncro II sauber zum Schalten gebracht

Also selber probiert hatte ich nur DA 6fach, DA 7/8fach und Sunrace 9fach.

Ich hätte damals wohl auch mal DA 7900 Sti probieren sollen….Das wäre auch interessant gewesen

bleibt noch die frage, ob das 851 auch 10f shimano kann???

Zurück