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Der Mavic Thread

Hab bei mir gerade die Mavic 820 Schalthebel (produziert von Simplex) mit der Mikrorasterung montiert. Nur leider merke ich davon gar nichts. Die sind wie normale Frictionsschalthebel. Mach ich was falsch bei der Montage oder gibt es was zu beachten? Sind mit einem Mavic 801 SW und einem Dura Ace 7fach Kranz verheiratet.
 
Die sind nicht mikrogerastert, sondern "retrofriction", also in einer Richtung mit einer federbelasteten Reibscheibe gehemmt. Also keine Ratsche wie bei Suntour/Shimano/Huret.
 
Die sind nicht mikrogerastert, sondern "retrofriction", also in einer Richtung mit einer federbelasteten Reibscheibe gehemmt. Also keine Ratsche wie bei Suntour/Shimano/Huret.

Ah okay ...dann hab ich das durcheinander geworfen ...also bleiben die halt einfach in der Position und weichen nicht auf Grund des Längszuges vom Bowdenzug allmählich von ihrer Position ab?
 
Ah okay ...dann hab ich das durcheinander geworfen ...also bleiben die halt einfach in der Position und weichen nicht auf Grund des Längszuges vom Bowdenzug allmählich von ihrer Position ab?
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Bevor ich was falsch mache bei der Demontage, wollte ich hier mal nachfragen. Wie demontiere ich den Steuersatz richtig?
Und wie viel ist der wert, wenn ich den ausgebaut habe, ist doch ein Mavic 305 oder nicht ?



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Inbusmadenschraube lösen, mit 32-er Schlüssel obere Schale abschrauben, Lagerschalen aus Steuerrohr austreiben, Gabelkonus demontieren,
dann Peugeotrahmen entsorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen Beipackzettel. Den für's 600er Innenlager hab ich ja schon vor ner Weile mal irgendwo gepostet. Heute den für 300er Steuersatz. Französisch. Naturelment. Geschroben auf der Schreibmaschine. Dann xeroxgraphiert auf Butterbrotpapier.

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an der überholung von so einem mit 2 einzelnen lagerschalen bin ich gerade dran, die lager in originalabmessungen lassen sich nicht beschaffen, 1 mm weniger breite, (senkrecht stehend gesehen) gibt es. ich habe dazu dann 1 mm starke unterlegscheiben gefunden, die genau die innen- und außendurchmesser des lagers haben und würde die dazupacken.
gibt es irgendwelche einwände???
 
an der überholung von so einem mit 2 einzelnen lagerschalen bin ich gerade dran, die lager in originalabmessungen lassen sich nicht beschaffen, 1 mm weniger breite, (senkrecht stehend gesehen) gibt es. ich habe dazu dann 1 mm starke unterlegscheiben gefunden, die genau die innen- und außendurchmesser des lagers haben und würde die dazupacken.
gibt es irgendwelche einwände???
Wie muss ich mir die Unterlegscheiben in ihren Abmessungen (Aussen-DM?) vorstellen?

Probieren. Bilder machen. Berichten.
Hört ich nach ner interessanten Lösung an.
 
außen wie das industrielager
innen ebenso
1 mm dicke - das, was an bauhöhe fehlt.
ich mache mal bilder von meinem zerlegten und verlinke lager und scheiben!
 
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