Ja, ich habe das nur mit DA Hebeln probiert. Geht einwandfrei. Einmal auch mit Sunrace 9fach Daumi auf Sram Pg970 mit KMC X10 SLDie Dura Ace Schalthebel für 6-8s unterscheiden sich doch aber von den Hebeln der anderen Gruppen oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ich habe das nur mit DA Hebeln probiert. Geht einwandfrei. Einmal auch mit Sunrace 9fach Daumi auf Sram Pg970 mit KMC X10 SLDie Dura Ace Schalthebel für 6-8s unterscheiden sich doch aber von den Hebeln der anderen Gruppen oder?
Aber die 821 sind doch für das 840 gemacht, da dachte ich: „Plug and Play“ - also ganz normal den Zug klemmen…Das weiß ich nicht. Die 821 haben andere Rasterschritte. Deswegen musst du ja am 840 je nach Schalthebel die Zugumlenkung verändern
Da ist so ein Plastikteil am Schaltwerk. Ich glaube es war so, dass wenn man den Zug gerade durch das Loch führt, kann man mit den 821 schalten. Wenn man das Teil umklappt und über die Rundung außen führt, dann kann man mit DA Hebeln schaltenAber die 821 sind doch für das 840 gemacht, da dachte ich: „Plug and Play“ - also ganz normal den Zug klemmen…
Stronglight? Das wird hier möglicherweise ausnahmsweise mal geduldet.ich mache mal weiter mit dem lagertausch, allerdings suche ich noch den passenden platz - ist nämlich ein spidel stronglight...
gefunden!
Das weiss ich nicht. Ich hab sie vor langer Zeit anlässlich eines Grosseinkaufs von Mavic Teilen einzeln mitgenommen, also ohne Lenker. Könnte sein, dass Händler die Dinger einzeln ordern konnten.Ich meine mich zu erinnern, dass die seinerzeit beim Lenker mit dabei waren.
Gabs die auch einzeln/separat?
Ja klar, das geht natürlich auch immer! Kugeln habe ich reichlich Altbestände da.Nimm Einzelkugeln in der richtigen Größe. Da können auch ein paar mehr reinpassen.
ich bitte mal um eine preisschätzung, zustand gut 2-3, will kaufen:
bilder alle von velobase
mavic 821 schalthebel
Anhang anzeigen 1109609
mavic rd 840 (oder 841 mittellanger käfig)
Anhang anzeigen 1109610
fd 862 - ohne die schrift
Anhang anzeigen 1109611
Die Schalthebel sind unter 100 kaum zu bekommen, 80 sind da schon eine optimistische Einschätzung.
SW sehe ich auch ehr bei 100-120.
Der Umwerfer (wie abgebildet) ist die ultraseltene Teamausführung mit hellem Gelenk. Gibt es als Äquivalent auch als UW. Die sind für Geld eigentlich nicht zu bekommen und werden unter Sammlern meist nur getauscht.
Der reguläre Umwerfer mit schwarzem Gelenk ist bei 60-70€ Tendenz 80.
Anhang anzeigen 1109620
Bildquelle Instagram/wadawap
Er schreibt aber, dass der Zustand der Schalthebel nur 2-3 ist und der Umwerfer ohne Schrift ist ...also auch nicht die seltene, von dir erwähnte Ausführung
Ich hab die, kann ich dir schicken, benutzt habe ich sie noch nicht.ist alles im zustand 2 minus, würde ich sagen.
wir sind jetzt bei 250 kpl.
bin noch unentschieden, ich stoße mal tricolor ab dafür...
die macic schlüssel 671 und 672 für den steuersatz gibt es ja als nachbau bei le cycleur - ich finde nur keine preise...
auf einer der letzten börsen gab es auch einen stand...
hat die jemand schon gekauft?
wie sind die so...?
Nein den Rahmen habe ich leider noch nicht. Am Liebsten wäre mir ein Corima Puma oder KG196, aber das wird sicher dauern bis der passende Rahmen auftauchtSchöne Teile! Den Rahmen für die Teile hast du? Was wird es werden?
Respekt!Opa Junker in Brake hatte lange einen stehen.