• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Mavic Thread

Ich habe gleiche Gummis…

hast Du die Grünen Gummis für die MAVIC 451 übrig - würde ich mich dafür
IMG_0453.JPG
anmelden

Klärt bitte mal die Unwissenden auf. Was können die grünen Beläge besser als die schwarzen? Meine 451 haben die schwarzen.

läuft bei mir auch auf einem ISO-lager ;)
Alle, wirklich alle Mavic Kurbeln gehören auf einen ISO Vierkant.
Wer meint JIS verbauen zu müssen, kann sein Material auch gleich ins Altmetal-Recycling bringen. Das mal so als Warnung, für alle die meine, das geht schon irgendwie. Wer jetzt ruft: bei mir is nix, brauch vermutlich auf noch ne Lesebrille.

Mal eine kleine Frage an die Graphikdesigner hier. Mavic hat die Typo ja ein paar Mal im Laufe der Jahre gewechselt aber welche Typo haben die gelaserten Logos z.B. auf der 631 Kurbel? Weiß das zufällig einer?
Das ist -nach meinem ungetrübtem Auge nach- keine Schrift. Also nix in Arial oder so getippter Text.
Das sind 5 einzel gestaltete Buchstaben.
Aber wieso fragst Du, willst Du die nachbauen? bzw. nachlasern?

Korrekt erraten. Geht um ein kleines Restaurationsprojekt. Ich habe zwei Satz 631 die ordentlich Kratzer hatten. Aufpoliert sind die bereits und gehen nun zum Eloxieren. Naja und zum Schluss soll der Schriftzug gelasert werden. Ich suche allerdings noch jemanden, der die Vorlage vektorisieren kann. Ein jpeg Logo habe ich bereits gefunden.

Das deckt sich mit meinem Kenntnisstand.
GRÜN für die Mavic, Schwarz für die DiaCompe Ausführung.
Dann ist Dein Kenntnisstand falsch. Siehe mein Post mit Link zum Katalog 92 vom 8. September und gerne hier auch noch mal ein Bild aus 92. Könnte noch weitere "Beweisbilder" posten ;-) Die grünen kamen erst mit Aufkommen der ZAP, ergo 93. Vorher war schwarz angesagt.

Anhänge

• MBK_vdAbeele_Henninger 1992.JPEG
    MBK_vdAbeele_Henninger 1992.JPEG
    418,2 KB · Aufrufe: 45
Dann ist Dein Kenntnisstand falsch. Siehe mein Post mit Link zum Katalog 92 vom 8. September und gerne hier auch noch mal ein Bild aus 92. Könnte noch weitere "Beweisbilder" posten ;-) Die grünen kamen erst mit Aufkommen der ZAP, ergo 93. Vorher war schwarz angesagt.

Ich glaub Dir das erstmal,
aber auf dem Bild erkenne ich rein gar nichts, die könnten Rosa sein und man könnte es nicht sehen.

Bildschirmfoto 2022-10-11 um 18.22.30.png

Allerdings sind sie im 92er Katalog tatsächlich Schwarz..
Ich hab allerdings in Mavic Katalogen schon soviel Zeug gesehen, dass es nie gab, aber gut,
lassen wir den Teil hier mal weg.

CCI00006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Mavic Schnellspanner mit Alu Bauteilen, außer Achse und Exzenterhebel. Die hat es auch nie gegeben aber sie existieren. :)

Ok, dann noch ein Beweisbild mit Jaja bei Sonnenschein

Anhänge

• LOOK_Jalabert 1992.JPEG
    LOOK_Jalabert 1992.JPEG
    363,9 KB · Aufrufe: 63
Zurück