Deine Mudda
Mutter ist die Bestie
Schreibe ich per PN. DankeWelche Frage hast Du denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schreibe ich per PN. DankeWelche Frage hast Du denn?
mach es doch öffentlich.Schreibe ich per PN. Danke
Mache ich zu gegebener Zeit nach erfolgreicher Operation. Vorher gibts auch keinen Erkenntnisgewinn.
SUCHE: Ausfallende-Anschlagscheibe für MAVIC 501 HR-Nabe
Moinsen,
an meiner Mavic 501 HR-Nabe fehlt an der Achse ein Kleinteil - die spezielle Anschlag-Scheibe (oder wie soll man das Teil bezeichnen? Besteht aus schwarzem Aluminium) zum Ausfallende hin - Teilenummer 500 020
Hat hier jemand ein solches Teil übrig und wäre bereit, es mir gegen entspr. Kostenübernahme zu überlassen?
Danke und beste Grüße,
Matthias
@gridno27 ich glaub @ostaustausch meint das aufgepresste schwarze Endstück an der Achse.
Ich hab leider keine Nabe zum Schlachten mehr da
Anhang anzeigen 1270717
Stimmt, ich erinnere mich, der Sprengring.... die Suche danach. Die Anschaffung einer ganzen Kiste voller diverser Sprengringe. Wie konnte ich das so erfolgreich vergessen.Nee, die sind doch nicht aufgepresst sondern haben diesen kleinen Sicherungsring der einem quer durch die Werkstatt fliegt beim entfernen.
Die sind eigentlich immer drehbar auf der Achse.
Ja, genau das meine ich!@gridno27 ich glaub @ostaustausch meint das aufgepresste schwarze Endstück an der Achse.
Ich hab leider keine Nabe zum Schlachten mehr da
Anhang anzeigen 1270717
Danke für den Hinweis! Ich geh dort mal suchen - habe meine Suchanfrage eh schon dort gepostet....Hat doch letztens einer nach gefertigt und hier angeboten. Schau mal in den Mavic oder biete thread
Stimmt, ich erinnere mich, der Sprengring.... die Suche danach. Die Anschaffung einer ganzen Kiste voller diverser Sprengringe. Wie konnte ich das so erfolgreich vergessen.
Gibt's doch in jedem besseren Baumarkt. Ebenso wie diverse andere Standard-Schrauben, welche Mavic verwendet hat. Die Zerlegbarkeit und Standardisierung ist ja u.a. das Geniale an Mavic.Stimmt, ich erinnere mich, der Sprengring.... die Suche danach. Die Anschaffung einer ganzen Kiste voller diverser Sprengringe. Wie konnte ich das so erfolgreich vergessen.
et voila:Ja, genau das meine ich!
Aber für die Hinterrad-Nabe linksseitig - da wird dieses Teil auf die Achse aufgeschoben und mit einem Sprengring gesichert, der in eine kleine ringförmige Einfräsung auf der Achse einsinkt.
Falls irgendwer hier solch ein Teil entbehren kann - bitte, bitte melden.
Danke!
Glaube er sucht für das Hinterrad...Da ist man aber mit Versand aus UK auch bei knapp 20 Euro..
Ich hätte noch einen, da hängt aber ne Nabe dran die könnte für 20€ gehen Anhang anzeigen 1270995
Achsen haben ja auch unterschiedliche Durchmesser, deshalb dachte ich auch das die Scheiben verschieden sindDie Teile Nummer zumindest, meine ich, ist nicht identisch für vorn -020 und hinten -021.
Ein Teil aus England ist in der Tat teuer. Aber vielleicht kauft man einfach mal 3 oder 4 und bietet die hier an. ich für meinen Teil, würde mir jederzeit 2 davon weglegen...