Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe noch eine HR-Nabe die ich für diesen Zweck für einen Obolus anbieten könnteJa, genau das meine ich!
Aber für die Hinterrad-Nabe linksseitig - da wird dieses Teil auf die Achse aufgeschoben und mit einem Sprengring gesichert, der in eine kleine ringförmige Einfräsung auf der Achse einsinkt.
Falls irgendwer hier solch ein Teil entbehren kann - bitte, bitte melden.
Danke!
Danke für das Angebot - das ist halt ne VR Nabe und laut Mavic Explosionszeichnung offenbar ein anderes Teil mit Teilenummer 500 021...Da ist man aber mit Versand aus UK auch bei knapp 20 Euro..
Ich hätte noch einen, da hängt aber ne Nabe dran die könnte für 20€ gehen Anhang anzeigen 1270995
Ich habe tatsächlich 2 Stück gebrauchte Anschlag-Scheibenringe von einem badischen Mavic-Freund geschenkt bekommen. Unglaublich nett.GEFUNDEN!!!!
SUCHE: Ausfallende-Anschlagscheibe für MAVIC 501 HR-Nabe
Moinsen,
an meiner Mavic 501 HR-Nabe fehlt an der Achse ein Kleinteil - die spezielle Anschlag-Scheibe (oder wie soll man das Teil bezeichnen? Besteht aus schwarzem Aluminium) zum Ausfallende hin - Teilenummer 500 020
Hat hier jemand ein solches Teil übrig und wäre bereit, es mir gegen entspr. Kostenübernahme zu überlassen?
Danke und beste Grüße,
Matthias
Miss doch mal den Innendurchmesser des Kugellagers und den Außendurchmesser. Mit den Maßen kannst du dann sicherlich sehr gut Kugellager kaufen (am Besten im Fachhandel, sonst online), insofern dir hier niemand direkt einen Rat geben kann.Ich habe tatsächlich 2 Stück gebrauchte Anschlag-Scheibenringe von einem badischen Mavic-Freund geschenkt bekommen. Unglaublich nett.
Jetzt wäre ich für einen Tipp für den qualitativ besten Ersatz der Mavic-Industrielagerringe in der 501-Hinterradnabe dankbar: Mavic Teilenummer 500 100
...das gab es von @byf hier mal in einer von ihm initiierten Nachfertigungsaktion und sah dann so aus:Aber das 6-Pin Werkzeug (Ref 670) zu finden wird eher schwierig.
Anhang anzeigen 1278301
Finde die Alternative von Lecycleur ja sehr Interessant.
https://lecycleur.com/tools/6-pin-multi-pattern-adjustable-cup-tool/
GEFUNDEN!!!!
SUCHE: Ausfallende-Anschlagscheibe für MAVIC 501 HR-Nabe
Moinsen,
an meiner Mavic 501 HR-Nabe fehlt an der Achse ein Kleinteil - die spezielle Anschlag-Scheibe (oder wie soll man das Teil bezeichnen? Besteht aus schwarzem Aluminium) zum Ausfallende hin - Teilenummer 500 020
Hat hier jemand ein solches Teil übrig und wäre bereit, es mir gegen entspr. Kostenübernahme zu überlassen?
Danke und beste Grüße,
Matthias
Aber das 6-Pin Werkzeug (Ref 670) zu finden wird eher schwierig.
Anhang anzeigen 1278301
Finde die Alternative von Lecycleur ja sehr Interessant.
https://lecycleur.com/tools/6-pin-multi-pattern-adjustable-cup-tool/
Oh, dann gibts das also tatsächlich. Beweisbilder bitte....wenn ich's wieder bekomm' wär ich bereit das LeCycleur 6-Pin Werkzeug zu verleihen - es ist auch zum öffnen der 610RD Innenlagerpatrone geeignet resp. kann damit das Lagerspiel einstellen
Aber es ist eben nicht zum Ausbau des 600er Lagers geeignet.
Korrekt das ist die 80mm breite Mavic 560 CX Nabe die zum Gitane TT Aero gehörte. Und dann teils auch von anderen verbaut wurde. Ditte (gabs auch als Piste):
ich hab zwei davon vom Bart. Sitzen sehr stramm und funktionieren 1A sowohl für Naben als auch InnenlagerDie von LeCycleur ist die wirklich zu kaufen, ich seh immer nur Renderings und nicht ein echtes Teil.
Ausserdem ist das nur für die Naben geeigent, das Orginal wie der Byfsche Nachbau sind aber auch für das Innenlager zu verwenden und das ist die bei weitem wichtigere Funktion.