Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das nenne ich mal wahre Mavic-Leidenschaft!Hab mal etwas Mavic gesammelt....bis auf die 560 und 575 Serie und die 580Track HR hab ich mal alles beisammen...
...und wollte natürlich auch mit euch teilen...ein paar sind ja auch beteiligt gewesen am Aufbau der Sammlung...
Anhang anzeigen 1438342Anhang anzeigen 1438343Anhang anzeigen 1438344
Was war noch der Unterschied zwischen 571hg und 571/2 hg?
einen passenden campa rotor 9/10f gab es nicht, so daß man mit den spacern tricksen muß?So weit ich weiß, gab es die 571 der ersten Generation (in 1992) nur für Mavic Haifischritzel, wobei das Abschlussritzel wie bei Shimano UG am Außengewinde des Rotors verschraubt wurde. Die hatten auch den breiteren Staubring aus Kunststoff zwischen Rotor und Nabenkörper, um die Sperrklinken vor Schmutz zu schützen.
Dann ab der 571/2 (ab 1993) mit dem breiteren Flanschabstand gab es auch die Versionen HG und ED. Hier wurden dann alle 8 Ritzel gesteckt und am Innengewinde mit Lockring gekontert. Die 571/2 und auch Cosmic der ersten Generation haben den schmaleren Staubring aus Gummi.
Die Rotoren, egal ob erste (Außengewinde) oder zweite Generation (Innengewinde) und mit Aufnahme für Mavic / HG / ED sind alle mit den 571, 571/2, 571/2 HG, 571/2 ED, Cosmic erste Generation untereinander kompatibel.