• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Eddy Merckx Team SC mit record titanium. Leider hat jemand die Record Sattelstütze auf 20cm gekürzt und einen 0815 Ritchey Comp Vorbau verbaut. Kann mir jemand weiterhelfen, was da original als Cockpit verbaut war?

Und die Laufräder sind blau eloxiert und schon ziemlich runter gefahren. Waren die original oder was war da verbaut?

1000010478.jpg

Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Eddy Merckx Team SC mit record titanium. Leider hat jemand die Record Sattelstütze auf 20cm gekürzt und einen 0815 Ritchey Comp Vorbau verbaut. Kann mir jemand weiterhelfen, was da original als Cockpit verbaut war?

Und die Laufräder sind blau eloxiert und schon ziemlich runter gefahren. Waren die original oder was war da verbaut?

Danke!!!
https://www.bikeforums.net/classic-vintage/1237415-eddy-merckx-catalogue-folder-2002-a.html

Hallo Zusammen,

Danke!!!
leitwährung hier ist bekannt?

Hallo Zusammen,

Anhang anzeigen 1576756

Danke!!!
Ventile stehen schief:oops:

Ich hatte auch mal so eins. Richtig schickes Teil. Leider irgendwann eingesehen, dass er mir nen Ticken zu groß war.

Bei der Gabel musst du aufpassen, da war ab Werk meist ein ganz schlechter Expander verbaut, der nicht gut hält und punktuell den Schaft belastet.

Besser direkt gegen einen Specialized mit Kragen und rauher Innenseite tauschen, oder einen baugleichen. Und Gabel mal rausnehmen und auf Schäden untersuchen, kann sein, dass die früher mit Spiel unterwegs war.

Würde die hässlichen weißen Anbauteile gegen ganz schlichte ohne viel Aufschrift tauschen. Der Lotto-Lack ist ja bunt genug.

Mittelhohe Carbonlaufräder würden auch gut passen. Oder Team Replica nachbauen: https://www.europeana.eu/de/item/2023009/23096B51_priref_17934 Vorbau sieht nach ITM Millenium aus.

Ich hab den Expander Mal kurz ausgebaut, ist von FSA. Besser tauschen?

1000010485.jpg

Ich schau mir die Gabel dann Mal an.

Ein ITM Millenium sähe bestimmt schick aus, Mal sehen was ich da finde. Das Rad will meine Frau fahren, da brauche ich 100mm...

Zurück