• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

Jetzt habe ich 20 Seiten zurückgeblättert… und hier tatsächlich kein Bild von meinem Corsa extra gefunden. Hier der aktuelle Stand:

592951-8ip7myl7utu6-img_4464-large.jpg


592952-kp7vj0ibk9c5-img_4465-large.jpg


592953-0ixm9qbtyy84-img_4466-large.jpg


592950-npwbebhkizak-img_4462-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich 20 Seiten zurückgeblättert… und hier tatsächlich kein Bild von meinem Corsa extra gefunden. Hier der aktuelle Stand:

592951-8ip7myl7utu6-img_4464-large.jpg


592952-kp7vj0ibk9c5-img_4465-large.jpg


592953-0ixm9qbtyy84-img_4466-large.jpg


592950-npwbebhkizak-img_4462-large.jpg
Ich mäkel ja nicht oft an deinen Rädern rum, aber dieses LB! Da muss weiß hin! Ist völlig alternativlos bei diesem Rahmen.
Der Rest ist der Hammer!
 
Kennt jemand dieses Farbschema? Der Lack ist irgendwas zwischen Magenta und Fuchsia mit dezentem Metallic. War vielleicht das Team Telekom vor der Pinarello-Zeit?
Ich suche so einen Rahmen in RH 52-54 und möchte die Suche gerne eingrenzen.
 

Anhänge

  • merckx_01.jpg
    merckx_01.jpg
    70 KB · Aufrufe: 45
Kennt jemand dieses Farbschema? Der Lack ist irgendwas zwischen Magenta und Fuchsia mit dezentem Metallic. War vielleicht das Team Telekom vor der Pinarello-Zeit?
Ich suche so einen Rahmen in RH 52-54 und möchte die Suche gerne eingrenzen.
das ist eher keine Team-Lackierung .

Der Lack ist einer der vielen vielen Farbtöne , die bei Merckx in Meise für die produzierten Händler-Bestellungen lackiert wurden in den 80er-90er Jahren .

Diese Farbe des gezeigten Merckx Rahmens ist auch im 1989er US Katalog von Merckx enthalten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand dieses Farbschema? Der Lack ist irgendwas zwischen Magenta und Fuchsia mit dezentem Metallic. War vielleicht das Team Telekom vor der Pinarello-Zeit?
Ich suche so einen Rahmen in RH 52-54 und möchte die Suche gerne eingrenzen.
Sieht aus, wie mein alter Eddy, den ich mal hatte.
mein alter Eddy.JPG
 
Zufällig drüber gestolpert, nachdem ich das Merckx aus dem "Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread" gesehen haben. Krasse Ansammlung an Informationen zu Merckx-Rädern. Sorry, falls es hier bereits diskutiert wurde.

https://www.bikeforums.net/classic-...erckx-eddy-merckx-meise-steel-road-frame.html

ich bin dort bei bikeforums.net auch angemeldet und lese seit 2-3 Jahren mit .
Was dort der Merckx-Jünger CyclesMacaron an Detail-Wissen und -Bildern zu Merckx-Rahmen auf Lager hat und präsentiert , ist wohl als einmalig und außergewöhnlich zu bezeichnen .
 
Zurück
Oben Unten