• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
@oliverik - hast du es dir geholt? war doch dein beuteschema..

Wollte doch eigentlich immer ein altes, wo was goldenes ran kann. Vor ein paar Monaten gefunden. Damit ist die langjährige Suche vorerst durch - aus 531, mit Chrom. Aber Noch im Dornröschenschlaf:

63326A97-1A95-4D98-9665-488EE5377DB6.jpeg

Sorry fürs Foto.

https://www.facebook.com/groups/135...10650315653360/?sale_post_id=2110650315653360
Grosses Jubi-Mercks. Wenn man die Campa-Teile verkauft und ne 74er verbaut, kann das lukrativ sein. Rahmen ist 59 und schön.

Geht so. Man bekommt nicht die Welt für Croce deltas. Die Kurbel ist eine 600er. Schöne 74xx Hebel und Bremsen sowie Kurbel kosten auch Geld. Meiner Meinung nach bekommt man gerade so den Aufbau für die aufgerufenen 1000 hin. Für die Stütze bekommt man übrigens auch weniger als für eine Dura Ace 74xx

Glaub viel ist nicht dran verbastelt oder? Scheint doch noch recht original da zu stehen und war das Top Modell im Reiseradsektor bei Koga.
Topmodell war das Randonneur nicht. Bei den Randonneuren gab es weiter oben im 87er Koga-Sortiment noch das Worldtraveller und dann das Randonneur Extra, wobei allerdings keine Mixte-Ausführungen dieser Modelle im Katalog zu finden sind. Meinetwegen also das Top-Modell bei den Randonneur-Mixte-Rahmen. ;) Das Randonneur ist natürlich trotzdem ein sehr gutes Rad. Und dieses sieht nicht so aus, als sei es viel gefahren worden, wenn man sich z.B. die Kettenblätter anschaut, obwohl er schreibt, dass das Rad bis zuletzt im Alltag gefahren worden sei. Wenn man Glück hat, ist die UG-Kassette noch gut. "Überholungsbedürftig" erscheint auf den Bildern erst mal nur der Lenker mit diesen Gummistopfen.:D 300 bis 350 € fände ich angemessen, wenn sonst nix weiter groß dran zu machen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Teil auch indexiert schalten?Auch wenn es eigentlich für Friktion ist?
Mich persònlich wùrden diese seltsamen Daumidinger pràhistorischer Zeiten ja optisch nerven und funktional sowieso..sieht banane aus und schaltet sicherlich auch banane...das deerhead sw sieht auch nicht unbedingt wertig aus.:rolleyes:;)

Zurück
Oben Unten