• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
BSA mit 70mm Gehäusebreite? Das ist wirklich ungewöhnlich... Ich würde vermutlich rechts und links das Gehäuse ein wenig runterfräsen.
Ich weiss … habe es mehrmals gemessen. Vielleicht ist es der Lack der das links und rechts um 1 mm erweitert bei den Messergebnisse? Siehe auch diesen Post dazu von damals …

Was ist denn mit dem Rahmen?
Ich denke Hilde meint, dass an den Rahmen ne ältere Gruppe und andere Decals drangehören.
So etwa?
1618305759780.png

In der Kombination mit der 50th wird man nicht zum Bianchi Treffen nach Bielefeld eingeladen, dann hat man das viele Geld umsonst rausgehauen.

Um hier mit "meinen Humor" keinen voreilig falschen Eindruck zu hinterlassen.

Ich möchte den Thread ausdrücklich loben und empfinde ihn als Ausdruck einer Solidargemeinschaft die gemeinsame Leidenschaft betreffend, in der man die vielfältigen Angebote die einen über den Bildschirm laufen und zu weit entfernt oder nicht dem eigenen Beuteschema entsprechen mit den Leidensgenossen teilt.

Wenn sich jemand die Zeit wie Felixvh nimmt um hier noch einzelne Bilder explizit hinzuzufügen finde ich das auch hervorstehend, jedoch auch als eine Art Luxus.

Anhänge

• Screenshot_2021-04-13-11-56-12-309_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2021-04-13-11-56-12-309_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_2021-04-13-11-56-13-435_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2021-04-13-11-56-13-435_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 65
Ich denke Hilde meint, dass an den Rahmen ne ältere Gruppe und andere Decals drangehören.
So etwa?
Anhang anzeigen 923853

In der Kombination mit der 50th wird man nicht zum Bianchi Treffen nach Bielefeld eingeladen, dann hat man das viele Geld umsonst rausgehauen.
So in etwa. Der 76er Rahmen mit den Mitte 80er Decals und den blau angemalten Bs sieht doof aus. Und ja, ich weiß, alte Rahmen bekamen oft neue Teile, aber ich glaube tatsächlich, wer sich eine 50th kaufte, der schraubte die auch an einen zeitgenössischen Rahmen. Daran sollte es dann ja nicht scheitern. Und wer sich heute ein 50th Rad kauft wird nicht weniger penibel sein. der kippt wegen der Griffgummis und der Bremsklötze eh in Ohnmacht...

Zurück