• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Berliner! Rann an die Buletten!

1618320213384.png

399 € VB​

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gios-rahmen-58-cm-rennrad-klassiker/1732718530-217-3391

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Werde ich nie verstehen. Einen Rahmen verkaufen und nicht mal abwischen vorher...
Ich auch nicht. Aber so was kann bei der Preisfindung aber hilfreich sein. ;)
Einfach mal ein bisschen putzen und es sieht direkt nach 50€ mehr aus. Klar, für ein "Profi" ist der Dreck egal, aber sieht halt einfach besch…eiden aus so.

Der Schrauber meines Vertrauen hat sich immer gefreut wenn er ein Rahmen von mir bekam um Steuersatz und Tretlager zu erneuern und der Rahmen sauber war. Warum auch nicht, wie man auf Niederländisch schön sagen kann "Kleine moeite, groot gebaar!" (kleine Mühe, großer Geste).

Ich frage mich da fast automatisch, wie der den Rahmen wohl einpacken wird ...
Genau, was erwartet man von einem Verkäufer, der seinen Kram so lieblos anpreist. Bei mir wird alles vor dem Verkauf gesäubert, egal ob das ein Rad ist, eine Jacke oder ne Kamera. Das ist eine Frage der Präsentation, ggfs. der Hygiene und am Ende des Preises.
Auf der anderen Seite kann man bei schlecht präsentierten Teilen auch schon mal ein Schnäppchen machen....oder total reinfallen . Ist dann halt Nervenkitzel !

Ich weiß nicht, ob Wohlstand schon der richtige Ausdruck ist; wenn man sich die Entwicklung der Mieten (von der Bremse jetzt Mal abgesehen) sowie den rasanten Anstieg der Immo-Kaufpreise in den letzten 10 Jahren ansieht, scheint es doch einigen nicht ganz so schlecht zu gehen.

Kommt auf‘s Viertel an würde ich sagen...

Ich weiß nicht, ob Wohlstand schon der richtige Ausdruck ist; wenn man sich die Entwicklung der Mieten (von der Bremse jetzt Mal abgesehen) sowie den rasanten Anstieg der Immo-Kaufpreise in den letzten 10 Jahren ansieht, scheint es doch einigen nicht ganz so schlecht zu gehen.
Ich hatte auch nie daran gedacht, der Politik einen Vorwurf machen zu wollen.
Ich freue mich immer, wenn ich nicht der einzige bin, der sieht, was sie leistet. 🤗

Dreckig is' trotzdem ;-).
Ich erinnere mich gut ... ein Konvolut verstaubter TT Rahmen ging bei EBay für um die 5-600€ übern tisch, dann über einen Händler mit scharfem Auge mit 5stelligem Ausgang in die nächste Runde ... ganz ohne einmal mit dem Lappen drüber zu gehen ...

Zurück