• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

🎶... Wunder gibt es immer wieder ...🎵
Dabei ist doch noch gar nicht Weihnachten 🎄
Oder hat sich der Weihnachtsmann bei @Profiamateur im Datum geirrt?
Nein, er wollte nur sicher gehen, dass es bei dem Hauptliefermin nicht von den Massen der anderen Geschenke 🎁 🎁 🎁 🎁 🎁 🎁 beschädigt wird.
Viel Spaß damit.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Dabei ist doch noch gar nicht Weihnachten 🎄
Oder hat sich der Weihnachtsmann bei @Profiamateur im Datum geirrt?
Nein, er wollte nur sicher gehen, dass es bei dem Hauptliefermin nicht von den Massen der anderen Geschenke 🎁 🎁 🎁 🎁 🎁 🎁 beschädigt wird.
Viel Spaß damit.
Ja… so ähnlich.

Dieser Weihnachtsmann - besser gesagt, dessen Lieferant - und ich, wir sehen uns nicht so häufig. Wir wohnen ungefähr 60-65km voneinander entfernt und das entgegen meiner üblichen Trainingsstrecken. Ich müsste erstmal komplett durch die Stadt, um in die Richtung zu kommen, Der Weihnachtsmann bzw. dessen Lieferant hatte sich für heute morgen aber so oder so bei mir angemeldet; da hat er das Paket gleich mitgebracht. Nun muss ich es nur noch in Naturalien (wilde Teile-Tausch-Geschäfte) bezahlen…

Zuletzt bearbeitet:
Ja… so ähnlich.

Dieser Weihnachtsmann - besser gesagt, dessen Lieferant - und ich, wir sehen uns nicht so häufig. Wir wohnen ungefähr 60-65km voneinander entfernt und das entgegen meiner üblichen Trainingsstrecken. Ich müsste erstmal komplett durch die Stadt, um in die Richtung zu kommen, Der Weihnachtsmann bzw. dessen Lieferant hatte sich für heute morgen aber so oder so bei mir angemeldet; da hat er das Paket gleich mitgebracht. Nun muss ich es nur noch in Naturalien (wilde Teile-Tausch-Geschäfte) bezahlen…
Ein Bartergeschäft also.

Ja… so ähnlich.

Du hast doch die Deltas als eiserne Reserve
Die Löcher im Dach können warten ;)

Winziges Krabo Reiserad (RH 49) für 150€
1000060566.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ja… so ähnlich.

Der Weihnachtsmann ist dieses Jahr etwas eingeschränkt...

1000067133.jpg

Schöner, klassischer, moderner Stahlrahmen des kleinen Herstellers Daccordi. Tolle Verarbeitung mit interner Seilzugverlegung u. Brems-LEITUNGEN....der Rahmen ist für Disc-Bremsen (!) vorgesehen. Da lassen sich modernste Komponenten vereinen mit klassischer Optik. Finde ich klasse ! Sieht man in dieser Machart selten:
https://www.ebay.de/itm/205156975443
griffe1.webpgriffe2.webpgriffe3.webp

Schöner, klassischer, moderner Stahlrahmen des kleinen Herstellers Daccordi. Tolle Verarbeitung mit interner Seilzugverlegung u. Brems-LEITUNGEN....der Rahmen ist für Disc-Bremsen (!) vorgesehen. Da lassen sich modernste Komponenten vereinen mit klassischer Optik. Finde ich klasse ! Sieht man in dieser Machart selten:
Anhang anzeigen 1544375Anhang anzeigen 1544376Anhang anzeigen 1544377
von deiner Beschreibung und der tollen Optik war ich echt angetan und wollte gerne zuschlagen - dann habe ich den Preis gesehen 😭😂

von deiner Beschreibung und der tollen Optik war ich echt angetan und wollte gerne zuschlagen - dann habe ich den Preis gesehen 😭😂
Auch wenn er für mich persönlich zu hoch ist, finde ich den Preis wert. Vor allem, wenn man in Relation setzt, was sonst aktuell für Räder aufgerufen werden.

Anhang anzeigen 1544375Anhang anzeigen 1544376Anhang anzeigen 1544377
Das die Gabelkrone und der Bremssteg gebohrt sind, finde ich nicht so schön wenn man mit Scheibenbremse fahren möchte.
Das Geschnörkel ist Geschmackssache, ist ein bisschen wie Spitze an den Radklamotten, finde ich jedenfalls...

Das die Gabelkrone und der Bremssteg gebohrt sind, finde ich nicht so schön wenn man mit Scheibenbremse fahren möchte.
Das Geschnörkel ist Geschmackssache, ist ein bisschen wie Spitze an den Radklamotten, finde ich jedenfalls...
Aber man hat hier - was ganz charmant ist - immer die Wahl: Scheiben- oder Felgenbremse ? DI2 oder klassisch mit Seilzügen ? Ich würde mir täglich Gedanken machen müssen, mit welchem der genannten Systeme ich diesen Rahmen aufbaute. Danach kommt ja noch die Materialauswahl, was das ganze nicht gerade abkürzt... . Also läge der tolle Rahmen hier doch nur wieder herum. Also hast Du natürlich vollkommen Recht: Besser ist es, wenn bereits der Hersteller beim Produktionprozeß diese "technischen Weichen" stellt - und so die Auswahl reduziert. Das schont die Nerven. Und spart viel Zeit ! :)
Ich finde den Rahmen - unter "ästhetischen Gesichtspunkten - ganz großartig. Gerade das "Verschnörkelte" impliziert ja eher etwas "Konservatives", was wiederum durch die zu verbauende "moderne" Technik geradezu konterkariert wird... . Das einzig wirklich Störende: Man gibt am Ende 5k€...und hat doch wieder 10 kg unter dem Hintern.

Zurück