• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Lütsches (RH 53 / 54?), verbasteltes Rickert in DO für knapp EUR 300,00 (VHB)

<https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...kert-dortmunder-radprofi-/671458779-217-16814>

rickert-klein.jpg

Hi@all, im OLMO Threat bin ich nicht fündig geworden, daher probiere ich es mal hier: ich habe im kommenden Winter großes vor- das heißt ich möchte mein 49er OLMO Cambio Corsa neu aufbauen. Habe 90% der Teile zusammen und suche nun jemanden der mir etwas zur Geschichte des Rahmens erzählen kann. Eine Anfrage bei OLMO in Italien war leider erfolglos. Da ich weder Unterlagen noch Bilder o.ä. habe, ich das Rad aber originalgetreu herrichten möchte, wäre eine Aussage zur Originalen Farbe hilfreich...Ich möchte alles neu chromen lassen und einen neuen Lack mit Wasserbilder aufbringen. Habt Ihr hier Tips? Empfehlungen etc?
Für Hinweise bedanke ich mich schonmal im Voraus;o)) Beste Grüße + ride on Ric

Anhänge

• IMG_9657.JPG
    IMG_9657.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_9656.JPG
    IMG_9656.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 43
Hi@all, im OLMO Threat bin ich nicht fündig geworden, daher probiere ich es mal hier: ich habe im kommenden Winter großes vor- das heißt ich möchte mein 49er OLMO Cambio Corsa neu aufbauen. Habe 90% der Teile zusammen und suche nun jemanden der mir etwas zur Geschichte des Rahmens erzählen kann. Eine Anfrage bei OLMO in Italien war leider erfolglos. Da ich weder Unterlagen noch Bilder o.ä. habe, ich das Rad aber originalgetreu herrichten möchte, wäre eine Aussage zur Originalen Farbe hilfreich...Ich möchte alles neu chromen lassen und einen neuen Lack mit Wasserbilder aufbringen. Habt Ihr hier Tips? Empfehlungen etc?
Der Rahmen ist doch fast NOS, warum neue Farbe und Chrom?

das könnte auch ein italienisches Sporträder gewesen sein... zumindest wenn ich die im OR verlegte Bremsführung sehe muß ich da zuerst daran denken.

SPORT FREI!

Lauer für 290 € VB
Ziemlich zusammengewürfelt, aber einige schöne Teile dran: u.a. Campa SW (Rally?), UW, SH, VR und Bremsen
Sollte man sich aber vorher vielleicht mal angucken ;)
s-l1600.jpg

s-l1600.jpg
Der Rahmen hatte laut telefonischer Auskunft des Verkäufers mal einen Schaden. Er wurde lackiert.
Genaueres wusste er auch nicht. Man sieht aber, dass am Ober, und Unterrohr lackiert wurde. Unbedingt vorher vor Ort ansehen!!

Zurück