Olddutsch
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Beim Raleigh müssten 2 kleine Bohrungen Horizonttal am Steuerrohr zu sehen sein wegen der genieteten Plakette
Wenn nicht dann nix Raleigh
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Im Post 301 is ein Link zu Raleigh,musst Mal stochernDann nix Raleigh
Hi Zusammen,
ich bin komplett neu hier und habe, nachdem mein Peugeot Izoard im vergangenen Jahr beim überqueren einer grünen Fußgängerampel unter die Räder gekommen ist (was ich glücklicherweise überlebt habe) gerade ein gebrauchtes und sehr günstiges Raleigh (allerdings mit derzeitigen Rädern nicht fahrbereit) gekauft. Der Rahmen ist in Bestzustand, ansonsten habe ich von Fahrrädern bisher noch gar keine Ahnung.
Leider kann ich in keinem Katalog etwas dazu finden, glaube aber dass es eins der jüngsten Räder ist. Aufschrifst auf dem Rahmen ist "Proline 200", ein Foto kommt gleich, zunächst erst einmal das einzige was ich dazu bisher gefunden habe, eine alte Kleinanzeigen Anzeige, die sich leider nicht mehr öffnen lässt.
Hat irgendjemand (z.B. @Pananoia , habe den ganzen Thread hier durchgelesen und bin schon Fan) eine Idee, von wann das Rad ist, und welche Ausstattung dazugehört? Im Moment ist komplett Shimano 105 dran, da man ja aber gerade eh nicht viel zu tun hat, überlege ich mal als neues Hobby ein bisschen herumzuprobieren und das Rad vielleicht ganz schön wieder aufzubauen..
Danke schon einmal und viele Grüße!
EDIT: kann sein, dass ich hier im falschen Thread bin, da ihr ja bei "BIkes bis 1990" aufgehängt seid und ich glaube dass das Rad jünger ist als das. Vielleicht kann trotzdem jemand etwas dazu sagen, da ich wirklich absolut nichts dazu finde.. (Seriennummer YF?!)
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Hallo Hamburscher,
erstmal herzlich Willkommen bei den unheilbar Gestörten.
Bist ja schon auf einem guten Weg wenn Du nach dem Datum fragst.
Leider ist die späte Zeit bei (RSP) Raleigh schlecht dokumentiert (oder ich habe es einfach noch nicht gefunden). Ich habe da auch was im Aufbau das ich dann sehr frei ausstatten werde.
Da die Ausstattung nach einer sehr kompletten 105'er ausschaut würde ich einfach annehmen das diese ab Werk verbaut wurde.
Damit dürfte es am leichtesten sein das Rädchen zeitlich zu verorten.
Ein paar der Codes findest Du hier:
http://www.classicrendezvous.com/Japan/shimano/Shimano_date_codes.htm
(....diese kannst Du einfach "weiterrechnen)
Bin mal gespannt was da raus kommt.
Mille - Greetings
@L€X
.....der jetzt dringend in die Koje muss.
PS.
Danke das Du Dich durch meinen Faden gefressen hast..
Der Verkaufswert dieses Rades wird sich ganz erheblich an der lack - und Decalqualität orientieren. Man hört, in Millenialkreisen städtischer Zonen sei so ein Stück durchaus dreistellig anzupreisen.
Kann man denn etwas zum Wert sagen?
Nich ganz leicht.
Ist auf alle Fälle kein Sammlerstück.
Diese 105'er ist zwar technisch gut aber aus Sammlersicht eher uninteressant.
Der Rahmen ist aus namenlosem Geröhr und auch nur die Hauptrohre besser verarbeitet.
Also alles in allem ein recht gutes Rad zum Fahren aber mit wenig "habenwillreflex".
Es ist so gar nicht in meinem Interessengebiet, daher halte ich mich zurück und hoffe das jemand Andres mehr Erfahrung mit Rädchen dieses Alters hat.
Mille - Greetings
@L€X
EDITh will noch anmerken das der Vorbau SEHR weit ausgezogen ausschaut.
Da sollte man vor Nutzung oder Weiterreichen überprüfen ob der Gabelschaft (da steckt der Vorbau drin) noch ok ist. Einfach den Finger anstelle des Vorbaus tief reinstecken und nach Rissen tasten.
Das Flyer war 1987 das billigste Modell im Raleigh Rennradportfolio. Du hast also nicht wirklich etwas verpasst auch wenn 150 Euro wie ich meine OK sindNachdem hier Fachleute sind hoffe ich dass ich was fragen darf:
Habe ein Raleigh gesehen, war leider zu langsam...
Hat mir optisch sehr gut gefallen und die Größe passte auch.
Raleigh Flyer 80er Jahre. Der Verkeufer wollte 150 €.
Ist das einfaches Model oder was besseres?
Dass ich nächstes mal weiß.
Danke
Danke Dir!Das Flyer war 1987 das billigste Modell im Raleigh Rennradportfolio. Du hast also nicht wirklich etwas verpasst auch wenn 150 Euro wie ich meine OK sind
Das Topmodell bei Raleigh war das Record Ace.Nachdem hier Fachleute sind hoffe ich dass ich was fragen darf:
Habe ein Raleigh gesehen, war leider zu langsam...
Hat mir optisch sehr gut gefallen und die Größe passte auch.
Raleigh Flyer 80er Jahre. Der Verkeufer wollte 150 €.
Ist das einfaches Model oder was besseres?
Dass ich nächstes mal weiß.
Danke
Manche Träume werdem Träume bleiben...Das Topmodell bei Raleigh war das Record Ace.
Ich hatte ja schon ein 653 Race. Das ist der gleiche Rahmen aus 653er Reynolds wie das Record Ace. Das Race hat nur eine andere Lackierung und gab es nur als Rahmenset. Leider war ich für den leichten Rahmen zu schwer.Manche Träume werdem Träume bleiben...
Schön dass es Dir wieder gut geht
Grüße aus KF
Kommt wahrscheinlich auch auf den Jahrgang und das Land an...1987 z.b. war das Road Ace Top of Line.In meinem 87er Prospekt (Niederlande)steht's zumindest so drinDas Topmodell bei Raleigh war das Record Ace.