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So sieht der aktuell aus...Hast Du zufällig ein Foto von dem ganzen Rahmen?
Welche Farbe soll der Rahmen denn bekommen?
Wenn Du die ca hundert Bilder meiunes verflossenen rahmens hier im Forum gesehen hast, dann weißt Du auch: das sind hundert Prozent originale Pinsel -Linierungen aus der Fabrik. - und auch ok. Wenn der angebotene Rahmen 62cm hat und Du ihn zu schlampig gemacht findest: bitte hier.Danke für Deine Einschätzung. Leider noch kein Baujahr. Aber da es Carlton by Raleigh oder Raleigh by Carlton? ist, müsste es sich eingrenzen lassen. Wenn der Besitzer das mit Edding gemalt hat, dürfte es weggehen, ohne den Lack zu beschädigen.
Meine Tretlagerhülse ist 66 mm breit.Bei Raleigh 68mm oder meinst Du die Länge der Welle? Das gibt dann die Kurbel vor
Wahrscheinlich zu viel abgetragen beim planfräsen. Ein klassisches innenlager kannst du trotzdem einbauen, je nach kettenlinie und Symmetrie der verbleibenden Hülse steht es dann entweder links weiter raus oder man tut nen spacer zwischen Rahmen und der rechten SchaleMeine Tretlagerhülse ist 66 mm breit.
Und Nu?
Ok. 2 mm Spacer bekomme ich hin.Wahrscheinlich zu viel abgetragen beim planfräsen. Ein klassisches innenlager kannst du trotzdem einbauen, je nach kettenlinie und Symmetrie der verbleibenden Hülse steht es dann entweder links weiter raus oder man tut nen spacer zwischen Rahmen und der rechten Schale
Von wann ist die Kurbel? Nach '77 braucht eine 115,5mm, davor 113 meine ichOk. 2 mm Spacer bekomme ich hin.
Aber die Länge der Achse ist mir nicht klar.
Soll eine campagnolo NR/SR Kurbel drauf..
Was für eine Achse brauch ich denn jetzt?
Die hab ich noch nicht.Von wann ist die Kurbel? Nach '77 braucht eine 115,5mm, davor 113 meine ich
zur Not tuts auch ein silbernes Patronenlager. Da spielen die 2mm kaum eine Rolle, erst recht nicht für den Fall, daß jemand am Gehäuse (schlecht) gefräst haben sollte.Die hab ich noch nicht.
Das Rad ist von 1980 - die Kurbel dann wohl auch.
Aber das hilft schon mal sehr. Danke
Das hab ich auch schon gedacht.zur Not tuts auch ein silbernes Patronenlager. Da spielen die 2mm kaum eine Rolle, erst recht nicht für den Fall, daß jemand am Gehäuse (schlecht) gefräst haben sollte.
Raleigh?Moin,
Welche Räder hätten diese Pantho an den Streben?
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Ok, sorry.Raleigh?
Modelle
I knowOk, sorry.
Welche Raleigh Modelle haben/hatten diese Pantos?
Seilzugführung passt leider nicht
Anscheinend hat es die Triathlon Modelle mit unterschiedlichen Bremszugführungen gegeben. Bei meinem verläuft diese auch seitlich an der Unterseite des Oberrohrs, genau wie bei deinem (auf Seite 23 im Thread findest du meinen Triathlon Umbau).Seilzugführung passt leider nicht
Danke.Anscheinend hat es die Triathlon Modelle mit unterschiedlichen Bremszugführungen gegeben. Bei meinem verläuft diese auch seitlich an der Unterseite des Oberrohrs, genau wie bei deinem (auf Seite 23 im Thread findest du meinen Triathlon Umbau).
Außerdem hatte mein Rahmen genau die selbe an die Tretlagerfassung genietete Schaltzugführung aus Plaste. Die Gabelkrone würde auch für ein Triathlon sprechen, allerdings wurde diese möglicherweise auch bei anderen Modellen verbaut.
Gruß Nic
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... soll demnächst auf die Straße.
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... ich habe mal ein paar Teile dran gesteckt, wie ich mir das vorstellen kann.
Turbo Hinault auf gefluteter Gipiemme, Ambrosio Synthesis in Campa Record mit Spidel Schnellspannen, Cinelli Vorbau...
Und? Wir siehts inzwischen aus?Anhang anzeigen 1046773
...dazu Spidel Kurbeln und Christophe Special. Anhang anzeigen 1046774
Spidel Pedale dazu.
Benötigt wird ein Innenlager BSA (ca. 115mm denke ich) für obige Kurbel und ein Steuersatz 36mm Bauhöhe.
Außerdem Bremsen ( mittleres Schenkelmaß) mit langen Befestigungsbolzen. @DaRav was waren denn für welche verbaut, sowie eine Schaltung.
Vorschläge wie immer willkommen...