• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Raleigh-Thread

20220723_102639.jpg

Hi,
Kann jemand was zu diesem Rohrsatz sagen? (T.I. Raleigh 381 seamless frame tubes)
Sind an meinem 80er Raleigh Sirocco...
20220725_194729.jpg

Anhänge

• 20220725_200256.jpg
    20220725_200256.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 44
Anhang anzeigen 1152308Seid mir gegrüßt liebe Raleigh Fans,

ich habe vor kurzem zufällig dieses britische Dornröschen gefunden..
Was meint Ihr,lieber weiterschlafen lassen oder nach Ewigkeiten endlich aufwecken?Madam TI Team Corsa 12 hat ja schließlich lang genug gepennt..😁

Anhang anzeigen 1152301
Anhang anzeigen 1152302
Anhang anzeigen 1152303
Anhang anzeigen 1152305
Anhang anzeigen 1152311
Cool, aber ich finde 105er Räder sind (wie eigentlich alle anderen auch) zum Fahren da 👍

Anhang anzeigen 1152308Seid mir gegrüßt liebe Raleigh Fans,

ich habe vor kurzem zufällig dieses britische Dornröschen gefunden..
Was meint Ihr,lieber weiterschlafen lassen oder nach Ewigkeiten endlich aufwecken?Madam TI Team Corsa 12 hat ja schließlich lang genug gepennt..😁

Anhang anzeigen 1152301
Anhang anzeigen 1152302
Anhang anzeigen 1152303
Anhang anzeigen 1152305
Anhang anzeigen 1152311
Das ist schon ein toller Fund und sicher sehr selten.
Tja was macht man damit? Sammeln wird das keiner, also aufbauen und fahren. Ob nun NOS oder sehr guter Zustand macht wohl wenig Unterschied beim Preis.
Falls es Dich interessiert, ich sehe da vielleicht 500,-Euro, wenn überhaupt. Von daher, mach schöne Fotos, bereite es auf und fahre es.

Darf ich Euch noch kurz um Eure Meinung bitten 🙏 weil ich mir nicht sicher bin welche Gruppe dem Rahmen gerecht wird..Womit würdet Ihr ihn aufbauen wenn's Eurer wär?
Danke für die Vorschläge 🍻

Guten Morgen pro-matrix,Gratulation zu dem schönen Rad,es ist Deins,bau es auf wie es Dir gefällt,Campa SR,NR,Dura Ace,Suntour Superbe oder Black Dura Ace oder lass die Gruppe dran die verbaut ist,in NOS wird man sie so schnell bestimmt nicht wiederfinden und es ist ja keine schlechte Gruppe,ich würde das Rad so aufbauen wie es ist und würde es auch fahren,zum Sammeln ist es sowieso viel zu Schade,jedes Rad gehört auf die Straße und nicht über der Couch an die Wand und was es Wert ist,ist doch egal,die Hauptsache ist,es gefällt Dir,wenn es aufgebaut ist,sind Photos natürlich Pflicht ;) sportliche Grüße Fred

Darf ich Euch noch kurz um Eure Meinung bitten 🙏 weil ich mir nicht sicher bin welche Gruppe dem Rahmen gerecht wird..Womit würdet Ihr ihn aufbauen wenn's Eurer wär?
Danke für die Vorschläge 🍻
Ich würde entweder die Golden Arrow dran lassen oder auf eine 600er aufrüsten. Ich finde die GA optisch etwas zu alt für den Rahmen, aber über 600er würde ich bei dem 501er Rahmen nicht gehen

Guten Morgen pro-matrix,Gratulation zu dem schönen Rad,es ist Deins,bau es auf wie es Dir gefällt,Campa SR,NR,Dura Ace,Suntour Superbe oder Black Dura Ace oder lass die Gruppe dran die verbaut ist,in NOS wird man sie so schnell bestimmt nicht wiederfinden und es ist ja keine schlechte Gruppe,ich würde das Rad so aufbauen wie es ist und würde es auch fahren,zum Sammeln ist es sowieso viel zu Schade,jedes Rad gehört auf die Straße und nicht über der Couch an die Wand und was es Wert ist,ist doch egal,die Hauptsache ist,es gefällt Dir,wenn es aufgebaut ist,sind Photos natürlich Pflicht ;) sportliche Grüße Fred
Hallo Fred,

ganz lieben Dank für Deinen Beitrag 🙏
Das Rad belasse ich natürlich sehr gern im Originalzustand,klar!Ich dachte halt kurzzeitig das ein Upgrade sich evtl. verkaufsfördernd auswirken könnte..deswegen auch meine Frage was am besten passen würde..Aber das macht keinen Sinn,da stimme ich Dir zu!
Hauptproblem ist die Rahmenhöhe von 62cm die mir viel zu hoch ist..so gern ich es auch fahren würde.Ich glaube ich lasse es am besten in dem Kämmerlein wo ich es entdeckt habe einfach noch ein wenig weiterschlafen..Dachte bisher das alles mit TI und Team eine eigene Liga ist?!Naja,hab mich wohl geirrt..leider wird man mit " nur " 501er am Eingang des Erstligaclubs abgewiesen,trotz TI&Team..die scheint's ja wohl in dem Zustand wirklich wie Sand am Meer zu geben die Corsas..tja,so kann man sich täuschen..lebbe geht weider😉
Danke vielmals an alle 🙏🙏🙏

Hallo Fred,

ganz lieben Dank für Deinen Beitrag 🙏
Das Rad belasse ich natürlich sehr gern im Originalzustand,klar!Ich dachte halt kurzzeitig das ein Upgrade sich evtl. verkaufsfördernd auswirken könnte..deswegen auch meine Frage was am besten passen würde..Aber das macht keinen Sinn,da stimme ich Dir zu!
Hauptproblem ist die Rahmenhöhe von 62cm die mir viel zu hoch ist..so gern ich es auch fahren würde.Ich glaube ich lasse es am besten in dem Kämmerlein wo ich es entdeckt habe einfach noch ein wenig weiterschlafen..Dachte bisher das alles mit TI und Team eine eigene Liga ist?!Naja,hab mich wohl geirrt..leider wird man mit " nur " 501er am Eingang des Erstligaclubs abgewiesen,trotz TI&Team..die scheint's ja wohl in dem Zustand wirklich wie Sand am Meer zu geben die Corsas..tja,so kann man sich täuschen..lebbe geht weider😉
Danke vielmals an alle 🙏🙏🙏
"leider wird man mit " nur " 501er am Eingang des Erstligaclubs abgewiesen" in diese elitären Erstligaclubs möcht ich ja nicht,bei mir würdest Du auch mit einem 501er reinkommen ;)

Aber je größer die Zahl um so mehr ansehen
Mit nur 2 Xx auf dem Aufkleber gehörst du zu den Ärmlingen
Du,mir persönlich reicht die Zahl 531&alles was darunter folgt vollkommen.Ich hatte eine Zeitlang ein Grand Course mit nur 531c ( 🙏 ),das fuhr sich richtig brutal&hat mich total begeistert!Mit dieser Erfahrung möchte ich das Kapitel Raleigh abschließen.Ich brauche keine höheren Zahlen,am End bin ich von denen enttäuscht..

Zurück