Moin Freunde der Raleighs,
ich würde gern eure Meinung hören.
Es geht um meine kleine 'Sammlung' von Raleigh Carlton Rädern der Schreibschrift-Periode 79-81.
Meine Idee war, alle Modelle und alle Farben zu besitzen, um damit eine Werkstattszene bei meinem Radhändler (damals wie heute Raleigh) sagen wir im Jahr 1983 nachstellen zu können. (Für ein Showroom Szenario reicht's nicht
)
Die Räder / Rahmen habe ich nun vom Rapide bis zum Professional zusammen. Drei der Sieben sind komplett, der Rest wartet auf Teile und den Aufbau.
(das Professional von 82 fällt hier streng genommen nicht rein, passt allerdings in allen sekundären Kriterien wie Schrift, Bremszugverlegung etc.)
Natürlich könnt ihr mich auch korrigieren, wenn es noch andere Kandidaten gibt, die in diese Reihe gehören sollten.
Dazu würde ich mich über eure Mithilfe freuen, Fragen nach Auslieferungszustand / -Ausstattung stellen sich. Ebenso evtl. Modernisierung im oben genannten Rahmen. Zur Not lasse ich micht
sogar auf eine
Lenkerband Diskussion ein.
Gleichzeitit besteht ja für diesen Zeittaum ein Vakuum was Kataloge angeht, jedenfalls ist es mir nach 2 Jahren nicht gelungen, welche zu finden.
So würde ich gern fehlende Katalog-Info mit eurer Hilfe komplettieren, ggf. sogar einen Katalog faken.
Es wäre also eine Mischung aus Aufbau und Information, natürlich ergänzt durch eure Bilder. Es gibt ja hier etliche Kandidaten.
Meine Fragen nun:
- Interessiert euch das überhaupt?
- Hier in diesem Thread, der ja ein paar weitere Seiten gut vertragen kann?
- Oder in einem eigenen Thema?
Eure Meinung bitte ...