Echt? Wieder was gelernt.Raleigh übernahm Carlton und damit Worksop schon um 1960 rum.
Aber irgendwas ist da Mitte der 70er zwischen Raleigh und Carlton gelaufen. Haben die da vielleicht angefangen unter Raleigh Namen zu produzieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Echt? Wieder was gelernt.Raleigh übernahm Carlton und damit Worksop schon um 1960 rum.
Wikipedia:
The Raleigh Bicycle Company bought the company in 1960.[5] Raleigh continued to produce cycles under the Carlton name until the 1980s. Carlton, which had been unable to make inroads in the USA market after a failed rebranding deal with Huffy, found success in the late 1960s by recasting itself as "Raleigh-Carlton", a Raleigh-logo'd bike with some Carlton badging, and using the US dealer network to import and distribute bikes. In May 1981, the workers at the Worksop factory voted for closure (though they subsequently changed their mind and were ignored) and production was moved to a new Lightweights facility at Nottingham. [6]
@Sonne_Wolken , Du hast Recht.
Kann das ein Rapide von 1982 sein?
Dann stelle ich hier mal mein Allrags-Radel vor.
Ein RALEIGH Sondermodell „Joop Zoetemelk“ von 1981 aus dem untersten Regal von Raleigh:
Aufgebaut von mir mit einer kompletten Shimano Golden Arrow. Ursprünglich war ein Mix aus Suntour, Weinmann, Solida, etc. verbaut, alles eher Teile aus dem untersten Segment.
Ich finde die Golden Arrow steht dem Rahmen gut und wertet ihn auf ohne jetzt direkt „overdone“ auszusehen...
Dann stelle ich hier mal mein Allrags-Radel vor.
Ein RALEIGH Sondermodell „Joop Zoetemelk“ von 1981 aus dem untersten Regal von Raleigh:
Aufgebaut von mir mit einer kompletten Shimano Golden Arrow. Ursprünglich war ein Mix aus Suntour, Weinmann, Solida, etc. verbaut, alles eher Teile aus dem untersten Segment.
Ich finde die Golden Arrow steht dem Rahmen gut und wertet ihn auf ohne jetzt direkt „overdone“ auszusehen...
Nee, die Originalausstattung hab ich verkauft.Gefällt mir. Aber unterstes Regal war Huret mit grauem Plastik, ich glaube mich zu erinnern, dass die Huret Eco genannt wurde.
Hast Du die Solida Kurbel noch?
Ok, das war jedenfalls auch nicht die Kurbel, an die ich gedacht hatte.Nee, die Originalausstattung hab ich verkauft.
Heute würde ich es eventuell nicht mehr umbauen, sondern original belassen, aber bereut habe ich es auf keinen Fall.
So sah es beim Kauf aus:
Und so nach der ersten Überarbeitung:
Anhang anzeigen 618329 Anhang anzeigen 618330 Ist das die Kennung vom Monteur? Hab ich nur zufällig auf dem Unterrohr entdeckt...
Nö , in die rohen Rohre bei Reynolds eingeprägt der Firmenname ( Reynolds ) und die Tatsache das es sich um konifizierte Rohre handelt ( Butted ) , ich meine das so deutlich zu lesen , und gesehen habe ich das schon öfters , oft Nähe Tretlager und bei Gabelschaftrohren fast immer .