• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Rennrad-News.de Winterpokal 2006/2007

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8819
  • Erstellt am Erstellt am
Olbi schrieb:
Dann gestattet mir bitte auch noch eine Frage: Wenn Rolle zählt, zählt dann auch Ergometer?

Ja, natürlich! Auch Fahrten auf dem Einrad zählen übrigens, und zwar mit 1 Punkt pro 15 min und nicht mit 0,5 Punkten. :D
Bei der Rolle zählen feste und freie übrigens auch gleich! :D

Grüße
tester

Fehler im Punktesystem?

Ob es schon geschrieben worde, weiß ich nicht, gesehen habe ich es nicht. Für alternative Sportarten gibt es 2 Punkte ab 30 Min. Dauer. Für Laufen gibt es 1 Punkt á 20 Min. D.h. rein theorethisch gibt es für Nordic Walking od. nur Walking bei einer Dauer von 30 Min. 2 Punkte. Für einen Dauerlauf gibt es bei 30 Min. nur einen Punkt!?

Mann sollte die Punktevergabe anpassen. Entweder für 20 Min. alternativ 1 Punkt, für 40 Min. 2 Punkte und dann Schluss. Oder nur 1 Punkt für alternative Sportarten. Oder eben Laufen mit Radeln gleichsetzen, dann ist die Ungerechtigkeit gegenüber alternativen Sportarten nicht mehr gegeben.

Außerdem hab ich hier eben schon Schlaumeier gesehen, die Laufen als alternative Sportart eingetragen haben und für 30 Min. 2 Punkte abkassieren. Schlau, schlau :rolleyes: :mad:

Die Berechnung der Punkte wird vorerst nicht geaendert.

Neu: Es gibt jetzt auf jeder User-Detailseite eine Grafik welche den zeitlichen Verlauf der gesammelten Punkte darstellt. Sieht jetzt nach drei Tagen noch nicht sonderlich spektakulaer aus, wird aber nach einer Weile sicher richtig schoen. Beispiel: http://winterpokal.rennrad-news.de/users/entries/5358

Viele Gruesse, rikman

rikman schrieb:
Die Berechnung der Punkte wird vorerst nicht geaendert.

Viele Gruesse, rikman
Das hatte ich eigenlich auch nicht erwartet :) (jedenfalls nicht dieses Jahr;) ) Ich finde die ganze Aktion sowieso großartig, toll was ihr da auf die Beine gestellt habt :bier:

Es bleibt aber dabei das nach meiner Ansicht 30 Min. alternative Sportarten zu hoch bewertet werden. 30 Min. Walking ( od. Krafttraining und ähnliches) werden höher bewertet als 30 Min. Laufen.

Dann geh mal mit mir ins Krafttraining, da bewege ich 80to für 2 Punkte, da kommen dir deine 40 Minuten Trimtrab für die es auch 2 Punkte gibt, wie eine Erholungspartie vor.. :dope:

Pave schrieb:
Dann geh mal mit mir ins Krafttraining, da bewege ich 80to für 2 Punkte, da kommen dir deine 40 Minuten Trimtrab für die es auch 2 Punkte gibt, wie eine Erholungspartie vor.. :dope:
Lächerlich!

Mann, was hast du für eine Profilneurose.

Ach so...:dope:

Profil habe ich aber keine Neurose, für was auch? :prost: Wenn jemand behauptet, 40 Minuten Rumtraben sind anstrengender als 1 1/2 Stunden richtiges Krafttraining, darf man ja wohl eine richtige Antwort geben. :dope:

Pave schrieb:
Profil habe ich aber keine Neurose, für was auch? :prost: Wenn jemand behauptet, 40 Minuten Rumtraben sind anstrengender als 1 1/2 Stunden richtiges Krafttraining, darf man ja wohl eine richtige Antwort geben. :dope:
Ich habe von 30 Min geredet. Aber das du dir die Wahrheit so hinbiegst, wie du sie brauchst, kann man ja jeden Tag hier und im TF lesen.

Ganz einfach, wenn du 1 1/2 Stunden Krafttrainig machst gibts auch nur 2 Punkte!! Also sind die 1 1/2 Stunden Krafttraining mit 40 Minuten rumtraben zu vergleichen. Ich lade gerne mal jeden Rumtraber zu einem Vergleichstest ein! :prost:

Pave Du nix verstehe, oder Du net verstehe wolle? oder gar könne ? :D

Für 30 min walken gibt es 2 Pk. für 20 min laufen gibt es 1 Pk.
Ich lade Dich gerne mal ein mit mir zu laufen !

anke's schwester schrieb:
Pave Du nix verstehe, oder Du net verstehe wolle? oder gar könne ? :D

Für 30 min walken gibt es 2 Pk. für 20 min laufen gibt es 1 Pk.
Ich lade Dich gerne mal ein mit mir zu laufen !
Ich sag ja, Profilneurotiker.

Für 30 Min. Laufen gibt es auch nur 1 Punkt, während es für walken und alle anderen alternativen Sportarten wie auch z.B. Krafttraining ( Dauer 30 Min. für die begriffstutzigen unter uns) 2 Punkte gibt. Das alternative Sportarten auch länger dauern können und deren Bepunktung in keinem Verhältnis steht, liegt auf der Hand, ist ja ein Radsportforum und kein Bodybuilderforum.

rikman schrieb:
Hier wird nicht gestritten!

Danke.
Schade allemal, daß es hier keine Antworten gibt, außer Spam (nicht Anke´s Schwester) und "es wird vorerst nichts geändert" :(

Wenn Leute 30 Min. Laufen als alternative Sportart einbuchen, ist das doch nicht o.k. Sie bescheissen sich zwar selber, aber die Einladung dazu ist doch da.

Ich laß es jetzt aber dabei bewenden und werde mich trotzdem weiterhin am WP erfreuen, auf den ihr wirklich stolz sein könnt.

BMI schrieb:
Ich sag ja, Profilneurotiker.

Für 30 Min. Laufen gibt es auch nur 1 Punkt, während es für walken und alle anderen alternativen Sportarten wie auch z.B. Krafttraining ( Dauer 30 Min. für die begriffstutzigen unter uns) 2 Punkte gibt. Das alternative Sportarten auch länger dauern können und deren Bepunktung in keinem Verhältnis steht, liegt auf der Hand, ist ja ein Radsportforum und kein Bodybuilderforum.

Ohne jetzt streiten zu wollen:) finde ich auch nicht so gut!

Zurück