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Der Rennrad Reifen Thread

Tubeless oder Tubetype?

Schwalbe One Tubeless hab ich in 28mm gefahren, baut bei 21mm Maulweite gute 30mm.
Pannenschutz gut.

Vittoria Corsa next Tubetype, habe ich in 28mm gefahren. Guter Reifen mit katastrophaler Haltbarkeit.
Nach nichtmal 2000Km war die Lauffläche abgenutzt und die Karkasse kam durch. Pannenschutz war gut.
Kein Platten.

Conti GP 5000 Tubetype. Meiner Meinung nach das Maß der Dinge. Werde ihn noch in Tubeless testen.

Im Moment fahre ich am Rennrad mit TPU Schlauch.
Tube Type. Und wie lange haben die Schwalbe gehalten? Wie war der Grip und sind die gut gerollt?

Und die Vittoria waren die schwer drauf zu bekommen?
 
Den Rubino Pro IV (30mm) hatte ich tubeless am Rennrad.
Montage auf Mavic Cosmic SL 45 eher ein Krampf, aber machbar.
Pannensicherheit sehr gut, auf einigen Gravelabschnitten absolut unauffällig.
Grip, auch im Nassen für mich mehr als ausreichend.

Was aber überraschend war - innerhalb weniger Kilometer war dann auf einmal die Karkasse am HR an mehreren Stellen sichtbar und das ohne blockierenden Hinterreifen....vor einem Rennen das Rad geputzt - HR > ok
Nach dem Rennen (77km) wieder geputzt > Karkasse auf einmal sichtbar.

Habe jetzt für den Herbst/Winter den Vittoria RideArmor II (30mm) als tubeless montiert - deutlich schwerer und mag einmal ins Rollen kommen, aber Schotterabschnitte und Schlaglöcher stören den Reifen überhaupt nicht.
ok danke. und die rubino sind die gut gerollt?
 
Das ist ein toller Reifen, aber leider hölzern.
Mit was für Druck bist Du ihn gefahren, bzw. fährst ihn?
Die Warnehmung bzgl. Komfort ist sowieso bei jedem anders.
Das stimmt und deswegen gibt es bei so einem Thema immer verschiedene Meinungen.

Ich bin mit meinem GP5000 Tubetype in 32mm sehr zufrieden und fahre den sehr gern. Ich fahre ihn mit 3,5-4bar auf ner 20mm Felge mit TPU Schläuchen und empfinde ihn keineswegs hölzern.

Den Schwalbe Pro One TLE in 28mm auf ner 19mm Felge find ich persönlich nicht sehr harmonisch. Da fehlt mir irgendwie Rückmeldung von der Straße, die mir der GP5000 gibt.
 
ich hätte nochmal eine Frage zu Reifen. Kann jemand was zu folgenden Reifen sagen:

Continental Grand Prix

Wie ist der Pannenschutz bei diesen Reifen?
Conti GP5000: Pannenschutz aus meiner Sicht nicht zu beanstanden! Abgesehen von den Snakabites bei meinen erfolglosen TPU-Experimenten sind die Teile mit (neuen) Conti Butylschläuchen absolut pannenfrei.

Kann jemand was zu den Vittoria Rubino in 25mm sagen? Sind auf meinem neu bestellten Rad drauf. Einsatzgebiet wäre nur Schönwetter. Sind die im Pannenschutz den GP5000 ebenbürtig?
 
Hat jemand Erfahrung mit den Challenge Criterium RS ?
Soll hautsächlich aus optischen Gründen an eine italienische Diva.
Aber Reifen sind für die Fahreigenschaften zu wichtig, dass man nur aus optischen Gründen entscheidet.

Alternativen wären die anderen ital. Marken, also Pirelli, Veloflex oder Vittoria.
 
Conti GP5000: Pannenschutz aus meiner Sicht nicht zu beanstanden! Abgesehen von den Snakabites bei meinen erfolglosen TPU-Experimenten sind die Teile mit (neuen) Conti Butylschläuchen absolut pannenfrei.

Kann jemand was zu den Vittoria Rubino in 25mm sagen? Sind auf meinem neu bestellten Rad drauf. Einsatzgebiet wäre nur Schönwetter. Sind die im Pannenschutz den GP5000 ebenbürtig?
ok danke.
 
ok danke. und die rubino sind die gut gerollt?
Das ist halt immer eine Frage, womit du sie vergleichst...
Mit einem reinem Racing Reifen - nein, da sind sie träge und nicht so agil.

Als Trainingsreifen - für mich ok und vor allem auch pannensicher, vor allem für kleine Gravelabschnitte und/oder schlechte Strassen in Tschechien. Den Rubino bin ich übrigens immer knapp unter 4bar gefahren

Der RideArmor ist noch einmal eine Spur träger, aber das ist es mir wert, weil ich im Herbst/Winter wirklich das Augenmerk auf Pannensicherheit setze und nicht auf Geschwindigkeit.
 
Das ist halt immer eine Frage, womit du sie vergleichst...
Mit einem reinem Racing Reifen - nein, da sind sie träge und nicht so agil.

Als Trainingsreifen - für mich ok und vor allem auch pannensicher, vor allem für kleine Gravelabschnitte und/oder schlechte Strassen in Tschechien. Den Rubino bin ich übrigens immer knapp unter 4bar gefahren

Der RideArmor ist noch einmal eine Spur träger, aber das ist es mir wert, weil ich im Herbst/Winter wirklich das Augenmerk auf Pannensicherheit setze und nicht auf Geschwindigkeit.
ok danke.
 
Conti GP5000: Pannenschutz aus meiner Sicht nicht zu beanstanden! Abgesehen von den Snakabites bei meinen erfolglosen TPU-Experimenten sind die Teile mit (neuen) Conti Butylschläuchen absolut pannenfrei.

Kann jemand was zu den Vittoria Rubino in 25mm sagen? Sind auf meinem neu bestellten Rad drauf. Einsatzgebiet wäre nur Schönwetter. Sind die im Pannenschutz den GP5000 ebenbürtig?
ist der continental grand prix 5000 in tube type version eigentlich schwer zu montieren?
 
Fahre aktuell an meinem Rennrad 1 die Vittoria Corsa Control in 28. Bilde mir ein, dass die eher schwerfällig rollen.

Am Rennrad 2 fahre ich Challenge Strada Bianca in 33 und damit Straße, Bikepacking und Gravel. Einer der besten Reifen die ich je gefahren bin.
Aber erst nach der Montage, bis dahin ist er eine Katastrophe 😂
 
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