• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

advent

Fliegende Weißwurst
Registriert
30 Mai 2008
Beiträge
832
Reaktionspunkte
1
Ort
Bad Tölz
Ich kotz mich jetzt mal so aus, weils grad extrem ankäst:

Planung heute: Aufstehen um sieben, danach mit dem Auto nach Petershausen zwitschern, aufs Rad und durchs Altmühltal rauf zu meiner Schwester, alles Gute zum Geburtstag wünschen, duschen, umziehen, Rad zu den Eltern ins Auto laden und mit dem Bummerlzug (ich find die einfach geil, gibt aber leider keine echten mehr, die mit den billigen Plastiksitzen und so) wieder zurück zum Auto. Übrigens, bevor Fragen aufkommen: Ich wohne am ADW, nachts um elf müsste ich da etwa 8km zu Fuß gehen vom Bahnhof aus.

Und so sah die Wirklichkeit aus:

- Aufstehen um sieben war noch ok, keine nervige Nachbarin, keine quengelnden Kater o.ä.
- Bauchschmerzen
- Der "Zeh aus der Balkontür"-Thermometer zeigt steife "IGITT" an. Wetterlage ansonsten besch... aber nicht aussichtslos.
- Wetterbericht entlang der Strecke: LEICHT bewölkt ansonsten sonnig, 18-20 Grad, Westwind bis 11km/h, Regenwahrscheinlichkeit 10%.
- Zeitplanänderung: Muss bis spätestens fünf angekommen sein. Werde bis Ingolstadt mit dem Auto fahren und von dort aus starten. Dafür später wegfahren, Temperatur nervt mich noch.

- 10:30 Ingolstadt: Wolker 8/8 dunkelblau bis schwarz. 17 Grad.
- Aus Ingolstadt raus gehts noch ganz gut, der Wind frischt etwas auf.
- Zwischendurch Sonnenschein: Ich schwitze wie blöd. Armlinge weg, Weste ausziehen.
- Wolken kommen zurück: Ich friere. Wieder anziehen.

- Bis Eichstätt geht es so dahin. Mieses wolkiges Wetter, ganz toll. Kurz vor der Altmühl eine lange Abfahrt, 65 km/h im Freilauf sind kein Problem. Das muss das Rad abkönnen, Herr Kaleun! Das entschädigt etwas.
- Ich stelle fest, daß ich Fahrradkarten allgemein hasse. Die angebliche "Radroute auf ruhiger Strecke mit leichter Steigung" erweist sich als zweispurige Bundesstraße mit alpinen Verhältnissen. Irre lustig. Überflüssig zu erwähnen, daß genau dann praller Sonnenschein herrscht (um oben sofort wieder zu verschwinden)
- Das auf der Karte so malerische Altmühltal macht trotz gelben Brillengläsern den Eindruck eines Ödlandes in Sibirien. Naja dafür frischt der Wind auf und bläst mir mit leckeren 30km/h frontal ins Gesicht. Genau was ich gebraucht habe.

- Nach 80 Kilometern durchs Altmühltal ein Resumee: Fahrzeit 4 1/2(!!!) Stunden incl. 20 Minuten Pause und ein paar kleinen Pausen zum Kartenlesen. Auf den Geraden komm ich in dem eiskalten Wind kaum über 23km/h, richtig sibirisch wirds bei den Abfahrten. Steigungen sind dagegen nicht nur reichlich sondern auch knackig vorhanden!
- Kalkulation: Wenn ich jetzt weiterfahre bei den Verhältnissen komme ich vor sieben nicht an, ich rechne eher mit acht. Heimfahrt dann gestrichen und für zwei Stunden da oben sitzen, dann in einem klammen Bett schlafen, fehlt mir irgendwie die Motivation. Und morgen kurz in Roth vorbei ist auch nicht so wichtig.
- Schlußfolgerung: Auf den Stolz ist gepfiffen, so quälen will ich mich jetzt nicht. Ruder hart steuerbord in den nächsten Ort: Pleinfeld im tiefsten Franken.

- Es ist nicht zu fassen, wie man in einem Kaff mit zwei Dutzend HÄusern einen ganzen Bahnhof verstecken kann.
- Nach dem Auffinden folgt der Kampf mit dem Fahrkartenautomaten. Die haben ja heutzutage so tolle Tatschskriens, aber den Knopf "Fahrradmitnahme" haben sie eingespart. Nach fünf Minuten Suche schaffe ich es dennoch, eine Fahrradkarte zu lösen.
- Die elektronische Fahrplanauskunft verrät mir: 16:13 gehts gen Ingolstadt. Die gedruckte Fahrplanauskunft verrät mir: 16:13 gehts von Mo-Fr gen Ingolstadt, am Samstag gehts erstmal nach Treuchtlingen und dann heisst es umsteigen.
- 16:05 Ein junges Mädchen um die 14 gesellt sich zu mir, wir sind mutterseelenalleine auf dem Bahnsteig.
- 16:08 Drei Herren stoßen mit dazu, eine überschaubare Menge.
- 16:11 Eine Gruppe von fünf Fahrradwanderern quetscht sich auf den Bahnsteig. Super. Im 10-Sekunden-Takt kommt ein neues Rad auf den Bahnsteig. Jetzt weiss ich wenigstens, was mit Rentnerschwemme gemeint ist.
- Der Zug kommt. In weiser Voraussicht schwinge ich mich aufs Rad und fahre auf dem Bahnsteig bis ans allerletzte Abteil, im Mittelgang ist noch ein Platz frei. Ein Glück. Zwei Stationen dann kommt schon Treuchtlingen.
- In Treuchtlingen in den Zug ist kein Problem. Im Zug unten: Drei Jugendliche ~14, die abwechselnd aufs Klo gehen. Oben: Eine Blondine, der offenbar das einzelne Rad im Gang gehört. Noch ein Blick: Ansonsten ist der Zug komplett leer. Wozu hab ich also ein Rennrad? Nehme es einfach mit nach oben und mache es mir auf einem Platz bequem.
- Der Schaffner kommt. Na in so einem leeren Zug, da geht ja die Welt unter wenn wir da mit unseren Rädern in einem nicht für die Fahrradbeförderung bestimmten Abteil sitzen. Drama Baby, Drama! Man verweist uns ins Fahrradabteil einen Waggon weiter.
- Der Fahrradwaggon ist vollgestopft mit Fahrrädern. Die nächsten 20 Minuten verbringe ich stehend, während der Waggon hinter uns leer ist. AR..CH! Erst als die Blondine aussteigt, wird ein Sitzplatz frei. Ich versuche den Sonnenschein draußen zu geniessen.
- Ankunft Gaiselsheim (oder wie der Apparat heisst): Die Sonne ist weg, war ja klar. Der theoretische Rückenwind auch. Einsam fahre ich die Kilometer durch Ingolstadt bis zu meinem Auto.

- Mein Auto ist kochend heiss.

Drei Dinge die ich gerne abschliessend sagen würde:

1. Mein solidarischer Gruß geht an die zwei goldigen Mädels in Burgsalach, die mir so nett weitergeholfen haben. Sie hatten während dem Kärwabaumaufstellen den wirklich miesesten Job: 500 Meter weiter allein auf der Straße stehen und doofen Radfahrern wie mir zu erklären wie man am besten vorbeifährt.

2. Ich weiss nicht obs am Altmühltal oder am miesen Wetter lag, aber die Rennradfahrer denen ich begegnet bin waren 1000mal freundlicher als die, die sich hier bei uns rumtreiben.

3. Der Whopper mit Käse, den ich mir am Flughafen angeeignet und auf der Rückfahrt schnabuliert habe, war das Beste des Tages.

Das musste mal gesagt werden!
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

Hast Du keine Frau, der Du das erzählen kannst?:D
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

Endlich ein gelungener Bericht!:) Ich kann dir gut nachfühlen, ich komm aus der Ecke. Das Altmühltal wird gerne unterschätzt, da sind einige Steigungen drin, und wenn der Wind schlecht bläst, da kann man schon einiges erleben. Momentan ist es wirklich so , dass man nicht weiß, was man machen soll. Habe vor morgen ca. 170 km bis Richtung Deggendorf/ Passau zu fahren. Mal schauen, wies Wetter wird. Könnte gut sein, dass es mir sonst wie dir geht!:eek: Habe aber dafür keine Lust. Sollte ich fahren und es mir wie dir gehen, dann werd ich an deinen Artikel denken!:dope:
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

Das ist ja die andere Richtung, da würde ich mir keine so großen Sorgen machen um den Wind. Aber das Höhenprofil ist schon gemein...
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

2. Ich weiss nicht obs am Altmühltal oder am miesen Wetter lag, aber die Rennradfahrer denen ich begegnet bin waren 1000mal freundlicher als die, die sich hier bei uns rumtreiben.

hallo

kann ich bestätigen je weiter weg Richtung Norden von M ist das so! :aetsch:

gruß k.l.
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

Was willst Du eigentlich? Du bist wenigstens trocken geblieben.Und das Du "knackige" Steigungen fahren musstest......und Wind hattest.....Was bist Du? Mann oder Memme? Hier am Niederrhein regnet es schon seit Tagen,und der Wind erreicht langsam Sturmstärke.
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

Alter, ich kann gut mit dir mitfühlen, bin dieses Jahr die Altmühl und Tauber gefahren (danach sollte nach einem Abstecher nach Würzburg die Romantische Straße bis Füssen folgen).
Habe Anfang Juni voll die Schafskälte erwischt gehabt, dazu immer lustig Wind von vorne, kalte Böen. Das war das erste mal, dass ich beragauf (!) Beinlinge übergezogen haben, weil es zu kalt wurde.
Bin übrigens hinter Treuchtlingen einen Abstecher nach Weißburg hochgefahren, jau, welliger als gedacht.
An der Tauber ist die Tour dann im Regen abgesoffen.
Der zweite Versuch sollte mich mit dem Zug zu romantischen Straße nach Dombühl bringen nördlich von Feuchtwangen bringen. Das Bayernticket mit Radkarte brav gelöst (was anderes bekomme ich bei uns gar nciht!!) steige ich in den Zug und werde zu meiner Überraschung bei der Fahrkartenkontrolle gefragt, ob ich den noch eine andere Fahrkarte hätte. WIE, ANDERE FAHRKERTE?? Ja, die würde Wochentags erst ab 9:00 gelten, und jetzt sei es 8:30.
Ich bekam dann 40 Strafe und die Nachzahlung für die Strecke bis 9:00 reingedrückt (Nachlösen im Zug geht nicht mehr, ohne Ticket 40 Euro!. Wie gesagt, ich hätte bei uns eine andere Fahrkarte gar nicht bekommen). Wegen Gleisbauarbeiten (natürlcih völlig unvorhersehbar für die Bahn) hatte der Zug dann 12 min verspätung, womit der Anschluß weg war, der nur alle 2 Stunden (!!) fährt. Ich fahr mit Bummelzug nach Ansbach, verzichte dann auf die weitere Beförderung und fahre lieber mit dem Rad direkt nach Feuchtwangen, statt da 1,5 Stunden herumzusitzen.
Offen gesagt, ich gelaube das war meine letzte Fahrt mit der Bahn! Die Rückfahrt habe ich dann schon so umgeändert, dass ich direkt mit dem Rad nach Hause gefahren bin statt mit dem Zug.
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

Hast Du keine Frau, der Du das erzählen kannst?:D

:daumen:

mich wundert es immer wieder wie alle den gläsernen Menschen und den Überwachungsstaat doch sowas von ablehnen......... aber hier exakt den Tagesverlauf beschreiben so das ihn jeder lesen kann....... :lol:

Zu Wind und "knackigen" Steigungen........ :D , vielleicht ist der Radsport nicht so wirklich das richtige für dich, probiers doch mal mit Hallenhalma oder Geschichtenvorleser bei Oma und Opa im Altersheim, vielleicht liegt dir das ja mehr...... :D

Aber mach weiter so Advent, ich lache immer sehr über deine Geschichten, diese hier ist nur ganz knapp hinter deiner Leidensgeschichte "Nur mal so zum Thema Autodeppen :)" oder "Brauch eine Entscheidungshilfe :)" in der du eine 140km Tour auf 3!! Tage verteilen willst ......... :D

Keep on rocking........ :daumen:
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

Ihr Rheinländer bhabt von ner Steigung soviel Ahnung wie ein Schwuler von ner Frau!:aetsch: Immer schön auf der Ebene fahren uind klug daherreden, typisch Preussen. Wissen alles besser, aber wenns drauf ankommt, zieht ihr den Schwanz ein. Schaut nur mal euer Schulsystem an, euer Abitur macht bei uns jeder Realschüler!:dope:
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

Ihr Rheinländer bhabt von ner Steigung soviel Ahnung wie ein Schwuler von ner Frau!:aetsch: Immer schön auf der Ebene fahren uind klug daherreden, typisch Preussen. Wissen alles besser, aber wenns drauf ankommt, zieht ihr den Schwanz ein. Schaut nur mal euer Schulsystem an, euer Abitur macht bei uns jeder Realschüler!:dope:

Dann komm doch mal zu uns ins Bergische,Du Dummschwätzer::dope:Da gibt es so viele Steigungen mit 10% und mehr,das Du dich locker auf 30km plattfahren kannst:aetsch: Aber ohne 40Gang Schaltung wirst Du das eh nicht schaffen:aetsch:
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

Und so schnell verkommt ein Fred zum Schw...vergleich. :D
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

:daumen:

mich wundert es immer wieder wie alle den gläsernen Menschen und den Überwachungsstaat doch sowas von ablehnen......... aber hier exakt den Tagesverlauf beschreiben so das ihn jeder lesen kann....... :lol:

Zu Wind und "knackigen" Steigungen........ :D , vielleicht ist der Radsport nicht so wirklich das richtige für dich, probiers doch mal mit Hallenhalma oder Geschichtenvorleser bei Oma und Opa im Altersheim, vielleicht liegt dir das ja mehr...... :D

Aber mach weiter so Advent, ich lache immer sehr über deine Geschichten, diese hier ist nur ganz knapp hinter deiner Leidensgeschichte "Nur mal so zum Thema Autodeppen :)" oder "Brauch eine Entscheidungshilfe :)" in der du eine 140km Tour auf 3!! Tage verteilen willst ......... :D

Keep on rocking........ :daumen:

:confused:
Ach ja, wieder einer dieser Momente, wo es einem einfach nur noch PEINLICH ist, Rennradler zu sein.....:confused:
Ist schon das zweite mal heute, - Phonosophie hat heute in einem gewissen anderen Beitrag ja echt den Vogel abgeschossen in Sachen Leute anpöbeln.
:confused:
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

:confused:
Ach ja, wieder einer dieser Momente, wo es einem einfach nur noch PEINLICH ist, Rennradler zu sein.....:confused:
Ist schon das zweite mal heute, - Phonosophie hat heute in einem gewissen anderen Beitrag ja echt den Vogel abgeschossen in Sachen Leute anpöbeln.
:confused:

jetzt halt mal schön den Ball flach, angepöbelt habe ich schonmal niemanden, denn Fakt ist, Steigungen und Wind gehören zum Radsport dazu, wer sich darüber hier ausheulen muss der sollte sich wirklich überlegen ob der Radsport etwas für ihn ist, es gibt schlieslich auch noch genügend andere Sportarten......

Und wer hier darüber jammert darf sich nicht wundern wenns dann entsprechende Kommentare gibt...... :rolleyes:
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

Ach, was regt ihr Euch denn über sowas auf?

Kritiker tun selbst nichts, aber behaupten später immer, sie hätten selber natürlich alles viel viel besser gemacht. :)
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

Kritiker tun selbst nichts, aber behaupten später immer, sie hätten selber natürlich alles viel viel besser gemacht. :)

eine wirklich (jetzt im ernst) gute Feststellung...... :daumen:

Nur glaub mir, ich bin schon genug Windkante und Berge gefahren.... :D

Aber wünsch dir trotzdem weiterhin viel Spaß am Radsport.... ;)
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

@advent
ich hoffe nach deinem "Fred" ging es dir wieder besser - die Story ist der Kracher ;)

@Phonosophie
man bist du ein harter Hund :D

Gruß Cust Tec
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

jetzt halt mal schön den Ball flach, angepöbelt habe ich schonmal niemanden, denn Fakt ist, Steigungen und Wind gehören zum Radsport dazu, wer sich darüber hier ausheulen muss der sollte sich wirklich überlegen ob der Radsport etwas für ihn ist, es gibt schlieslich auch noch genügend andere Sportarten......

Und wer hier darüber jammert darf sich nicht wundern wenns dann entsprechende Kommentare gibt...... :rolleyes:

O.k. dann möchte ich etwas wieder in Erinnerung rufen (bitte fühl Dich jetzt nicht auf den Schlips getreten, ist ganz neutral gemeint):

Das hier ist ein Rennrad-Forum, - kein Radsport-Fourm oder Rennfahrer-Forum.
Das ist nicht das Gleiche.
Daher braucht keiner, der hier postet auch nur im Entferntesten irgendwelche Radsport- oder Renn-Amitionen zu haben. Weder muß er Profi noch Amateur noch Hobby-Rennfahrer sein. Er (oder sie, klar!) muß nicht mal ein Rennrad besitzten, Interesse für Rennräder reicht bereits.
Wenn das hier ein Forum für aktiv radsport-treibende Rennfahrer wäre würde ich deinen Beitrag akzeptieren. Das hier war aber schlicht das falsche Forum dafür.

Also, bitte nicht falsch verstehen. Aber das sollten alle hier sich klar machen, wodrin sie hier posten.
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

Allgemeiner Auskotz Fred wäre passender. :(

Ich habs momentan auch absolut satt, dass Wedda nervt nur noch! Ich hab heuer schon im Juni mit dem Wintertraining angefangen. Ich fahr zur Zeit mehr Rolle als Outdoor!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Und das schlimme daran ist, selbst wenn das Wetter mal passt geh ich nicht raus zum Rad fahren, weil ich es einfach boykotiere oder aus Frust keinen Bock dazu habe, dass ist langsam ganz übel! Wenn der Winterpokal wieder anfängt, hab ich ca 736Gutstunden! :dope::dope::dope:
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

Allgemeiner Auskotz Fred wäre passender. :(

Ich habs momentan auch absolut satt, dass Wedda nervt nur noch! Ich hab heuer schon im Juni mit dem Wintertraining angefangen. Ich fahr zur Zeit mehr Rolle als Outdoor!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Und das schlimme daran ist, selbst wenn das Wetter mal passt geh ich nicht raus zum Rad fahren, weil ich es einfach boykotiere oder aus Frust keinen Bock dazu habe, dass ist langsam ganz übel! Wenn der Winterpokal wieder anfängt, hab ich ca 736Gutstunden! :dope::dope::dope:

Indeed, der für heute endlich mal angesagte heiße und sonnige Sommertag ist ja rechtdürftig ausgefallen! Zumindest hier unten.... :confused:
Sch**ß Klimaerwärmung, - nichtmal auf die ist mehr Verlaß... :(
 
AW: Der Samstagabendauskotzfred, oder: Zefixhimmearschscheisswedavarreckts!

O.k. dann möchte ich etwas wieder in Erinnerung rufen (bitte fühl Dich jetzt nicht auf den Schlips getreten, ist ganz neutral gemeint):

Das hier ist ein Rennrad-Forum, - kein Radsport-Fourm oder Rennfahrer-Forum.
Das ist nicht das Gleiche.
Daher braucht keiner, der hier postet auch nur im Entferntesten irgendwelche Radsport- oder Renn-Amitionen zu haben. Weder muß er Profi noch Amateur noch Hobby-Rennfahrer sein. Er (oder sie, klar!) muß nicht mal ein Rennrad besitzten, Interesse für Rennräder reicht bereits.
Wenn das hier ein Forum für aktiv radsport-treibende Rennfahrer wäre würde ich deinen Beitrag akzeptieren. Das hier war aber schlicht das falsche Forum dafür.

Also, bitte nicht falsch verstehen. Aber das sollten alle hier sich klar machen, wodrin sie hier posten.

stimmt, muss ich dir recht geben, wenn man es so betrachtet, und man neigt ja oft dazu von seinem Niveau aus auf andere Leistungen zu schliesen, dann ist deine Kritik natürlich berechtigt.... ;)
 
Zurück
Oben Unten