• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der schönste Pass der Welt

• Ersteller Ersteller Radius
  • Erstellt am Erstellt am
AW: der schönste Pass der Welt

Große Scheidegg klingt ja richtig geil, ohne Autos.
Penser Joch und Timmelsjoch fahr ich als nächstes.
Sicher auch sehr schön.

Mt-Haleakala_profile.jpg

:D :D :D Geil, fast 3000 hm am Stück :D.

Edit: Ist aber kein Pass :rolleyes:.

Vivione und Grosse Scheidegg und....

Der perfekte Pass hätte eine schöne, schmale und einsame Strasse mit vielen Serpentinen im Aufstieg, zum Runterfahren dürfte die Strasse dann breiter sein, weniger steil mit herrlichen Kurven.

Der perfekte Pass hätte eine schöne, schmale und einsame Strasse mit vielen Serpentinen im Aufstieg, zum Runterfahren dürfte die Strasse dann breiter sein, weniger steil mit herrlichen Kurven.

Deshalb ist mein Lieblingspass auch der Port de Pailheres, knapp gefolgt vom Pso. Giau.

HUHU

Der Col de Sarenne hinter Alpe du Huez!! Wunderschöne Landschaft noch dem häßlichen Ort und eine super Abfahrt!!

Gruß Meik

...naja ich will nicht behaupten, dass er der schönste der Welt ist, dazu fehlen mir viel zu viele Vergleiche zu anderen, berühmten Pässe. Aber schön und vor allen Dingen lang, gesehen vom Rohnetal aus, finde ich den Grossen St. Bernad Pass. Das Hospiz oben ist auch ganz nett......klar sind viele die da hoch fahren, dementsprechend ist auch der Verkehr....aber das ist wohl bei den meisten, einschlägigen und bekannten Pässen nicht anders.....schätze ich mal. Es gibt halt nicht nur uns Rennradfahrer...

Anhänge

• Schweiz 2006_055.jpg
    Schweiz 2006_055.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 309
  • Schweiz 2006_056.jpg
    Schweiz 2006_056.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 292
  • Schweiz 2006_051.jpg
    Schweiz 2006_051.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 276
  • Schweiz 2006_085.jpg
    Schweiz 2006_085.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 338

Col d`Iseran von Arctal aus ... schöner gehts nicht.

Col du Galibier (alle Richtungen)
Stilfser Joch von Nord
Silvretta Hochalpenstr. von Montafon

Keine Pässe, trotzdem zu erwähnen:
- Drei Zinnen Bergstr.
- Mont Ventoux

Keine Pässe, trotzdem zu erwähnen:
- Drei Zinnen Bergstr.
- Mont Ventoux

Jaaaah, absolut richtig.

Bin die drei Zinnen letzte Woche zum ersten mal gefahren ! Der Hammer da oben.
Aber sehr steil und knackig.
Zum Glück müssen Autos 20 € Maut zahlen :)

HUHU

Der Col de Sarenne hinter Alpe du Huez!! Wunderschöne Landschaft noch dem häßlichen Ort und eine super Abfahrt!!

Gruß Meik

und hier drei bilder dazu.
wirklich traumhaft und die wenigsten wissen, dass es da oben überhaupt noch weitergeht. naja die strasse ist teilweiße auch etwas gewöhnungsbedürftig

1zr1k5g.jpg

2mph4lj.jpg

20qewjl.jpg

Und? Hält sie das von Befahren der Straße ab?
Will heißen: ist der Autoverkehr dort spürbar geringer als auf den anderen Straßen?

Würde mich auch interessieren. Ich glaube kaum, dass die Maut dazu da ist, um den Autoverkehr einzudämmen, damit die Radfahrer mehr Platz haben:) Ist halt eine schöne Einnahmequelle.

Die Maut für die Glocknerstraße kostet sogar 28 € und sind trotzdem ein haufen Autos unterwegs ;).

Will heißen: ist der Autoverkehr dort spürbar geringer als auf den anderen Straßen?

Ja, der Verkehr ist geringer als auf den anderen Bergstraßen in den Dolomiten.
20,- € ist eh recht happig für 6km Straße, aber mir ist es natürlich recht.

Sehr viel weniger..! :):)
Die Mautstraße wird auch zeitig für den Autoverkehr geschlossen (glaub um 17.00 Uhr oder so)
dan bist du mit den Radkollegen und dem ein oder anderem Wanderer ALLEIN!

und hier drei bilder dazu.
wirklich traumhaft und die wenigsten wissen, dass es da oben überhaupt noch weitergeht. naja die strasse ist teilweiße auch etwas gewöhnungsbedürftig

1zr1k5g.jpg

2mph4lj.jpg

20qewjl.jpg

HUHU
Komisch die Bilder hab ich schon mal irgendwo gesehen, zumindest zwei davon hab ich auch gemacht!!:) Die Straße ist zwar nicht top vom Belag, aber da hab ich schon schlechtere unter dem 23er gehabt!!

Zurück