Na, meine ist ja viiiieeel schöner: mit dem roten Deckel ...
Guten Abend,
richtig, auch die von mir gezeigte Flasche der 50er Jahre hatte einen roten Deckel; ich habe diesen auch noch, jedoch für den Gebrauch gegen einen besseren weißen ausgewechselt.
Für die Verwendung alter Trinkflaschen, besonders solcher aus Aluminium, empfehle ich, Frischhaltetüten hineinzugeben und nmach der Fahrt einfach zu entsorgen, so ist man sorgenfrei gegenüber Aluminiumbelastung und Schimmelpilzen.
Sie hier ein Foto einer «Ale» aus den 80er Jahren, versehen mit einer Frischhaltetüte.
Hier nur zur Anschauung noch einige wenige Stücke der Trinkflaschen und -halter meiner Sammlung, darunter wieder die Markenkopie, aber auch Originale.
Ich müßte einmal auch meiner Festplatte nachsehen; ich habe seit meinem Umzug immer noch vieles ungeordnet und in Kisten verstaut. Von meinen vielen Trinkflaschen der 20er bis 30er Jahre (Celluloid und Alu) habe ich noch keine Bilder gefunden; auch davon werde ich einige nachreichen, sobald ich dazu komme.
Was die Anführungsstriche betrifft, habe ich versucht, mich an die länderspezifischen typografischen Regeln der jeweiligen Hersteller zu halten.
Deutsch: unten/oben
Englisch: oben/oben
Französisch: französische Anführungstriche mit geschützten Leerzeichen
Italienisch: französische Anführungstriche (Guillemets) ohne geschützte Leerzeichen
«Ale» Halter für Lenkermontage, in dieser Form auch für Unterrohr (Bild folgt)
«Biemme» Flasche, 1950er Jahre, im «Ale» Halter
«Biemme», Flaschenboden
Tawainesischer
Flaschenhalter
Taiwan-Flasche im Taiwan-Halter
1. « T.A. », 2. Taiwanesische Flasche, 3. «Biemme»
(die taiwanesische Flasche kopiert sogar den „Brausekopf” der «Biemme»)
Dieser Laden hat leider schon lange geschlossen:
links taiwanesisch, rechts « T.A. »