• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Pivo Vorbau
15,-
IMG_0170.JPG

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Schraubkranz mit französischem Gewinde für meine Randonneuse. Dies liegt wohl auch daran, dass ich nicht genau weiß, wonach ich suchen soll. Aber der Reihe nach:

Der Hinterbau hat eine Einbaubreite von 123mm, verbaut sind Maxicar- Naben und derzeit ein Cyclo 72- Schraubkranz mit der Abstufung 14 - 17 - 20 - 23 - 26. Vorne habe ich eine 3-fach Kurbel mit 51 - 42 - 32 Zähnen montiert. Mit der Kombination werde ich nicht so richtig warm, da mir in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem ich mich am meisten bewege (20-30 km/h), die Schaltschritte zu groß sind. Mein erster Gedanke war, nach einem 6-fach Kompakt- Schraubkranz Ausschau zu halten. Dies gestaltet sich schwierig, da mir als Hersteller nur Suntour (nicht mit franz. Gewinde erhältlich, oder?) bzw. Maillard (Atom) einfallen. Bei Maillard bzw. Atom habe ich noch keine Angaben gefunden, wie breit der Kompakt- Schraubkranz ist, um zu prüfen, ob das bei123 mm EBB noch ein stabiles Laufrad ergibt. Aber vielleicht habe ich ja auch Hersteller bei meiner Suche vergessen? Oder einen falschen Ansatz gewählt? Ich würde mich über Eure Unterstützung hinsichtlich oben genannter Fragen sehr freuen!

Frag mal @steelbike , er setzt sich glaube ich derzeit mit ähnlichen überlegungen auseinander..
Ansonsten, solltest du den 5f. Kranz loswerden wollen, wäre ich sehr daran imteressiert..

Mein Thema an meinem Bauer ist nur teilweise gleich ;)
Ich suche eigentlich einen franz. 4fach Kranz mit einem 26er. Die EBW ist 117 und für den vorhandenen 5fach müsste ich den Rahmen aufweiten.
Vorne bleibts bei der vorhandenen Heldenkurbel.

Ich suche eigentlich einen franz. 4fach Kranz mit einem 26er. Die EBW ist 117 und für den vorhandenen 5fach müsste ich den Rahmen aufweiten.

Hast du mal versucht, das Kleinste Ritzel eines 5-Fach Schraubkranzes zu entfernen?

Hat jemand Interesse an einem VR mit goldener Mavic Felge und Maillard HF-Nabe? Ist in neu(wertig)em Zustand.
Bei Interesse startet bitte eine UH. Danke und euch allen ein schönes Wochenende.

Suche einen franz.Moustache, Tourbügel Lenker mit 25,0 mm Klemmung, ala Philippe, Belleri, pp. Breite egal.

Bin immer noch auf der Suche nach einem linken SL 93 Kurbelarm in 170 mit 9/16 oder hätte alternativ einen rechten SL 93 Kurbelarm in 170 mit 9/16 abzugeben ...

Ich versuchs nochmal. Suche Trsiningslenker egal ob 25,4 oder frz 25,0. bietet mal an was ihr habt. Merci

Hallo zusammen, ich Suche für mein Schlechtwetterrad noch verschiedenes alles für ein Rad aus Ende 70er Anfang 80er
Lenker m-m ca. 42cm und Vorbau ca. 90-115 mm Länge, 22mm Durchmesser am liebsten etwas aus Frankreich Atax, Philllipe oder Ähnliches gerne auch Lenker/Vorbau Kombi
Hakenpedale mit 14 x 1,25 Gewinde Maillard Atom 600 oder Ähnliches

Bremse und Bremshebel Weinmann, CLB ? Schenkellänge 47-57 mm Mutternbefestigung
Zustand 3-4 optisch langt Technisch sollte es Funktionieren kann aber noch Pflege und Wartung durch mich bekommen
Hier soll es ran
20161224_145618-jpg.487574

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich Suche für mein Schlechtwetterrad noch verschiedenes alles für ein Rad aus Ende 70er Anfang 80er
Lenker m-m ca. 42cm und Vorbau ca. 90-115 mm Länge, 22mm Durchmesser am liebsten etwas aus Frankreich Atax, Philllipe oder Ähnliches gerne auch Lenker/Vorbau Kombi
Zustand 3-4 optisch langt Technisch sollte es Funktionieren kann aber noch Pflege und Wartung durch mich bekommen
Hier soll es ran

Danke

Hätte eine Lenkerkombi Belleri St Etienne + Belleri Vorbau (85-90mm) fast NOS inkl braunem Lenkerband fast NOS. Bei Interesse UH
IMG_7097.JPG IMG_7099.JPG

Hallo,
suche eine TA-TRETLAGERACHSE mit guten Laufflächen in 122 mm. Auf dem Teil steht T.A.374. Oder etwas gleichwertiges wenn meine Stronghlight M49 draufpast.
Und Konusschrauben vorn und hinten für Normandie-Naben.
Und von einem Stronglight Competition Steuersatz die obere gezackte Konterschale.
Und das Teil auf dem Foto, kommt ins Simplex-Ausfallende.

Anhänge

Zumindest bei Regina ist der Grundkörper für 4 fach, also kann man die restlichen Ritzel bis zu den 6 fach Varianten benützen, nur das Abschlussritzel muß dann 4 fach sein. Auf dem Bild links ist ein Regina Grundkörper: hinten werden 2 Ritzel gegeneinander gekontert und vorne kommen dann noch 2 Ritzel dazu. Das ist übrigens ein 6 fach Kranz die restlichen Ritzel werden ineinander geschraubt ;)

image.jpg

Hast du mal versucht, das Kleinste Ritzel eines 5-Fach Schraubkranzes zu entfernen?

Hier soll es ran

Danke
Lenker/Vorbau ist erledigt! Vielen Dank

Zurück
Oben Unten