Crocodillo
reißt die Klappe weit auf
Das kann ich bestätigen, 52/42 und 14-16-18-21-24-28 harmonieren ausgezeichnet.
14-17-20 ... geht nur mit Halfstep.
14-17-20 ... geht nur mit Halfstep.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Schraubkranz mit französischem Gewinde für meine Randonneuse. Dies liegt wohl auch daran, dass ich nicht genau weiß, wonach ich suchen soll. Aber der Reihe nach:
Der Hinterbau hat eine Einbaubreite von 123mm, verbaut sind Maxicar- Naben und derzeit ein Cyclo 72- Schraubkranz mit der Abstufung 14 - 17 - 20 - 23 - 26. Vorne habe ich eine 3-fach Kurbel mit 51 - 42 - 32 Zähnen montiert. Mit der Kombination werde ich nicht so richtig warm, da mir in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem ich mich am meisten bewege (20-30 km/h), die Schaltschritte zu groß sind. Mein erster Gedanke war, nach einem 6-fach Kompakt- Schraubkranz Ausschau zu halten. Dies gestaltet sich schwierig, da mir als Hersteller nur Suntour (nicht mit franz. Gewinde erhältlich, oder?) bzw. Maillard (Atom) einfallen. Bei Maillard bzw. Atom habe ich noch keine Angaben gefunden, wie breit der Kompakt- Schraubkranz ist, um zu prüfen, ob das bei123 mm EBB noch ein stabiles Laufrad ergibt. Aber vielleicht habe ich ja auch Hersteller bei meiner Suche vergessen? Oder einen falschen Ansatz gewählt? Ich würde mich über Eure Unterstützung hinsichtlich oben genannter Fragen sehr freuen!
Frag mal @steelbike , er setzt sich glaube ich derzeit mit ähnlichen überlegungen auseinander..
Ansonsten, solltest du den 5f. Kranz loswerden wollen, wäre ich sehr daran imteressiert..
Jetzt habe ich mir hier im Forum ganz blauäugig ein Paar Maillard CXC Pedale gekauft - und natürlich wie das bei französischen Sachen so ist, die brauchen spezielle Haken - wobei die Befestigung ja durchaus sinnvoll ist weil an die Schuhlänge anpassbar. Hat zufällig jemand ein Paar abzugeben? Gab es dafür auch Halbhaken?
(Beispiel aus einem Ebay-Angebot)
Mein Thema an meinem Bauer ist nur teilweise gleich
Ich suche eigentlich einen franz. 4fach Kranz mit einem 26er. Die EBW ist 117 und für den vorhandenen 5fach müsste ich den Rahmen aufweiten.
Vorne bleibts bei der vorhandenen Heldenkurbel.
Hallo zusammen, ich Suche für mein Schlechtwetterrad noch verschiedenes alles für ein Rad aus Ende 70er Anfang 80er
Lenker m-m ca. 42cm und Vorbau ca. 90-115 mm Länge, 22mm Durchmesser am liebsten etwas aus Frankreich Atax, Philllipe oder Ähnliches gerne auch Lenker/Vorbau Kombi
Hakenpedale mit 14 x 1,25 Gewinde Maillard Atom 600 oder Ähnliches
Bremse und Bremshebel Weinmann, CLB ? Schenkellänge 47-57 mm Mutternbefestigung
Zustand 3-4 optisch langt Technisch sollte es Funktionieren kann aber noch Pflege und Wartung durch mich bekommen
Hier soll es ran
Danke
Mein Thema an meinem Bauer ist nur teilweise gleich
Ich suche eigentlich einen franz. 4fach Kranz mit einem 26er. Die EBW ist 117 und für den vorhandenen 5fach müsste ich den Rahmen aufweiten.
Vorne bleibts bei der vorhandenen Heldenkurbel.
Hast du mal versucht, das Kleinste Ritzel eines 5-Fach Schraubkranzes zu entfernen?
Lenker/Vorbau ist erledigt! Vielen DankHallo zusammen, ich Suche für mein Schlechtwetterrad noch verschiedenes alles für ein Rad aus Ende 70er Anfang 80er
Lenker m-m ca. 42cm und Vorbau ca. 90-115 mm Länge, 22mm Durchmesser am liebsten etwas aus Frankreich Atax, Philllipe oder Ähnliches gerne auch Lenker/Vorbau Kombi
Hakenpedale mit 14 x 1,25 Gewinde Maillard Atom 600 oder Ähnliches
Bremse und Bremshebel Weinmann, CLB ? Schenkellänge 47-57 mm Mutternbefestigung
Zustand 3-4 optisch langt Technisch sollte es Funktionieren kann aber noch Pflege und Wartung durch mich bekommen
Hier soll es ran
Danke
Lenker/Vorbau ist erledigt! Vielen Dank
Gut aufgepasst, die kommen ja noch mit!Pedale auch oder ;-)