• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Der Bauer hatte nichts anderes und mitten in der Eifel am Sonntag ....

Der Bauer hat mir ja geholfen ... . Er hat sich auch gewundert wie wenig Drehmoment die Schrauben ab können :oops::D

Dann nimm demnächst statt der fragilen französischen Leichtbauteile robuste italienische Landmaschinentechnik, dann klappt es auch mit dem Bauern.

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hallo, ich suche einen Trainingsbügel oder auch sogenannten Moustache Lenker. (Beispiele siehe Bilder)
Ob in "gerader" oder in Busenform (heisst wirklich so) ist erst mal egal. Alu wäre schön
und das Aussehen muss nicht neu sein, da ich ihn sowieso komplett mit Lenkerband umwickele.
Würde mich freuen, wenn jemand so ein Teil hat und ihn nicht benötigt.
Mit besten Grüßen,
Jo.

Anhänge

• bügel 1.jpg
    bügel 1.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 31
  • bügel 2.jpg
    bügel 2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 55
  • bügl 1.jpeg
    bügl 1.jpeg
    2,6 KB · Aufrufe: 41
Ich hätte gerne ein Huret Jubilee für mein Motobecane/Vitus 979

Ich habe hier ein frühes und gut erhaltenes Jubilée-Schaltwerk, bei dem allerdings der Bolzen zur Befestigung am Schaltauge fehlt.
Jetzt suche ich entweder einen solchen Bolzen bzw. eine alternative Lösung oder eben einen Abnehmer für das Schaltwerk (zum Preis von 25 € + Versand). Könnte das etwas für Dich sein?

DSCF3848.JPG DSCF3849.JPG DSCF3850.JPG DSCF3851.JPG DSCF3855.JPG DSCF3856.JPG

Vielen Dank, aber mir fehlt auch gerade die Idee, wo man den Bolzen bekommen könnte.
Wahrscheinlich nimmt man dann doch irgendwann ein andere SW als E-Träger....

Vielen Dank, aber mir fehlt auch gerade die Idee, wo man den Bolzen bekommen könnte.

Ein anderer User, der bereits Interesse angemeldet hat, möchte sich wohl was drehen lassen.
Da er uns beiden in dieser Hinsicht etwas vorauszuhaben scheint, würde ich vorschlagen, dass wir es einfach ihm überlassen. ;)

Ich habe hier ein frühes und gut erhaltenes Jubilée-Schaltwerk, bei dem allerdings der Bolzen zur Befestigung am Schaltauge fehlt.
Jetzt suche ich entweder einen solchen Bolzen bzw. eine alternative Lösung oder eben einen Abnehmer für das Schaltwerk (zum Preis von 25 € + Versand). Könnte das etwas für Dich sein?

Anhang anzeigen 492464 Anhang anzeigen 492465 Anhang anzeigen 492466 Anhang anzeigen 492467 Anhang anzeigen 492469 Anhang anzeigen 492470

Ein anderer User, der bereits Interesse angemeldet hat, möchte sich wohl was drehen lassen.
Da er uns beiden in dieser Hinsicht etwas vorauszuhaben scheint, würde ich vorschlagen, dass wir es einfach ihm überlassen. ;)
...oder er legt ne Kleinserie in Aluminium auf; da gäbe es zweifellos mehr als einen Interessenten...

Hi, hat jemand nen Simplex-Umwerfer über? Möglichst kein Plastik....
Einführhilfen für Mafac's (diese 3-Ecke) könnt ich auch noch brauchen.
Und für meine Pelissier HF VR Nabe such ich noch das Pendant für hinten?
Grüße haiko

das ist sportlich ;)
Verwechslung, das Schaltwerk sieht dem recht ähnlich: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6fc34b30-a474-4f87-a4cb-6a91dde422c2&Enum=108

D50B7091-03B2-4E2A-BF78-8C2776C3F292.jpeg

ist es aber nicht. Beim Simplex S001 T Prestige ist am Befestigungsbolzen oben noch ne Feder drin. Bei dem von @BuddyBuda so wie ich das sehe nicht.
Macht mal ne klare Ansage zu nem fairen Preis?

@Steff_N kannst du ein Hercules Jubile zu nem schmalen Taler c-t 60cm gebrauchen?

Zurück
Oben Unten