• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Peugeot-gelabelter-Shimano-Vorbau mit Tachocomputer, keine Ahnung, ob er funktioniert, 22,0 (!), 25,4, 85-90mm Länge (Auskragung), mit Sensor (Sensorring ist leider der falsche, siehe weiter unten), 10,-
peug-vorbau-tascho-1.JPG

peug-vorbau-tascho-2.JPG peug-vorbau-tascho-3.JPG peug-vorbau-tascho-4.JPG

PYL-Bremshebel , 50er Jahre, 40,-
pyl-1.JPG

pyl-2.JPG pyl-3.JPG pyl-4.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Peugeot-gelabelter-Shimano-Vorbau mit Tachocomputer, kein e Ahnung, ob er funktioniert, 22,0 (!), 25,4, 85-90mm Länge (Auskragung), mit Sensor und Sensorring, 10,-
Ich quatsch nur ungern dazwischen, aber der Sensorring gehört nicht dazu, sondern zu einem IKU Cyclotronic. Das Prinzip ist zwar ähnlich, wird so aber nicht funktionieren. Der richtige Sensorring hat etwa die Größe des Nehmers und wird auf den Nabenflansch montiert. Bei Disraeligears kann man ein Shimanokatalogblatt sehen, wie das Ensemble aussah.

Gruß ...

Ich habe einen Guidons Philippe Trainingsbügel übrig. Hat da jemand Interesse dran? == weg ==

Guidon_P_1.JPG
Guidon_P_2.JPG

Und noch einen Moustache ohne Namen: -- weg --

Moustache.JPG

beide ungeputzt mit noch etwas LB-Kleberreste. Kann ich aber bei Bedarf noch sauber machen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig noch Huret Rahmenschalthebel (gern auch ohne Schelle, habe Anlötsockel am Rahmen) über und will diese loswerden?

Beispiel:
IMG_8004.PNG

Frage zu franz. Sättel mit engeren Sattel-Rails - ich nehme an, dafür gab es entsprechende Kloben? Oder gab es bei Kloben nur ein größe, in die alles gezwängt wurde?

Ich hab hier noch 2 Kloben liegen von Ideale aus Fronkreich die sind genauso breit wie die 0815 Teile aus dem Radladen von nebenan...
Bisher hab ich alle Sättel dort reingezwängt bekommen, manchmal hilft nur zerlegen des Klobens und dann die Einzelteile an den Sattelrails zusammenbauen;-)

Ob das so gesund ist für die Teile? Es gibt jedenfalls zwei verschiedene Weiten bei Sattelgestellen, möglicherweise aber auf englischem Mist gewachsen. Bei Suntourstützen gibt es jedenfalls zwei Einbaumöglichkeiten, ich muss mal sehen, ob ich da ein Foto finde.

Also so richtig reinprügeln musste ich bislang nichts... möglicherweise hatte ich auch noch nie eine Gestell mit engen Schienen?!

Hat noch jemand einen Mavic 861 Umwerfer oder die franz. Befestigung abzugeben ?

Und ganz DRINGEND :rolleyes:
Für einen Stronglight-Nadellager-Steuersatz benötige ich die obere Schale plus Abschlussmutter in 25x1 (A9/B10 ... .)
Ich habe den Steuersatz auf einer Tour beim Bauer mit einer dicken Zange nachgezogen und dabei die Gewinde in die ewigen Jagdgründe geschickt

Zuletzt bearbeitet:
Ich quatsch nur ungern dazwischen, aber der Sensorring gehört nicht dazu, sondern zu einem IKU Cyclotronic. Das Prinzip ist zwar ähnlich, wird so aber nicht funktionieren. Der richtige Sensorring hat etwa die Größe des Nehmers und wird auf den Nabenflansch montiert. Bei Disraeligears kann man ein Shimanokatalogblatt sehen, wie das Ensemble aussah.

Gruß ...
Einen Iku habe ich noch komplett hier liegen.

Zurück
Oben Unten