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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich habe ein paar nette MAVIC Teile erhalten. Danke für den Hood-Hinweis an @grumpy0ldman
Von den Hoods für die 451 Hebel brauche ich nicht alle. Es sind aber nur rechte übrig. Die sind annähernd symmetrisch bis auf eine kleine Aussparung für den Zug.
Bei Interesse…
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Hallo zusammen,

ich suche eine Maillard Normandy Luxe Competition Hinterrad Nabe (Hochflansch) mit 36 Loch oder auch ein einzelnes Hinterrad.
Die Version mit den roten Staubkappen und dem roten Label, wenn er noch vorhanden ist 😉.

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Der Zustand kann gerne überholungsbedürftig sein.

Vielleicht hat ja jemand was abzugeben?
Kann Niederflansch-Naben zum Tausch anbieten.

Danke!
 
Heute bin ich rechtslastig - die vier Bremsschuhe sind auch alle für rechts 🤪
Mal schauen, was ich damit mache.
Oder hat jemand zwei linke Zuviel?
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Wenn Du magst und Zeit hast, kannst du die gern schon einpacken, bitte dann nochmal per UH deine paypal Adresse - DANKE !!!:D Bei dem schönen Zustand wird nicht lange gefackelt !!:D
 
Tachchen,

war die Tage vielleicht etwas unfreundlich von mir sofort nach Teilen zu fragen - ohne kurze Vorstellung.

Bin seit einigen Jahren in die alten Franzosen verliebt, seit 2 Jahren verbringe ich sehr viel Zeit im Keller... :rolleyes:

Begonnen hat das Ganze in der Stadt der Liebe, die ich schon lange besuche, wenn dort etwas los ist.

Diese modernen Räder sind aber viel zu schnell für mich und mein erster Franzose wurde eine mittelalte Ranndonnöse 😇

Seitdem bastele ich immer mal wieder an einem neuen alten Rad.

Zuletzt habe ich ein altes Tandem erstanden, BJ unbekannt (der Vorbesitzer sagte 1920 plusminus 20 Jahre, wahrscheinlich eher 1950er) welches sich in einem recht üblen Zustand befindet.

Es fehlen etliche Teile und ich versuche es in den nächsten Monaten zuerst mal fahrfertig zu machen.

Bin so ein Ding noch nie gefahren und weiß auch nicht ob es passen wird.

Vielleicht habt Ihr ja noch Teile und wir können tauschen falls ich für euch brauchbare Teile habe.

Zuerst suche ich die vordere Satteltütze mit integriertem/verschweißten Vorbau (einen Pivot-Adapter für den Lenker habe ich schon, ist mir jedoch zu neu, glänzt zu sehr). Was denkt ihr?
Welche Variante passt besser zum Baujahr des Tandems - Stoker oder Roststütze?

Mal sehen was daraus wird 🔧
⚒️🔩⚙️

Bis die Tage & vielen Dank schon mal für den bisherigen Support
Vlabein
 

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Hallo zusammen,

ich suche eine Maillard Normandy Luxe Competition Hinterrad Nabe (Hochflansch) mit 36 Loch oder auch ein einzelnes Hinterrad.
Die Version mit den roten Staubkappen und dem roten Label, wenn er noch vorhanden ist 😉.

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Der Zustand kann gerne überholungsbedürftig sein.

Vielleicht hat ja jemand was abzugeben?
Kann Niederflansch-Naben zum Tausch anbieten.

Danke!
Sind alle mit Gravur „Normandy“ gleichzeitig „Luxe Competition“ oder ist das eine besondere Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle mit Gravur „Normandy“ gleichzeitig „Luxe Competition“ oder ist das eine besondere Version?

Nein, es gab die "normale" Maillard Normandy und die Maillard Normandy Luxe Competition.

Von der Luxe Competition gab es meines Wissens zwei Generationen.
Die 1. hatte ein goldenes Label, die 2. ein rotes (jeweils in der Mitte des Nabenkörpers).

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Die zweite Generation ist durch die roten Staubkappen sehr leicht zu erkennen, die erste Generation hat keine entfernbaren Staubkappen.

Auch ein Erkennungsmerkmal der Luxe Competition Naben ist der Flansch. Die "normale" Normandy hat da keinen Absatz.

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Die Quelle der Bilder ist Velobase.com
 
Nein, es gab die "normale" Maillard Normandy und die Maillard Normandy Luxe Competition.

Von der Luxe Competition gab es meines Wissens zwei Generationen.
Die 1. hatte ein goldenes Label, die 2. ein rotes (jeweils in der Mitte des Nabenkörpers).

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Die zweite Generation ist durch die roten Staubkappen sehr leicht zu erkennen, die erste Generation hat keine entfernbaren Staubkappen.

Auch ein Erkennungsmerkmal der Luxe Competition Naben ist der Flansch. Die "normale" Normandy hat da keinen Absatz.

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Die Quelle der Bilder ist Velobase.com
Korrekt! :daumen:
 
Tachchen,

war die Tage vielleicht etwas unfreundlich von mir sofort nach Teilen zu fragen - ohne kurze Vorstellung.

Bin seit einigen Jahren in die alten Franzosen verliebt, seit 2 Jahren verbringe ich sehr viel Zeit im Keller... :rolleyes:

Begonnen hat das Ganze in der Stadt der Liebe, die ich schon lange besuche, wenn dort etwas los ist.

Diese modernen Räder sind aber viel zu schnell für mich und mein erster Franzose wurde eine mittelalte Ranndonnöse 😇

Seitdem bastele ich immer mal wieder an einem neuen alten Rad.

Zuletzt habe ich ein altes Tandem erstanden, BJ unbekannt (der Vorbesitzer sagte 1920 plusminus 20 Jahre, wahrscheinlich eher 1950er) welches sich in einem recht üblen Zustand befindet.

Es fehlen etliche Teile und ich versuche es in den nächsten Monaten zuerst mal fahrfertig zu machen.

Bin so ein Ding noch nie gefahren und weiß auch nicht ob es passen wird.

Vielleicht habt Ihr ja noch Teile und wir können tauschen falls ich für euch brauchbare Teile habe.

Zuerst suche ich die vordere Satteltütze mit integriertem/verschweißten Vorbau (einen Pivot-Adapter für den Lenker habe ich schon, ist mir jedoch zu neu, glänzt zu sehr). Was denkt ihr?
Welche Variante passt besser zum Baujahr des Tandems - Stoker oder Roststütze?

Mal sehen was daraus wird 🔧
⚒️🔩⚙️

Bis die Tage & vielen Dank schon mal für den bisherigen Support
Vlabein
... und Du hast die das krass geile Routens gegönnt??? oder ist das nur exemplarisch? Ich hab das Bild seit ewigkeiten als Tab geöffnet ... schon seit nem Jahr oder so :) ich glaube die Auktion ist schon ne Weile her :D
 
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