chkamb
Woker Rockabilly-Proll. Big B, D
allet entspannt, hier werden sie geholfen.. willkommen im forum.Ah, wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry dafür und vielen Dank für den Hinweis!
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Hallo Karsten ,...ganz vergessen...sind die noch zu haben ?So, ich hatte mal vor mir ein PX10 aufzubauen. Inzwischen habe ich drei Peugeots und brauch kein weiteres. Hier nun meine im Laufe der Zeit gesammelten Teile.
Mafac Bremshebel 50,-Euro plus Versand
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Ja, sind noch da. Sag bescheid ob und wenn und wann und soHallo Karsten ,...ganz vergessen...sind die noch zu haben ?
LG Micha
Sind alle mit Gravur „Normandy“ gleichzeitig „Luxe Competition“ oder ist das eine besondere Version?Hallo zusammen,
ich suche eine Maillard Normandy Luxe Competition Hinterrad Nabe (Hochflansch) mit 36 Loch oder auch ein einzelnes Hinterrad.
Die Version mit den roten Staubkappen und dem roten Label, wenn er noch vorhanden ist.
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Der Zustand kann gerne überholungsbedürftig sein.
Vielleicht hat ja jemand was abzugeben?
Kann Niederflansch-Naben zum Tausch anbieten.
Danke!
Wo kann man denn einen solchen braunen Kabelstopper finden?
Hat vielleicht jemand so was in einer Kiste liegen?
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Sind alle mit Gravur „Normandy“ gleichzeitig „Luxe Competition“ oder ist das eine besondere Version?
Korrekt!Nein, es gab die "normale" Maillard Normandy und die Maillard Normandy Luxe Competition.
Von der Luxe Competition gab es meines Wissens zwei Generationen.
Die 1. hatte ein goldenes Label, die 2. ein rotes (jeweils in der Mitte des Nabenkörpers).
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Die zweite Generation ist durch die roten Staubkappen sehr leicht zu erkennen, die erste Generation hat keine entfernbaren Staubkappen.
Auch ein Erkennungsmerkmal der Luxe Competition Naben ist der Flansch. Die "normale" Normandy hat da keinen Absatz.
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Die Quelle der Bilder ist Velobase.com
... und Du hast die das krass geile Routens gegönnt??? oder ist das nur exemplarisch? Ich hab das Bild seit ewigkeiten als Tab geöffnet ... schon seit nem Jahr oder soTachchen,
war die Tage vielleicht etwas unfreundlich von mir sofort nach Teilen zu fragen - ohne kurze Vorstellung.
Bin seit einigen Jahren in die alten Franzosen verliebt, seit 2 Jahren verbringe ich sehr viel Zeit im Keller...
Begonnen hat das Ganze in der Stadt der Liebe, die ich schon lange besuche, wenn dort etwas los ist.
Diese modernen Räder sind aber viel zu schnell für mich und mein erster Franzose wurde eine mittelalte Ranndonnöse
Seitdem bastele ich immer mal wieder an einem neuen alten Rad.
Zuletzt habe ich ein altes Tandem erstanden, BJ unbekannt (der Vorbesitzer sagte 1920 plusminus 20 Jahre, wahrscheinlich eher 1950er) welches sich in einem recht üblen Zustand befindet.
Es fehlen etliche Teile und ich versuche es in den nächsten Monaten zuerst mal fahrfertig zu machen.
Bin so ein Ding noch nie gefahren und weiß auch nicht ob es passen wird.
Vielleicht habt Ihr ja noch Teile und wir können tauschen falls ich für euch brauchbare Teile habe.
Zuerst suche ich die vordere Satteltütze mit integriertem/verschweißten Vorbau (einen Pivot-Adapter für den Lenker habe ich schon, ist mir jedoch zu neu, glänzt zu sehr). Was denkt ihr?
Welche Variante passt besser zum Baujahr des Tandems - Stoker oder Roststütze?
Mal sehen was daraus wird
Bis die Tage & vielen Dank schon mal für den bisherigen Support
Vlabein