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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Hallo Freunde,

ich weiß jetzt nicht, ob dieser ATAX Vorbau zeitlich korrekt zu meinem 75/76er Bonnet PX10 wäre, aber ich mag ihn sehr gern leiden. Hat jemand so einen für mich ?

MfG Micha

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hallo Freunde,

ich weiß jetzt nicht, ob dieser ATAX Vorbau zeitlich korrekt zu meinem 75/76er Bonnet PX10 wäre, aber ich mag ihn sehr gern leiden. Hat jemand so einen für mich ?

MfG Micha

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War nochmal in der Kammer des Schreckens...
Ich habe folgenden Vorbau
80mm, leider ziemlich lange was ja nicht das Problem ist, lässt sich ja kürzen.
Was problematisch werden könnte, die Klemmung ist nur 23,8mm, ob es dafür Rennlenker gibt weiß ich nicht.
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War nochmal in der Kammer des Schreckens...
Ich habe folgenden Vorbau
80mm, leider ziemlich lange was ja nicht das Problem ist, lässt sich ja kürzen.
Was problematisch werden könnte, die Klemmung ist nur 23,8mm, ob es dafür Rennlenker gibt weiß ich nicht.
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Der ist so fleischig ausgeführt, da kann man ohne weiteres aufbohren. Wenn man sich das antun möchte.
 
Hm Lenker mit 24,8 mm hab ich schon gesehen, aber 23,8 dürfte wirklich exotisch werden - immerhin hattest du da ja auf dem Foto einen Lenker drin - edit: sehe gerade, das das ja eher ein Stadtlenker war..
 
Denke auch das die Rohlinge gleich waren, nur unterschiedlich aufgespindelt. Bohrer oder Reibahle haken sicher im Spalt ein.
Genau , aufbohren geht da kaum , das muss man ausspindeln ( Drehstahlhalter von Wohlhaupter oder so ) auf einer Fräsmaschine und das Teil vernüftig spannen ist auch nicht ohne .
Geht nur wirtschaftlich wenn man für lau an so eine Maschine ran darf .

23,8 mm Klemmdurchmesser ist mir aber irgendwie suspekt....das dünnste an Lenker ist mir nur mit 25 glatt untergekommen :oops:
 
Ich werde schon noch was passendes finden. Am Vorbau rumzufriemeln ist mir doch zu "gefährlich" bzw. wirklich unwirtschaftlich. Solche Vorbauten bekommt man z.T. ja schon recht günstig, da lohnt so eine Bastelei imho gar nicht.
 
Genau , aufbohren geht da kaum , das muss man ausspindeln ( Drehstahlhalter von Wohlhaupter oder so ) auf einer Fräsmaschine und das Teil vernüftig spannen ist auch nicht ohne .
Geht nur wirtschaftlich wenn man für lau an so eine Maschine ran darf .

23,8 mm Klemmdurchmesser ist mir aber irgendwie suspekt....das dünnste an Lenker ist mir nur mit 25 glatt untergekommen :oops:
Der Lenker
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Der Vorbau
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...richtig.
Klemmspalt mit Aluminium passgenau ausfüttern damit sich nichts aufhängt, verschrauben und dann bohren. Zum Schluß noch mit der Reibahle feucht durchgewischt und fertg - alles schon gemacht :D
Einen Sakae ESL habe ich mal von 25,4 auf 26,0 gebracht, da konnte man sich den Bohrer sparen (zumal meine Werkstatt nicht besonders gut ausgerüstet ist)
 
Ich aktualisiere nochmal :

Suche bestenfalls eine franösische Lenker-Vorbau-Kombi für mein 75/76 PX10. Gerne einen schmaleren Lenker mit 40 cm, Vorbau sollte nicht mehr als 80 mm Ausladung haben - gerne weniger !
 
Das ist meiner mit der Gravur.
Welche Nummer hat der?
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...das ist ein MAVIC 360 ... quasi eine Cinelli A1 Kopie

das hier ist ein MAVIV 365 Aero 1st Gen mit schwarzer Schrift in 100 mm , gab's auch mit Hohlschrift ... auch eine Kopie (3ttt Record 84)
@Nelson-wav ... sorry hat ein bischen gedauert war in einem Aussenlager
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und dann gibt es noch einen Mavic 370 mit der Schiebenut ...allerdings selten und deswegen teuer und bricht auch gerne die Nut weg
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meiner hat 2x mal Oudenaarde überstanden und dann seh' ich mir eines Tages das Rad ist er oberhalb der Beschriftung durchgebrochen gewesen - das Unterteil liegt hier noch rum und ist in Ordnung
 
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