• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
CLB Paket:
Bremsen kurz mit Mutterbefestigung
2 Paar Bremsgriffe
1 Paar Hoods mit Rissen
35 plus 5
A8975FB8-03A6-46EB-8B65-ADB4D283134A.jpeg

Ich aktualisiere nochmal :

Suche bestenfalls eine franösische Lenker-Vorbau-Kombi für mein 75/76 PX10. Gerne einen schmaleren Lenker mit 40 cm, Vorbau sollte nicht mehr als 80 mm Ausladung haben - gerne weniger !

Das ist meiner mit der Gravur.
Welche Nummer hat der?
Anhang anzeigen 1050851Anhang anzeigen 1050852

...das ist ein MAVIC 360 ... quasi eine Cinelli A1 Kopie

das hier ist ein MAVIV 365 Aero 1st Gen mit schwarzer Schrift in 100 mm , gab's auch mit Hohlschrift ... auch eine Kopie (3ttt Record 84)
@Nelson-wav ... sorry hat ein bischen gedauert war in einem Aussenlager
IMG_1019.JPG
IMG_1020.JPG
IMG_1021.JPG
IMG_1022.JPG

und dann gibt es noch einen Mavic 370 mit der Schiebenut ...allerdings selten und deswegen teuer und bricht auch gerne die Nut weg
IMG_0613.JPG

meiner hat 2x mal Oudenaarde überstanden und dann seh' ich mir eines Tages das Rad ist er oberhalb der Beschriftung durchgebrochen gewesen - das Unterteil liegt hier noch rum und ist in Ordnung

Ich habe ein paar nette MAVIC Teile erhalten. Danke für den Hood-Hinweis an @grumpy0ldman
Von den Hoods für die 451 Hebel brauche ich nicht alle. Es sind aber nur rechte übrig. Die sind annähernd symmetrisch bis auf eine kleine Aussparung für den Zug.
Bei Interesse…Anhang anzeigen 1051275Anhang anzeigen 1051272

...wo hast De denn die original Bremsschuhe gefunden - ich weiss nicht wie lange ich schon anch solchen Dingern gesucht habe ... ohne welche zu finden

...wo hast De denn die original Bremsschuhe gefunden - ich weiss nicht wie lange ich schon anch solchen Dingern gesucht habe ... ohne welche zu finden
Bei dem Händler in der Schweiz, bei dem ich auch den Mavic Freilauf, Ritzel, Zughüllen etc. bekommen habe.
Der hat ein umfangreiches Lager - gerade Kleinteile.
Ich lass mir das dann an eine Bekannte in der Schweiz schicken.
Mach gerne eine Liste, ich checke das dann ab.

bis vor ein paar Jahren hatte wir hier eine Forumskollegin die ähnliche Verbindungen in die Schweiz zu einen Radhändler hatte, dem habe ich zwischenzeitlich mit Ausnahme von ein paar Felgen das Lager das sein Vater mal aufgebaut hatte leergekauft ...

ich geh mal in mich insbesondere die originalen Zughüllen schwarz mit der gelben MAVIC-Schrift mit oder ohne Züge würden mich interessieren, das würd glatt ein paar _(mehr) Päarchen abnehmen

... @ernie65 - die verbogene Starfish war jetzt nicht von mir

bis vor ein paar Jahren hatte wir hier eine Forumskollegin die ähnliche Verbindungen in die Schweiz zu einen Radhändler hatte, dem habe ich zwischenzeitlich mit Ausnahme von ein paar Felgen das Lager das sein Vater mal aufgebaut hatte leergekauft ...

ich geh mal in mich insbesondere die originalen Zughüllen schwarz mit der gelben MAVIC-Schrift mit oder ohne Züge würden mich interessieren, das würd glatt ein paar _(mehr) Päarchen abnehmen

... @ernie65 - die verbogene Starfish war jetzt nicht von mir
Nein, natürlich nicht, die kam aus F über eBay. Mal sehen, wie wir uns einigen

Evtl. werde ich ja hier eher fündig....

365.png

....ich suche für ein Simplex TdF Schaltwerk die Seilzugbefestigung,
im Bild die Teile 559.

Danke fürs nachsehen oder suchen.

Evtl. werde ich ja hier eher fündig....

Anhang anzeigen 1052273

....ich suche für ein Simplex TdF Schaltwerk die Seilzugbefestigung,
im Bild die Teile 559.

Danke fürs nachsehen oder suchen.
Muss das Simplex sein?
Ich suche hier auch noch nen Lenker für. Min. 40 c-c breit. Und den ganzen Rest ... wobei ich da sicher was auch den Beständen entnehmen kann.

Hallo zusammen,

ich suche eine Maillard Normandy Luxe Competition Hinterrad Nabe (Hochflansch) mit 36 Loch oder auch ein einzelnes Hinterrad.
Die Version mit den roten Staubkappen und dem roten Label, wenn er noch vorhanden ist 😉.

Anhang anzeigen 1051280Anhang anzeigen 1051281

Der Zustand kann gerne überholungsbedürftig sein.

Vielleicht hat ja jemand was abzugeben?
Kann Niederflansch-Naben zum Tausch anbieten.

Danke!
...bist Du fündig geworden?
Ansonsten hätte ich genau so eine Nabe übrig. Allerdings meine ich, dass die EB 120mm beträgt.

Guten Tag Zusammen, ich suche für mein Peugeot PH12 eine Hohlraumachse mit den Maßen M10x130 mm für hinten. Falls jemand was rumfliegen hat würde ich mich sehr über eine kurze Antwort freuen.

Bis dahin!

Serhat Oskan

Guten Tag Zusammen, ich suche für mein Peugeot PH12 eine Hohlraumachse mit den Maßen M10x130 mm für hinten. Falls jemand was rumfliegen hat würde ich mich sehr über eine kurze Antwort freuen.

Bis dahin!

Serhat Oskan
Hi, du meinst wahrscheinlich Hohlachse. Du kannst jede längere Achse nehmen und kürzen. Z.B.

Ups hatte das Thema hier ganz vergessen..... :-)
Ich suche eine Gabel für ein Gitane Olympic Record.
Hat da jemand was?

Eigentlich für den "nimm du... " Faden, ist aber interessant für französische Alurahmen Vitus/ (ital.) Alan!
Eine (gekürzte) Slj 6164 Sattelstütze in 25mm für (geschenkte) 15,- Euro.
Sorry, keine Ahnung, wie ich aus der App verlinken kann, deshalb ein Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20220223_175638_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220223_175638_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    164 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten