• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Hallo,
Mit welchem Preis für eine Huret Success oder Jubilee Schaltgruppe jeweils in gutem Zustand muss ich hier ungefähr rechnen?
Die Angebote auf Leboncoin haben meist irgendeinen Haken (falsche Hebel etc.).
Danke und Liebe Grüße
Maximilian
Hallo Max,
Meiner Erfahrung nach wird die Success (Titane) schon etwas günstiger gehandelt als die Jubilee Schaltgruppe.
Wenn du Glück hast, bekommst du die Success für ca. 120,- und die Jubilee mit zugehörigem Kabelleitblech für 180,- Euro. Sollten dann schon im guten Zustand sein. Erste und zweite Serie machen nicht so den großen Unterschied.
Die Hebel wurden bei Huret gruppenübergreifend eingesetzt.
Zeitweise hatten Success und Jubilee die gleichen. Ich meine, bei der Jubilee wurden drei verschiedene Versionen eingesetzt.
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hallo Max,
Meiner Erfahrung nach wird die Success (Titane) schon etwas günstiger gehandelt als die Jubilee Schaltgruppe.
Wenn du Glück hast, bekommst du die Success für ca. 120,- und die Jubilee mit zugehörigem Kabelleitblech für 180,- Euro. Sollten dann schon im guten Zustand sein. Erste und zweite Serie machen nicht so den großen Unterschied.
Die Hebel wurden bei Huret gruppenübergreifend eingesetzt.
Zeitweise hatten Success und Jubilee die gleichen. Ich meine, bei der Jubilee wurden drei verschiedene Versionen eingesetzt.
Danke für die Einschätzung, dann suche ich doch in Frankreich weiter, da hoffte ich mit drei Viertel der Summe für die Success auszukommen😅. Wurden die Hebel mit dem sehr großen Loch (https://www.velosaloon.com/products...raze-on-gear-lever-shifter-set-from-the-1980s) also auch für die Success genutzt? Die finde ich am Schönsten.
 
Ich suche ...

einen Stronglight S7, D6 oder D8 Steuersatz mit FRA Gewinde und 26.4er Konusmaß

1699813137511.png


Vielleicht hat jemand etwas übrig!
 
Ne, der den Du bekommen hast war für dreifach.
Soweit meine Erinnerung bis ins Jahr 2022 zurückreichen.
@SirPolston wenn der tatsächlich für 3-Fach ist und du keine Verwendung mehr dafür hast dann wäre ich interessiert. Habe nämlich jetzt eine schöne Mavic dreifach Kurbel die ich demnächst mal verbauen möchte.
 
@SirPolston wenn der tatsächlich für 3-Fach ist und du keine Verwendung mehr dafür hast dann wäre ich interessiert. Habe nämlich jetzt eine schöne Mavic dreifach Kurbel die ich demnächst mal verbauen möchte.
Nun ja... der umwerfer schaltet definitiv nicht dreifach. Auch nicht mit einer Mavic Kurbel, wenn er es mit Stronglight, TA und Co nicht tut. Ist wohl für doppelblatt. Ist einfach "zu schwach" an der Aussenseite des leitblechs. Der Nachfolger war nicht umsonst viel massiver ausgeführt.
 
Nun ja... der umwerfer schaltet definitiv nicht dreifach. Auch nicht mit einer Mavic Kurbel, wenn er es mit Stronglight, TA und Co nicht tut. Ist wohl für doppelblatt. Ist einfach "zu schwach" an der Aussenseite des leitblechs. Der Nachfolger war nicht umsonst viel massiver ausgeführt.
Danke dir für die Info. Dann werde ich mal weiter schauen. Eilt auch nicht so.
 
ich such mal wieder:
diesmal ein stronglight 107 kurbel in 170mm länge, 2-fach. pedalgewinde ist egal.
hab was feines von 1984 aus lyon aufgetrieben und das will adäquat französich bestückt werden ;)

Anhang anzeigen 1349448
Ich muss mal nachschauen, ob ich noch eine 107 habe. Eine 106 habe ich auf jeden Fall, falls das auch geht.
 
Zurück
Oben Unten