• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ich suche einen Vorbau 22mm ähnlich Philippe/Lepper mit passendem Lenker.
Vorbaulänge ab 80mm. Lenkerbreite vlt sowas zwischen 39-41, ich bin da erstmal flexibel.
Muss nicht makellos sein, lieber günstig. 😅 😇

Bild als Beispiel für den Stil den ich suche. Screenshot_20240218-232601_Firefox_1.png

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich suche einen Vorbau 22mm ähnlich Philippe/Lepper mit passendem Lenker.
Vorbaulänge ab 80mm. Lenkerbreite vlt sowas zwischen 39-41, ich bin da erstmal flexibel.
Muss nicht makellos sein, lieber günstig. 😅 😇

Bild als Beispiel für den Stil den ich suche.Anhang anzeigen 1396288
Ich habe da glaube ich noch eine Kombi liegen. Kann der Lenker auch aus Stahl sein?

Atom 77, 6fach, 14-24, franz. Gewinde M34.7x100, sehr guter Zustand, 30,00€
Cyclo Compétition, 5fach, 14-21, BSC-Gewinde, guter Zustand, Eingriff-Öffnungen für Abzieher mit Gebrauchsspuren, aber noch funktionsfähig, 15,00 €
Beide klackern sehr schön ...
Preise jeweils plus Versand. Falls ich preislich daneben liege, bitte Info.
IMG_9251.JPG

Anhänge

• IMG_9252.JPG
    IMG_9252.JPG
    627,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_9253.JPG
    IMG_9253.JPG
    556,9 KB · Aufrufe: 26
Einen Atom77 compact in hervorragendem Zustand mit 14 bis 24 und frsnz Gewinde hätte ich auch noch da.
gehe ich mal mit 30 pus 5.50 ins rennen

Anhang anzeigen 1396792Anhang anzeigen 1396793Anhang anzeigen 1396794Anhang anzeigen 1396795Anhang anzeigen 1396796Anhang anzeigen 1396797
Dieses Modell wird (meiner Einschätzung und Erfahrung nach) recht selten angeboten.
Der Kranz eignet sich, um auf Naben mit Breite von 120 bis 122 mm ein Ritzel mehr (als sonst üblich), in dem Fall also einen 6-fach Kranz (anstatt einen 5-fach Kranz), zu montieren.
Greift also zu, Freunde französischer Räder, wenn ihr (theoretisch) 12 anstatt 10 Gänge fahren wollt (ohne hierzu den Rahmen aufweiten zu müssen). :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Modell wird (meiner Einschätzung und Erfahrung nach) recht selten angeboten.
Der Kranz eignet sich, um auf Naben mit Breite von 120 bis 122 mm ein Ritzel mehr (als sonst üblich), in dem Fall also einen 6-fach Kranz (anstatt einen 5-fach Kranz), zu montieren.
Greift also zu, Freunde französischer Räder, wenn ihr (theoretisch) 12 anstatt 10 Gänge fahren wollt (ohne hierzu den Rahmen aufweiten zu müssen). :daumen:

und die Abzieheraufnahme sucht Ihresgleichen...kein Abrutschen mehr und nervige Fummelei die oft schief geht
Ich habe hier bei mir einen 5-fachen Atom77 Kranz liegen. Hinten steht nicht wie bei @knutson22 "French/M34.7x100" drauf. Bedeutet dies automatisch das ich BSA Gewinde habe oder muß ich das ausprobieren?

Ich habe hier bei mir einen 5-fachen Atom77 Kranz liegen. Hinten steht nicht wie bei @knutson22 "French/M34.7x100" drauf. Bedeutet dies automatisch das ich BSA Gewinde habe oder muß ich das ausprobieren?
Da bei meinem 5fach auch das "French" draufsteht (siehe Bild oben), ist das wohl bei dir BSA/BSC, aber vorsichtiges Probieren kann nie schaden ...

Irgendwie gibt's hier grad ne Atom 77-Schwemme ... 🤔 😵‍💫:D ... Einen mit 28T würd' ich ja nehmen - sehr gerne mit "French" ... ☺️

Da bei meinem 5fach auch das "French" draufsteht (siehe Bild oben), ist das wohl bei dir BSA/BSC, aber vorsichtiges Probieren kann nie schaden ...

Irgendwie gibt's hier grad ne Atom 77-Schwemme ... 🤔 😵‍💫:D ... Einen mit 28T würd' ich ja nehmen - sehr gerne mit "French" ... ☺️
Danke, ... und keine Sorge, meiner bleibt bei mir.

nenene, hinten anstellen, der ist für mich dann :D
(Wo ist das Geier-Smiley, wenn man es braucht...)

irgendwie gibt's hier grad ne Atom 77-Schwemme

Das war Zufall, ich hatte den Kranz in der Hand, abfotografiert und hab mich in den thread eingeloggt, zufälligerweise steht mein Angebot gleich hinter deinem, war aber wegen der Preisfindung ganz praktisch ;)

ok, ich dann auch nochmal hier:

suche eine maillard 700 nabe, nf, hi mit 32l
der lrs ist jetzt da, eine helicomatic in 32l wird frei, auch wenn das kein tolles angebot ist. :D
beispielbild von einem guten shop:

1708635518381.png

Zurück