SirPolston
These go to eleven!
... hast du denn nicht meinen Auf- & Abbaufaden abonniertIch…
… steig aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... hast du denn nicht meinen Auf- & Abbaufaden abonniertIch…
… steig aus
Ich versuch's mal Dich aufzuhellen : Das von mir offerierte Innenlager (Stronglight-Welle in 125 mit "ohne Pitting", zwei Kugelringe, zwei Kurbelchrauben mit Unterlegscheiben, zwei Lagerschalen in BSA/BSC) ist gut verpackt, mit Briefmarke versehen und wird jetzt gleich mit einem blauen Peugeot PX 10 (welches aber französische Lagerschalen hat ) zum Briefkasten gebracht und geht in Richtung @SirPolston auf die Reise ...Ich…
… steig aus
Wurde hier nicht so was gesucht:
https://www.ebay.de/itm/172320913798?hash=item281f207986:g:KucAAOSw9NdXwdBo
Schreib' das besser in den allgemeinen Suche-Faden, weil hierIch suche eine Kurbelgarnitur der Gruppe Shimano Ultegra Tricolor incl. Schrauben und Staubkappen in schönem Zustand.
Angebote bitte per PN.
Der hintere Teil des Leitblechs ist bei dreifach viel weiter runtergezogen, wie auf DeinemHallo,
Suche für den Wiederaufbau dieses Rades noch einen 3-fach Simplexumwerfer.
Anhang anzeigen 986382
Anhang anzeigen 986383
Oder einen Tipp, woran ich erkennen kann, dass es sich um einen dreifachen Umwerfer handelt.
Ich habe nämlich noch den hier:
Anhang anzeigen 986390
OK, macht Sinn wie bei den dreifach MTB Umwerfern.Der hintere Teil des Leitblechs ist bei dreifach viel weiter runtergezogen, wie auf Deinemoberenmittleren Bild.
Dann musst Du noch dazu schreiben, ob Du einen mit vorderer Zug-/Hüllenführung (= SLJ A 503) brauchst oder einen mit hinterer Zugführung (= SLJ A 523) :Dann muss ich wohl doch eine Suchanfrage starten.
Der "SLJ 1. Generation" war ein Super LJ AV 326 und den gab's nur in "Zug-/Hüllenführung vorne" und 2-fach ...Suche einen Super Simplex dreifach Umwerfer, am liebsten 1. Generation und goldgelbem Logo.
Das ist ein SJA 102 mit "Zugführung hinten" und den gab's auch als SJA 103 für dreifach ...
Dann musst Du noch dazu schreiben, ob Du einen mit vorderer Zug-/Hüllenführung (= SLJ A 503) brauchst oder einen mit hinterer Zugführung (= SLJ A 523) :
Anhang anzeigen 986523 Anhang anzeigen 986524
Dann musst Du noch dazu schreiben, ob Du einen mit vorderer Zug-/Hüllenführung (= SLJ A 503) brauchst oder einen mit hinterer Zugführung (= SLJ A 523) :
Auch wenn es mir zwar klar war, muss ich mal los werden, dass ich Deine Antworten super hilfreich und klasse finde!Anhang anzeigen 986523 Anhang anzeigen 986524
Der "SLJ 1. Generation" war ein Super LJ AV 326 und den gab's nur in "Zug-/Hüllenführung vorne" und 2-fach ...
Das ist ein SJA 102 mit "Zugführung hinten" und den gab's auch als SJA 103 für dreifach ...
Wenn das aber an das von Dir abgebildete Peugeot (=PR10, wenn vorne zweifach oder PR13, wenn vorne 3-fach) soll, das ja keine Zugführung unter dem Tretlager vorsieht, brauchst Du einen mit Zug-/Hüllenführung vorne und eine Umlenkschelle (z.B. die 3596 L) für die Montage unten am Unterrohr:
Anhang anzeigen 986540
Rechts geht der Zug für das Schaltwerk nach hinten und links geht der Zug in ein Stück Zughülle, welche dann vorne im Zughüllenanschlag des Umwerfers endet ...
Hab' ich Dich jetzt verwirrt ...?
Edit: ... und mach bitte die Bimmel weg und schieb' den Vorbau weiter rein ...
Oh ... ... Danke ...Auch wenn es mir zwar klar war, muss ich mal los werden, dass ich Deine Antworten super hilfreich und klasse finde!
Das hättest Du wohl gerne! Aber dazu musst Du tiefer in die Fachsimpelkiste greifenHab' ich Dich jetzt verwirrt ...?
Ich habe sicher einen Simplex Dreifach Umwerfer im Bestand, könnte aber erst in 10 Tagen genaueres dazu sagen, also Type und Zustand. Melde dich gerne bei interesse per PNDas hättest Du wohl gerne! Aber dazu musst Du tiefer in die Fachsimpelkiste greifen
Aber du hast vollkommen Recht, ich brauche den für Zuführung vorn. Die Schelle habe ich auch. Aber ich muss mal schauen, ob ich noch eine in Metallausführung im Fundus habe. Die, die noch dranhing ist aus Plastik und wirkt etwas mürbe.
Aber vielen Dank für Deine genaue Beschreibung, ist echt Top
Ich frage mich allerdings, wie einfach ist genau der Umwerfer zu bekommen...
Sehr gerne!Ich habe sicher einen Simplex Dreifach Umwerfer im Bestand, könnte aber erst in 10 Tagen genaueres dazu sagen, also Type und Zustand. Melde dich gerne bei interesse per PN