• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich…

… steig aus
Ich versuch's mal Dich aufzuhellen 😅: Das von mir offerierte Innenlager (Stronglight-Welle in 125 mit "ohne Pitting", zwei Kugelringe, zwei Kurbelchrauben mit Unterlegscheiben, zwei Lagerschalen in BSA/BSC) ist gut verpackt, mit Briefmarke versehen und wird jetzt gleich mit einem blauen Peugeot PX 10 (welches aber französische Lagerschalen hat :D) zum Briefkasten gebracht und geht in Richtung @SirPolston auf die Reise ...😇

Schöne Sachs-Maillard Rival Nabenset, 36L, EB 100/126, BSA-Gewinde, incl. Original-Schnellspanner. 45,00 Euro + Versand ==weg==
IMG_6647.JPG

Wenn ich da preislich schief liege, bitte Info. Danke.

Anhänge

• IMG_6651.JPG
    IMG_6651.JPG
    585,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6648.JPG
    IMG_6648.JPG
    827,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_6649.JPG
    IMG_6649.JPG
    651,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_6650.JPG
    IMG_6650.JPG
    843,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Kurbelgarnitur der Gruppe Shimano Ultegra Tricolor incl. Schrauben und Staubkappen in schönem Zustand.

Angebote bitte per PN. :)

Ich suche ein paar Pedale mit französischen Gewinde 14x1.25 für ein 70er Jahre Einstiegs-Peugeot. Sollten keine High-End-Teile sein und auch nichts NOSiges.

ich könnte noch einen Simplex Hebelumwerfer gebrauchen so einen hier:
1631265699432.png

Wer was über hat, bitte an mich denken!

Hallo,
Suche für den Wiederaufbau dieses Rades noch einen 3-fach Simplexumwerfer.
IMG_20210819_174552568.jpg

A2857217-0D94-4206-92BD-7F9CCF9F398B.jpeg

Oder einen Tipp, woran ich erkennen kann, dass es sich um einen dreifachen Umwerfer handelt.
Ich habe nämlich noch den hier:
IMG_20210910_160025385.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich wohl doch eine Suchanfrage starten.
Dann musst Du noch dazu schreiben, ob Du einen mit vorderer Zug-/Hüllenführung (= SLJ A 503) brauchst oder einen mit hinterer Zugführung (= SLJ A 523) :

Bildschirmfoto 2021-09-10 um 19.33.51.jpg
Bildschirmfoto 2021-09-10 um 19.34.02.jpg

Suche einen Super Simplex dreifach Umwerfer, am liebsten 1. Generation und goldgelbem Logo.
Der "SLJ 1. Generation" war ein Super LJ AV 326 und den gab's nur in "Zug-/Hüllenführung vorne" und 2-fach ...

ch habe nämlich noch den hier:
IMG_20210910_160025385.jpg
Das ist ein SJA 102 mit "Zugführung hinten" und den gab's auch als SJA 103 für dreifach ...

Wenn das aber an das von Dir abgebildete Peugeot (=PR10, wenn vorne zweifach oder PR13, wenn vorne 3-fach) soll, das ja keine Zugführung unter dem Tretlager vorsieht, brauchst Du einen mit Zug-/Hüllenführung vorne und eine Umlenkschelle (z.B. die 3596 L) für die Montage unten am Unterrohr:

Bildschirmfoto 2021-09-10 um 19.46.58.jpg

Rechts geht der Zug für das Schaltwerk nach hinten und links geht der Zug in ein Stück Zughülle, welche dann vorne im Zughüllenanschlag des Umwerfers endet ...

🤔 Hab' ich Dich jetzt verwirrt ...? :D

Edit: ... und mach bitte die Bimmel weg und schieb' den Vorbau weiter rein ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du noch dazu schreiben, ob Du einen mit vorderer Zug-/Hüllenführung (= SLJ A 503) brauchst oder einen mit hinterer Zugführung (= SLJ A 523) :

Anhang anzeigen 986523 Anhang anzeigen 986524

Anhang anzeigen 986523 Anhang anzeigen 986524

Der "SLJ 1. Generation" war ein Super LJ AV 326 und den gab's nur in "Zug-/Hüllenführung vorne" und 2-fach ...

Das ist ein SJA 102 mit "Zugführung hinten" und den gab's auch als SJA 103 für dreifach ...

Wenn das aber an das von Dir abgebildete Peugeot (=PR10, wenn vorne zweifach oder PR13, wenn vorne 3-fach) soll, das ja keine Zugführung unter dem Tretlager vorsieht, brauchst Du einen mit Zug-/Hüllenführung vorne und eine Umlenkschelle (z.B. die 3596 L) für die Montage unten am Unterrohr:

Anhang anzeigen 986540

Rechts geht der Zug für das Schaltwerk nach hinten und links geht der Zug in ein Stück Zughülle, welche dann vorne im Zughüllenanschlag des Umwerfers endet ...
Auch wenn es mir zwar klar war, muss ich mal los werden, dass ich Deine Antworten super hilfreich und klasse finde!

Edit: ... und mach bitte die Bimmel weg und schieb' den Vorbau weiter rein ...
🤣🤣🤣

Das hättest Du wohl gerne! Aber dazu musst Du tiefer in die Fachsimpelkiste greifen 😛
Aber du hast vollkommen Recht, ich brauche den für Zuführung vorn. Die Schelle habe ich auch. Aber ich muss mal schauen, ob ich noch eine in Metallausführung im Fundus habe. Die, die noch dranhing ist aus Plastik und wirkt etwas mürbe.
Aber vielen Dank für Deine genaue Beschreibung, ist echt Top 👍
Ich frage mich allerdings, wie einfach es ist genau den Umwerfer zu bekommen... 😬

Zuletzt bearbeitet:
Das hättest Du wohl gerne! Aber dazu musst Du tiefer in die Fachsimpelkiste greifen 😛
Aber du hast vollkommen Recht, ich brauche den für Zuführung vorn. Die Schelle habe ich auch. Aber ich muss mal schauen, ob ich noch eine in Metallausführung im Fundus habe. Die, die noch dranhing ist aus Plastik und wirkt etwas mürbe.
Aber vielen Dank für Deine genaue Beschreibung, ist echt Top 👍
Ich frage mich allerdings, wie einfach ist genau der Umwerfer zu bekommen... 😬
Ich habe sicher einen Simplex Dreifach Umwerfer im Bestand, könnte aber erst in 10 Tagen genaueres dazu sagen, also Type und Zustand. Melde dich gerne bei interesse per PN

Den Nachtrag mit der Bimmel hab ich jetzt erst gesehen. Klar kommt die ab. Der Rahmen ist im Moment total naggisch. Das Bild vom Rad ist nach der ersten Waschung, nach dem Abholen entstanden. Muss erstmal insgesamt alles durchs Pflegeprogramm. Aber insgesamt echt guter Zustand und war fast alles original.
Mein Keller hat auch schon was ausgespuckt:
IMG_20210910_211749168.jpg

Aber vielleicht findet sich da auch noch eine schöne Simplex Schelle...
Dann hätte ich jetzt wohl zwei Teile, die ich Suche.

Zurück