• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

a.j.h. hat recht. Alles andere als Campa Record oder Super Record wäre merkwürdig.
Um diese Zeit hat Raleigh angefangen die Team Pros nicht nur in Ilkeston (Die mit den "SB..." Nummern) zu bauen, sondern auch in Worksop ("W...."), so dass nicht unbedingt gilt dass nur die SB-Räder die richtig guten sind.
 
Stimmt, das scheint ein Team Replica zu sein, kein richtiges Team Pro. Dann darf da auch etwas einfacheres dran, wobei Campa Record doch schöner wäre als Shimano.
 
...ich hätte es dufte gefunden, wenn du mit deinem Anliegen den dafür eingerichteten Fred in Schwung gehalten hättest.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-ti-raleigh-team-pro-531-753-threat.102248/
Da wäre für den später Suchenden alles kompakt zusammen.
Wo er Recht hat. Da war ich wohl zu voreilig/egoistisch.
Von mir aus gerne. Kann man denn noch verschieben...?
Dies sei hiermit geschehen. :)
 
531TeamRaleigh9.jpg

Mehr Bilder im Album...
 
Die Küchenwaage (es erscheint mir unvermeidlicher Brauchtum zu sein):
531TeamRaleighGabelTara.jpg

531TeamRaleighRahmenTara.jpg
 
Ich habe eine Campagnolo Welle 68-SS-120 (112mm). Die ist ja ursprünglich für 120mm Hinterbau gedacht.
Könnte das mit der Super Record Kurbelganitur (52/42) bei 126mm Hinterbau funktionieren
oder lohnt probieren erst gar nicht?
 
JUR: ich find für dich noch die richtige welle in meiner teile kiste.



Ich habe eine Campagnolo Welle 68-SS-120 (112mm). Die ist ja ursprünglich für 120mm Hinterbau gedacht.
Könnte das mit der Super Record Kurbelganitur (52/42) bei 126mm Hinterbau funktionieren
oder lohnt probieren erst gar nicht?
 
Ich habe eine Campagnolo Welle 68-SS-120 (112mm). Die ist ja ursprünglich für 120mm Hinterbau gedacht.
Könnte das mit der Super Record Kurbelganitur (52/42) bei 126mm Hinterbau funktionieren
oder lohnt probieren erst gar nicht?

Sehr knapp (ca. 2mm). Geht nüt.
112Innenlager.jpg

Kurbel nur von Hand gesteckt.
 
Gut erkannt. Ich denke auch 116mm sollten reichen.

t.a.stahl.jpg

Das war einfach: kein Ciussi.
 
Wird Zeit dass der Schnee weggeht und ich endlich meine zweite Runde mit dem Raleigh drehen darf. Die erste Probefahrt war nicht so toll, der Hinterreifen war nicht geklebt (was ich nicht wusste) und alles noch ein wenig schwergängig. Jetzt hat es neue Züge und Bremsbeläge, einen Berggang (26er) und neue Bremsbeläge vom Kool-Stop. Ist aber leider nur ein Replica mit Suntour Schaltung und Weinmann Bremsen





 
Zurück
Oben Unten