• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

D´accord. Rehabilitation erfolgt. Auf dem Bild sah die Gabel beinahe wie Kinesis aus.:rolleyes:
 
Die Gabel sieht ok aus, aber dieser Steuerrohrwinkel...
Das Rad fuhr richtig klasse, hat mir vom Fahr- u. Lenkverhalten sehr gut gefallen, was mir weniger gefallen hat, war die für meine Beinlänge notwendige Auszugslänge der Sattelstütze.
...aber irgendwann finde ich für lau dies Ding in passender RH (54/55cm), oder nie!
 
Dank 101.20 (gegen kleinen Obulus:)) steht hier jetzt ein Team Raleigh von 1980.
In RH 62 M/O, OR 57,5 M/M.
Unterm Tretlager findet sich: WS0002363 und irgendwo in der Nähe ein
einzelnes "K" und darunter eine "4". Also ein bei Carlton in Worksop (W) gebauter Rahmen. Nr. 2363 vom Dezember (S) 1980 (000). Hier nachzulesen. "K" und "4", keine Ahnung.
TeamRaleigh531.jpg

Wie muß bzw. darf man einen Aufbau angehen? (Detaillierte Bilder folgen...)
Camagnolo180SRKurbel.jpg

Die 180er Kurbel darf als gesetzt gelten.
 
Ich finde, dem Rahmen würde eine "dunkele" Gruppe gut stehn.....also DA Black......oder Super Record......vielleicht mit Schwarzen Modolos zum verzögern!?

Definitiv dunkel eloxierte Felgen! :daumen:
 
Ich mag das Farbschema dieser Raleighs sehr

Aus dem Grund und "als Kind an der Schaufensterscheibe Nase plattgedrückt" steht es jetzt hier.

Wenigstens brauche ich nach dem Bild dann keine Kurbelstaubdeckel.

Sattel wäre auch schon da...
SattelCinelliUnicanitor.jpg

Und das fängt mit dem Darüber-Reden an:)

Sonst wäre es nur halber Spaß.

Gruppenrein wäre die Pflicht. Es darf ruhig um die Kür gehen. Modolo fällt aus. Gefällt mir gar nicht. Schwarze Dura-Ace Bremsen wären sehr schick. Leider hab ich nur silberne.
BremssetDA.jpg

Wie gut die sich aufarbeiten lassen ist die Frage. Über Flutungen fluten läßt sich reden.
Schwarzer Vorbau?
 
Aus dem Grund und "als Kind an der Schaufensterscheibe Nase plattgedrückt" steht es jetzt hier.

Wenigstens brauche ich nach dem Bild dann keine Kurbelstaubdeckel.

Sattel wäre auch schon da...



Sonst wäre es nur halber Spaß.

Gruppenrein wäre die Pflicht. Es darf ruhig um die Kür gehen. Modolo fällt aus. Gefällt mir gar nicht. Schwarze Dura-Ace Bremsen wären sehr schick. Leider hab ich nur silberne.

Wie gut die sich aufarbeiten lassen ist die Frage. Über Flutungen fluten läßt sich reden.
Schwarzer Vorbau?

Wenn es Gruppenrein werden "muss" fallen die Bremsen ja wegen der Kurbel weg. Außerdem sehen die Kleinteile der Bremsen (siehe Stellschrauben z.B.) ja schon arg verlottert aus....ob du die wieder schick bekommen würdest?
 
Mache es doch einfach wie es DIR am Besten gefällt.

NEIN,
so geht das HIER nicht!!! Weiß doch jeder?!

Wenn diese Kurbel gesetzt ist (in 180 mm könnte ich dir die ansonsten abnehmen oder gegen eine in 175 tauschen ;)), dann kommt eigentlich sowieso nur Campa in Frage. Das muss jetzt auch nicht unbedingt komplett SuperRecord sein, ein paar Sachen von der NuovoRecord dürfen's auch sein.
Ein Komponentenmix finde ich bei diesem Rad irgendwie nicht angemessen. Ist ja schließlich keine Gazelle oder Rickert oder...
Campa SuperRecord wird kein Schnäppchen, aber was soll man machen?!

Flutungen? Also, ich finde, daß Drilling zu diesem Jahrgang nicht mehr so richtig passt. Zu dieser Zeit ist man eher dazu übergegangen, den Kram so zu lassen, wie er ist. Bei einem frühen 70'er Rad kann man sofort loslegen :D

Das ist aus dem 1982'er Katalog - also "Post-Carlton-Ära", aber trotzdem:

4_Team-Replica_and_Gran-sport.jpg

Ich finde ja die "zivilen" Topräder von Raleigh fast noch interessanter (z.B. das Professionel oder International).
 
Zurück
Oben Unten